vr6 neuaufbau
vr6 neuaufbau
Servus ich bin neu hier im forum Und wäre dankbar für jeden rat.
ich habe mich dazu entschieden meinen vr6 syncro neu lackieren zu lassen.
Da der Motor schon mal herausen ist wollte ich gleich die nötigsten Sachen erneuern.
was außer steuerketten schienen und Spanner würdet ihr erfahrungsgemäß noch erneuern?
ich habe mich dazu entschieden meinen vr6 syncro neu lackieren zu lassen.
Da der Motor schon mal herausen ist wollte ich gleich die nötigsten Sachen erneuern.
was außer steuerketten schienen und Spanner würdet ihr erfahrungsgemäß noch erneuern?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- luna-mortem
- Mopedfahrer
- Beiträge: 135
- Registriert: 06.08.2010, 07:49
Re: AW: vr6 neuaufbau
Wenn Kette usw. machst, denk an die Ölpumpe!
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2
Vento VR6 - Die etwas andere Opa Kutsche
Re: vr6 neuaufbau
DVP und dann entscheiden
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: vr6 neuaufbau
ja, ohne DVP kanns passieren das dir nichts gutes tust mit der Überholung
Wobei WAPU / Wasserrohr / Thermostatgehäuse und Blauer Tempgeber nie falsch sind neu zu machen
Wobei WAPU / Wasserrohr / Thermostatgehäuse und Blauer Tempgeber nie falsch sind neu zu machen
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: vr6 neuaufbau
Hab auf allen 6 Töpfen zwischen 12 und 12.5 bar Vor dem Ausbau gehabt.
Das dürfte normal meines Ansehens passen oder?
Das dürfte normal meines Ansehens passen oder?
Re: vr6 neuaufbau
kannst au gute kompression haben, aber trotzdem DV
also machst am besten noch ne dvp
mfg
also machst am besten noch ne dvp
mfg
Tuuuuuuuurbo
Re: vr6 neuaufbau
servus jetz geht an ZK und do hätte ich a frage dazu
und zwar wollte ich d Ventile und d schaftdichtungen erneuern.
Nun meine frage kann ich die alten federn und Federteller wieder benutzen? ( sind nicht gebrochen)
Danke im vorraus
und zwar wollte ich d Ventile und d schaftdichtungen erneuern.
Nun meine frage kann ich die alten federn und Federteller wieder benutzen? ( sind nicht gebrochen)
Danke im vorraus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: vr6 neuaufbau
Wozu die Ventile erneuern? Mehr Sinn macht es die Führungen zu wechseln.
Re: vr6 neuaufbau
Die Ventilführungen müssen doch nur ersetzt werden wenn die Ventile in der Führung Spiel haben oder?
Denn das haben sie nicht.
Wollte eigentlich nur neue Dichtungen aufstecken, Kopf planen und ventile neu einschleifen dann sollte das wieder passen oder?
Denn das haben sie nicht.
Wollte eigentlich nur neue Dichtungen aufstecken, Kopf planen und ventile neu einschleifen dann sollte das wieder passen oder?
Re: vr6 neuaufbau
Er meinte bevor man Ventile tauscht, sollte man lieber die Führung neu machen. Und die sind bei den meisten Vr platt.
Re: vr6 neuaufbau
Wenn die wirklich kein Spiel haben schleif die Sitzringe wenigstens nochmal.
Klar kann man die Federn und Teller lassen.
Das die Führungen bei VR noch gut sind hab ich nur gaaaanz selten gesehen
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Klar kann man die Federn und Teller lassen.
Das die Führungen bei VR noch gut sind hab ich nur gaaaanz selten gesehen
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Re: vr6 neuaufbau
Wenn alles i.O. ist, dann kannste das alte Zeug weiter nehmen. Ventile halt einmal rineigen und neu einschleifen. Danach den Kopf meinetwegen nochmal abdrücken, also die Kanäle
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 449 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 1 Antworten
- 329 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SubZeroXXL
-
- 171 Antworten
- 12034 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Masel