Corrado vr6 turbo 4motion

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
eddie_
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 06.09.2014, 12:12

Corrado vr6 turbo 4motion

Beitrag von eddie_ »

Guten Tag
Kurz zu mir/meinem Fahrzeug da ich hier neu im forum bin.
Mein Name ist eddie und ich beschäftige gerade mit der Planung meines Corrado Vr6 turbo 4motion projektes.
Zur Karrosserie:
Corrado der von einem Golf 2 g60 Syncro die Komplette Technik bekommen hat.
G60 Motor mit eaton Kompressor, G60syncro getriebe, Kardanwellen g60 syncro Kofferraumblech, Tank, G60 Syncro Achsen eben alles.
Hab mir jetzt schon vom vr6 die Schwingen hinten bestellt da ich hinten auch 5x100 fahren will.
(Alles was ich also nicht brauchen kann sprich motor getriebe differential antriebswellen etc wird verkauft.)
Zum Motor:
ABV 2.9l, auf das nächste Übermaß aufgebohrt und
Wiseco Kolben mit einer Verdichtung 8.5 verbaut
Revtech H-Schaftpleuel
Gylco Pleuel/ Hauptlager
Garrett Gt35 mit ext. Rs2 westgate
Kurze Ansaubbrücke
Kopfbearbeitung etc..
Wäre schön wenn die 600PS erreicht wird Ziel war mal 500+.
Getriebe wird natürlcih auch verstärkt genau so wie die Kupplung.
Die bremse natürlich auch geplant hatte ich die R32 bremse vorne komplett und hinten r32 sättel mir adaptern um die 280 Bremsscheiben fahren zu können.

Jetzt zum Problem, undzwar soll das 02m Getriebe verbaut werden doch da hat man ja das Problem das der Antriebswellen Flansch auf der Linken seite an den Getriebelagertopf anliegt. Beim 2wd wäre das ja auch kein problem da man es über ein langloch im Getriebehalter das Getriebe ein bisschen versetzten kann, das ist beim 4wd ja leider nicht möglich da die Kardanwelle dann schief wird, hier jetzt also meine Frage an euch wie hab ihr das Problem gelöst oder eine Idee dieses aus der Welt zu schaffen.

Was ich als Vorschläge schon gehört habe war zb entdweder was aus dem Topf/ Lagerblock herraustrennen, oder den ganzen topf raus schneiden und ihn 1,5 cm nach hinten setzt und wieder verschweißen. Gibts da vielleicht noch andere Möglichkeiten.

Was mir mal durch den Kopf gegangen ist das ich theoretisch ja am Motorhalte hinten genau ein solches Langloch schleifen könnte und somit nicht nur das Getriebe vorversetzte sondern den Ganzen Motor das würde ja dann alles wieder ins Wasser bringen müsste nur noch den vorderen Halter bisschen bearbeiten aber wäre ja eigentlich auch eine Möglichkeit. Blos weiß ich eben noch nicht ob das nicht zu Platz broblemen vorne mit dem Kühler kommt.

Bin aufjedenfall für jeden Information und Hilfe dankbar .

lg eddie
Benutzeravatar
luna-mortem
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 135
Registriert: 06.08.2010, 07:49

Re: AW: Corrado vr6 turbo 4motion

Beitrag von luna-mortem »

Benutz mal die Suche wegen der Glycos und kauf Dir dann die Schalen bei VW ;)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2
Vento VR6 - Die etwas andere Opa Kutsche
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Corrado vr6 turbo 4motion

Beitrag von designer2k2 »

Hallo :)

Fotos bitte :D


Und egal welche Lagerschalen verbaust, vermiss sie mit Plastigage, sonst hast nicht lang freude damit...
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Marcel86
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 911
Registriert: 31.03.2011, 20:03

Re: Corrado vr6 turbo 4motion

Beitrag von Marcel86 »

am fwd hab ichs auch nicht mit nem langloch hinbekommen, da war der motor jedesmal iwie schief...

habs dann weiter hinten wieder aufgeschweisst.

mfg
Tuuuuuuuurbo :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag