Lackierte bzw. Carbonteile im Motorraum? (Hitze)

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GolferF
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Lackierte bzw. Carbonteile im Motorraum? (Hitze)

Beitrag von GolferF »

Wie ist das wenn im Motorraum Carbonteile verbaut oder Lackierte teile.
Gerade in der nähe des Motorblocks.
Zündkabelführung Abdeckungen etc.?
Wie verhält sich das mit der Hitze?
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a3quattro
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Re: Lackierte bzw. Carbonteile im Motorraum? (Hitze)

Beitrag von a3quattro »

Bei mir sind viele Teile im Motorraum schwarz Glanz lackiert. Direkt über dem Ventildeckel, direkt daneben, in der Nähe vom Krümmer usw.

Absolut keine Probleme im Sinne von Lackabplatzer oder sonstigem.
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Highliner101
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Re: Lackierte bzw. Carbonteile im Motorraum? (Hitze)

Beitrag von Highliner101 »

zumindest OEM gibt es keinerlei Probleme:

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SubZeroXXL
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Re: Lackierte bzw. Carbonteile im Motorraum? (Hitze)

Beitrag von SubZeroXXL »

Motorblock kannst auch lackieren. Wird ja gekühlt. Hitzeschutzblech geht gut mit Ofensprühlack. Einbauen, anmachen und wenn das erste mal 200 Grad da waren, ist es richtig fest. Auch der Rest geht ohne Probleme.

Aber ganz wichtig. Immer schön grundieren und ÜBERALL auch Klarlack drauf machen. Sieht man nicht, ist aber das wichtigste.


SubZeroXXL
niemand
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Re: Lackierte bzw. Carbonteile im Motorraum? (Hitze)

Beitrag von niemand »

weil es zu thema passt.

wie sieht es mit carbonrohren als wasserrohre aus? haelt das harz die temperaturen aus oder wird das sproede und bricht?
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SuperchargedVR
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Re: Lackierte bzw. Carbonteile im Motorraum? (Hitze)

Beitrag von SuperchargedVR »

Also ich hab bei mir erst selber mit der der pistole in aquamarinperlmut weis alle abdeckunken lackiert gehabt. Jetzt hab ich wassertransferdruck in carbon oder mit totenköpfe und ansaugbrücke mit der dose lackiert top trotz grosser hitze. 8) :applaus:

Oder zum beispiel n kumpel hatte an einem audi coupe v6 die komlpette motorabdeckung mit den totenköpfen. Und ist der motor vin der kurbelwelle bis über die komplette brücke verdeckt.
Das einzige problem ist wie zb bei meiner freundin am 2.0 8v gti da war die kge undicht und das öl hat den kompltten lack gesprengt vom wassertransferdruck.
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