Wagenheber Aufnahme Corrado

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
GolferF
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 330
Registriert: 10.11.2009, 17:52

Wagenheber Aufnahme Corrado

Beitrag von GolferF »

Wo setzt man am besten denn Wagenheber an?
Die Kanten am Schweller sind zwar bei denn Mackierungen Verstärkt aber sie verbiegen sich trotzdem etwas.

Ich habe so einen Wagenheber.

http://www.amazon.de/Torrex-30038-Rangi ... d_sxp_f_pt
Benutzeravatar
bullet86
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 174
Registriert: 03.01.2011, 15:44

Re: Wagenheber Aufnahme Corrado

Beitrag von bullet86 »

Also bei meinem Golf setz ich den vorne unters Querlenker auge und hinten an der Achs aufnahme.An den Schweller kanten ist mir persönlich auch zu heikel

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk
JK3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 98
Registriert: 20.09.2013, 19:46

Re: Wagenheber Aufnahme Corrado

Beitrag von JK3 »

Ich würde so eine Wagenheber NIEMALS an der Schwellerkante ansetzen!

Habe für den Fiat 500 meiner Sis einen Hartholzklotz mit Nut und zusätzlich eine Gummimatte druntergelegt (der hat auch diese Kante)
Gibt auch extra Wagenheber mit einer Aufnahme für die Schwellerkante, habe grade bei Amazon nur Scherenwagenheber gefunden.

Meinen Golf hebe ich nur mit einem Brett dazwischen an dem kleinen Träger vor dem Längsträger an:

(hinten an der Achsaufnahme)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
elmo85
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2014, 17:41

Re: Wagenheber Aufnahme Corrado

Beitrag von elmo85 »

Also an den Kanten darf man es wirklich nicht machen, mach es es auch so wie auf dem Foto markiert ist vorn und hinten an den Achaufnahmepunkte, da sitzt er dann auch Bombenfest auf der Hebebühne.
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Wagenheber Aufnahme Corrado

Beitrag von VRSyncro »

Ich hab bis jetzt noch so ziemlich jeden 3er an der Schwellerkante angehoben wenn sie gut ausgesehen hat, egal ob mit Bühne oder Wagenheber, und da hab ich nich nie eine umgelegt :?:
Benutzeravatar
luna-mortem
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 135
Registriert: 06.08.2010, 07:49

Re: AW: Wagenheber Aufnahme Corrado

Beitrag von luna-mortem »

Ich muss meinen mit dem orig. Scherenheber etwas am Schweller anheben, damit ich mit dem hydraulischen Rangierheber drunter komme. Dabei ist die Karre nichtmal bocktief.

Hebe den hinten an der Achse hoch und vorne meist an dieser verstärkten Stelle am Bodenblech.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
Vento VR6 - Die etwas andere Opa Kutsche
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Wagenheber Aufnahme Corrado

Beitrag von SubZeroXXL »

Wenn ich das Auto vorne anheben will, setze ich den Wagenheber praktisch immer vorne unter dem Motorlager an. Kommst überall ran, hast bei Räder gleichzeitig oben und wenn ganz vorne was zu tun ist, kommen fix Böcke unter die Achsen und der Wagenheber weg. So hast nie mehr kaputte Schweller oder abgelösten Unterbodenschutz.


SubZeroXXL
JK3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 98
Registriert: 20.09.2013, 19:46

Re: Wagenheber Aufnahme Corrado

Beitrag von JK3 »

Vorderes Motorlager (denke eher nicht?) oder an der Achse?
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 10.03.2014, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: sinnloses Zitat entfernt
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Wagenheber Aufnahme Corrado

Beitrag von SubZeroXXL »

Doch, so wie ich es geschrieben habe. Wirst wohl auch mit den wenigsten Wagenhebern von vorne bis zur Achse durch kommen.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 773
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Wagenheber Aufnahme Corrado

Beitrag von jurty »

... ich setz' den heber auch immer unter dem achsträger an. die schwellerkante beim 3er/ vento war mir immer zu "weich", und nun wo der unterboden saniert ist wird die karosse nicht mehr angerührt. um den heber drunter zu bekommen fahr ich den bock auf zwei klötze... ist zwar umständlich, aber man gewöhnt sich dran. wenn es länger dauert wird er auf zwei böcke an den im bild oben markierten "buckeln" abgelassen... holz kommt immer zwischen heber/ bock und fahrzeug, egal wo angesetzt wird...
mit dem richtigen heber kann man auch ohne bühne bequem arbeiten :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Wagenheber Aufnahme Corrado

Beitrag von SubZeroXXL »

Hier geht es aber um Wagenheber und nicht und Gabelstapler! :D


SubZeroXXL
Benutzeravatar
Grave
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 17
Registriert: 27.12.2013, 17:50

Re: Wagenheber Aufnahme Corrado

Beitrag von Grave »

Sofern die Löcher in den Buckeln 3cm sind, sollten die jackpads vom tt passen.

4x 8n0 804 583
4x 8n0 803 855

Dann is das mit dem Heber ansetzen auch kein Ding mehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
JK3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 98
Registriert: 20.09.2013, 19:46

Re: Wagenheber Aufnahme Corrado

Beitrag von JK3 »

Danke für den Tip!

Wollte mir so teile schon aus nem Mercedes Schlachter (der W210 hatte sowas) besorgen
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Wagenheber Aufnahme Corrado

Beitrag von designer2k2 »

hui, das sieht gut aus! :erschreckt:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
GolferF
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 330
Registriert: 10.11.2009, 17:52

Re: Wagenheber Aufnahme Corrado

Beitrag von GolferF »

jackpads hört sich gut an muss mal schauen wo die Aufnahmen sind beim Corrado.

Alternativ habe ich noch denn hier gefunden somit beschädigt man die Kante nicht:

http://www.purems.com/Products/PROTECHS ... t-Jack-Pad

Bloß wo man diese in Deutschland bekommt weiß ich nicht.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag