R32 Auspuff modifizieren, Eure Meinung ist gefragt

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
illvisionz
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 60
Registriert: 12.10.2011, 23:34

R32 Auspuff modifizieren, Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von illvisionz »

Hallo Leute,
habe hier noch meine originale R32 Auspuffanlage liegen die ich gerne umbauen möchte.
Ziel ist: Keine Blechdose, sondern schöner kerniger dumpfer Klang ala F-Town und wie sie nicht alle heißen.

Ich habe mir schon meine Gedanken gemacht aber würde gerne mal eure Gedanken hören!
Video wird selbstverständlich gemacht.

Endschalldämpfer wurde bereits geöffnet, Klappe entfernt, kann aber gerne wieder verwendet werden.
Unten links im Bild das Rohr was fehlt war ein gelochtes Rohr. Linke und Rechte Kammer war mit Wolle, mittlere ohne Wolle!

MfG
WP_20150501_008.jpg
Benutzeravatar
illvisionz
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 60
Registriert: 12.10.2011, 23:34

Re: R32 Auspuff modifizieren, Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von illvisionz »

Letzer Versuch eure Meinungen einzuholen, ansonsten wird einfach so gebaut!
MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1226
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: R32 Auspuff modifizieren, Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von MULLE123 »

Was haste denn für lochblech zur Verfügung?
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: R32 Auspuff modifizieren, Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von VRSyncro »

Keine Ahnung wies beim R ist, aber hab beim Syncro mal zum Spaß bei ner alten AGA die Mittelschalldämpfer komplett ausgeräumt. Also die perforierten Rohre raus und Rohre ohne Löcher rein, danach Wolle wieder rein. Am Endtopf die perforierten Bleche und Rohre raus und Bleche ohne Löcher rein.

Ergebnis:

Bei kalter AGA super Sound, und bei warmer AGA null Sound nur fauchen wie wenn du auf einem Turbo eine zu kleine AGA fährst.
Benutzeravatar
G4Cab
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 247
Registriert: 03.05.2012, 23:12

Re: R32 Auspuff modifizieren, Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von G4Cab »

ich hab bei meinem R den ESD im inneren Ori gelassen, und ein Rohr um den ESD an ein Endrohr gelegt. Klappe habe ich Ori gelassen. Mittelschalldämpfer würde ich drinne lassen, sonst klingt dein R wie ein Polo Ohne Auspuff...
LaLaLa
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag