Hatte Unfall und wollte Eure Meinung erfragen

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
GOLFTFATF
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 01.03.2014, 17:58

Hatte Unfall und wollte Eure Meinung erfragen

Beitrag von GOLFTFATF »

Hallo Alle zusammen,

wie der Titel schon erahnen lässt, ist mein schicker und gerade mal 143.644 KM gelaufener sowie Originaler VR eben Gestern einem Auffahrunfall zum Opfer gefallen :(

Hier anbei Bilder vom Schaden :nosmile:

Was meint Ihr kann man den noch retten ? Und was schätzt Ihr was meinen Kumpel an Rechnung erwarten könnte, der Mir als ich bremsen musste aufgefahren ist, weil er einen Moment nicht aufpasste ? Sein Wagen ist auch gut beschädigt !

LG Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich unterstütze Camp Stahl bei … " STOP MOBBING " …

….. für mehr Fairness / Menschlichkeit und Gerechtigkeit :up:
Benutzeravatar
asriel
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 235
Registriert: 23.02.2011, 23:58

Re: Hatte Unfall und wollte Eure Meinung erfragen

Beitrag von asriel »

Sorry aber der is hin ;) sieht man doch an den knicken im seitenteil dad da einiges zusammengeschoben ist.
Is devinitiv nen wirtschaftlicher totalschaden...wenn ihr das selber machen könnt, geht das, aber machen lassen ist nicht bezahlbar
Benutzeravatar
papagaio
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 317
Registriert: 01.04.2009, 09:43

Re: Hatte Unfall und wollte Eure Meinung erfragen

Beitrag von papagaio »

Naja, die Spaltmaße der hinteren Türkante und Heckklappe sehen ja noch gut aus.
Wenn du Glück hast, brauchst nur die Seitenwand und das Endstück am Rücklicht neu einsetzen.
Der Hauptträger verläuft ein wenig weiter unten.

Sprich mal mitn Karosseriebauer...
MK3+VR6+EDK+Kdfi1.3R89=VeeRodSix!
GOLFTFATF
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 01.03.2014, 17:58

Re: Hatte Unfall und wollte Eure Meinung erfragen

Beitrag von GOLFTFATF »

Hey papagaio,

ein Gutachter wird sich das Auto angucken !

Und ist das erledigit wird ein Karosseriebau - Meister drüber gucken und Mir ggf. ein Angebot unterbreiten was er dafür verlangt das zu richten ! Ich hoffe nur, dass der Wagen danach wieder so aussieht wie vor dem Crash, denn wenn nicht wäre das sehr bitter :(

Die Schadensnummer habe ich ja schon brauche nur den Gutachter noch und dann kanns weiter gehen ;)

LG Thomas
Ich unterstütze Camp Stahl bei … " STOP MOBBING " …

….. für mehr Fairness / Menschlichkeit und Gerechtigkeit :up:
Highliner83
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 15.05.2014, 07:08

Re: Hatte Unfall und wollte Eure Meinung erfragen

Beitrag von Highliner83 »

Hi.

Gibt es hier schon ein Gutachten?
Mich würde interessieren ob zusätzlich Radhaus und der Boden im Kofferraum ersetzt werden müssen.


Bei der Laufleistung ist das wirklich sehr ärgerlich, zum GLück is aber niemandem etwas passiert.

Wie mein Vorredner schon sagte, wird das sicher ein wirt. Totalschaden :(
Schade das Golf 3 auch schon, was die Bewertung angeht, zum alten Eisen gehört.

Gruß
Benutzeravatar
Raider
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 293
Registriert: 07.11.2009, 14:21

Re: Hatte Unfall und wollte Eure Meinung erfragen

Beitrag von Raider »

Den hast ja Super zusammengeflickt, laesst das so oder wird es noch gemacht? :igitt:
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8312
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Hatte Unfall und wollte Eure Meinung erfragen

Beitrag von wasmachen »

??
Auszahlen lassen und weiterfahren?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
SuperchargedVR
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 184
Registriert: 23.06.2014, 21:45

Re: AW: Hatte Unfall und wollte Eure Meinung erfragen

Beitrag von SuperchargedVR »

Also mir ist ein arbeistkollege letzen sommer vorne in kotflügle rein. Gutachter kam....
Mein auto :golf 3 vr6 syncro bj 1996 leder normale klima glasdach 2türen sitzheizung etc. 265000 km 17 zoll felgen mit einbezogen gutachter schickte mir gutachten schaden 1800 euro kotflügel hintere träger vom koti einschweissen stossfänger etc lacken.
Restwert vom Fz auf freien markt:
Festhalten
3600 euro

Also würde das gutachten abwarten und dann kannst entscheiden
Zuletzt geändert von SuperchargedVR am 03.08.2014, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Schrick VR6 Stage 2 + Stage 3 LLK System
Made by Zoran
Antworten