Schleifgeräusch

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Chris.r32
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 11.06.2014, 13:17

Schleifgeräusch

Beitrag von Chris.r32 »

[quote]schleigeräusche bei Linkskurven unter auch kleinster belastung
Also wenn ich Gas gebe egal wie viel und nach Links lenke gibt es richtig böse schleifgeräusche. Zu vergleichen mit Reifen bei zuviel tiefe im Kotflügel. So ich habe einen golf 2 vr 6 umbau. Golf 2 g60 Achsen und laut Vorbesitzer gekürzte g60 antriebswellen.diese Geräusche kommen nur beim nach Links fahren. Nach rechts geht mit Vollgas. Ich habe aber ein original vr6 Fahrwerk mit vorne 5 mm distanzscheiben und extrem gezogenen Kotflügeln. Die Reifen schleifen nicht und die Antriebswellen passen im Stand meine Hände überall dazwischen. Meine Frage: wer kann mir erklären was da schleift?
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Schleifgeräusch

Beitrag von designer2k2 »

Radlager defekt?

Aufheben und mal ordentlich am Rad rumhebeln, es darf nichts wackeln.

Und dann gleich noch beide Gelenke auf den Antriebswellen auf spiel prüfen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Chris.r32
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 11.06.2014, 13:17

Re: Schleifgeräusch

Beitrag von Chris.r32 »

Also radlager ist erst neu. Die Welle rechts hat bischen Spiel mm viel
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Schleifgeräusch

Beitrag von designer2k2 »

Geräusch vor dem Tausch schon da gewesen, oder erst seit wechsel?

Radlager-Einbau alles ok gewesen? Mit der Presse oder mit dem Hammer gewechselt?


Die Welle kannst also ein bisschen verdrehen? die sollte 0 Spiel haben...
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Chris.r32
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 11.06.2014, 13:17

Re: Schleifgeräusch

Beitrag von Chris.r32 »

also drehen kann ich die nicht da ist kéin Spiel. Von Rad zu Getriebe hin und her ist so en mm Spiel. Die radlàger sind vorher beigemischt worden angeblich. Und das schleifgeräusche waren vorher,dachte ich die Felgen, 9,5 j x16 zoll schmidt ML mit Mega tiefen Fahrwerk. Habe jetzt Dämpfer Feder Felgen original. Musste den achsschenkelkopf Beifahrer tauschen und es ußt immer noch da. Kann es sein dass die Antriebswelle zu lang ist und im Getriebe schabt?
Chris.r32
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 11.06.2014, 13:17

Re: Schleifgeräusch

Beitrag von Chris.r32 »

Hallo da bin ich wieder mit meinem schleifgeräusch. Erstmal danke an die Vorschläge, alle trotzdem nocheinmal kontrolliert und sie waren es nicht. Wollten den Blick raus holen zum lackieren und dann motorraum nach Schleifspuren absuchen. Brauchén wir nicht mehr weis jetzt was es ist: falls jemand dasselbe Problem hat Achtung: der golf 2 hat ab bj 1990 unter dem Luftfilter im Träger des Fahrzeuges eine große Lücke für den g-ladet serienmäßig von vw bekommen, welche bis bj 90 nur beim g-60 verbaut war, im restlichen golf 2 eben nicht. Das heist der Vorbesitzer hat diese Lücke nicht umgebaut und zu wenig Platz zu den Riesenräder an der Seite, die deshalb in Linkskurven dort an der Karosserie schleifen. Hinzu kommt dass die Jungs die kompletten motorträger von dem 88er golf 2 1,6 Liter 72 ps Motor genommen haben und diese viel zu schwach sind für den vr und den dadurch im motorraum bis zu 8 cm Bewegungsfreiheit nach allen Seiten inklusive von unten gegen die Motorhaube klopft beim Vollgas. Kleiner tip am Rande falls jemand dasselbe Problem haben sollte. Etwas Arbeit für mich übern Winter und dann fertig.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag