Achsschenkel Syncro´s gleich? Hinterachse

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
mecs
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 38
Registriert: 12.05.2010, 19:40

Achsschenkel Syncro´s gleich? Hinterachse

Beitrag von mecs »

hallo
ich hab mal ne frage sind die achsschenkel vom vr6 syncro gleich ??
von golf 3 zu passat? es geht nur um die schenkel!
und dann gleich noch was sind die radlager auch gleich?

könnt ich sozusagen die passat achsschenkel in einen golf 2 syncro verwenden? die vom 3er passen das weiß ich...
Zuletzt geändert von mecs am 09.06.2014, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Verheiz deine Reifen aber nie Dein Leben...
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Achsschenkel Syncro gleich?

Beitrag von wasmachen »

. ....kommt wohl aufs Passatmodell drauf an...
Vll solltest konkreter werden: Du redest vom 4Loch Zeugs? Gerades Traggelenk?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
mecs
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 38
Registriert: 12.05.2010, 19:40

Re: Achsschenkel Syncro gleich?

Beitrag von mecs »

ich meine 5-loch zeug http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 371?ref=wl
würden diese zu meinen golf 2 syncro passen das ne 5-loch achse...
und ich habe eine komplette golf 2 syncro achse nur halt mit trommel bremse und 4x100
ich möchte aber 5x100 usw..

deswegen frage ich normal müssten mir die achsschenkel reichen ..
Verheiz deine Reifen aber nie Dein Leben...
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Achsschenkel Syncro gleich?

Beitrag von wasmachen »

Dein 2er hat doch auch vorne 4Loch? Also hast Du ne schmale Achse....
Vorne gibs für 5Loch verschiedene Möglichkeiten; je nachdem, ob breit oder schmal :braver:

Für Breit nimmst die Dreieckslenker auch her. Mit schrägen Zraggelenk...

Für schmal brauchst Passi aus 91 mit geradem Traggelenk und die 'SpezialnurdiesesBaujahrbremsscheibe'...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
mecs
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 38
Registriert: 12.05.2010, 19:40

Re: Achsschenkel Syncro gleich?

Beitrag von mecs »

wir reden gerade aneinander vorbei :D
weil ich es nicht dazu geschrieben habe es geht um die hinterachse :D
vorn ist mir alles klar das hab ich schon ... hab ein vrturbo nun aber einen syncro bekommen und der soll auf 4motion umgebaut werden und hinten halt scheiben bremsen und 5x100
vorn hab ich schon alles fertig
Verheiz deine Reifen aber nie Dein Leben...
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Achsschenkel Syncro´s gleich? Hinterachse

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Gibt glaub 3 verschieden breiten. Passen tun se auf jeden Fall...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
mecs
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 38
Registriert: 12.05.2010, 19:40

Re: Achsschenkel Syncro´s gleich? Hinterachse

Beitrag von mecs »

das sie alle passen hab ich heut auch gehört gelesen.. angeblich sollen die achsschenkel vom passat ein stück weiter hinten sitzen vom radkasten
weiß jemand in wiefern die verschieden sind :) einmal mit dem radlager 68x37x39 (AussexHöhexInnen) die hab ich jetzt das ist ein normaler golf 2 syncro mit trommel bremse
dann würde es noch die 72x37x40 AxHxI geben die sind vom golf3 vr6 syncro mit scheibenbremse.. sind die beim passat auch so?
Verheiz deine Reifen aber nie Dein Leben...
Benutzeravatar
Rockit
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 08.02.2014, 08:17

Re: Achsschenkel Syncro´s gleich? Hinterachse

Beitrag von Rockit »

Grundsätzlich gibt es 3 verschiedene hintere radlagergehäuse.

Golf 2 syncro trommelbremse, mit halter für Scheibenbremse 68mm
Passat 35i g60 Syncro / Golf 2 G60 Syncro 68mm
Passat 35i VR6 Syncro / Passat 35i 2l Syncro 72mm

die letzen 2 unterscheiden sich durch die radlager größen egal ob 4 oder 5 Loch, bei manchen sind die Bremssattelhalterbohrungen bis zu 3mm unterschiedlich
Vento Coupe Syncro VR6T soll alles WEG!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag