Vorstellung / Suche Golf 3 Vr6 Syncro

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Newbeginner
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2015, 19:22

Vorstellung / Suche Golf 3 Vr6 Syncro

Beitrag von Newbeginner »

Hallo liebes Forum,
ich weiß in diesem Thread bin ich nicht ganz richtig, aber leider ist der Marktplatz erst ab 20. Beiträgen nutzbar (Jap, die Forenregeln habe ich auch schon durch :) ) und ich wollte jetzt nicht auf teufel komm raus 20. mehr oder minder Sinnlose Beiträge veröffentlichen.

Ich lese jetzt hier schon seit einigen Wochen sehr interessiert mit. Gestern habe ich mich dann auch endlich getraut mich mal anzumelden :D

Kurz zu mir. Ich heiße Martin bin 24 Jahre alt und komme aus Nürnberg. Aktuell fahre ich einen 7er Golf GTI, zuvor nen 6er und vor diesem einen 3er Golf 1.8 mit 90 PS (den ich heute noch sehr vermisse).

Ich suche für mich daher einen 3er Golf Vr6 Syncro. Den Gedanken einen Vr6 zu kaufen, habe ich nicht erst seit ein paar Tagen, mehr oder minder seit ein paar Jahren.

Auf der Suche bin ich nach einem Fahrzeug das, technisch möglichst gut dastehen, wenig Rost hat und einfach für einen anfänglichen Schrauber wie ich es einer bin passt. Wenn möglich auch wenig bis gar nicht verbastelt. Als Budget habe ich mir mal 3.ooo-4.ooo Euro gesetzt und hoffe damit kann ich hinkommen.

Worauf sollte ich eurer Meinung nach beim Kauf noch explizit achten? Ich freue mich über jegliche Kommentare und Vorschläge von euch.

Ich hatte bisher eine sehr nette Unterhaltung mit der Firma Scheck, hat hier jemand von euch bereits gekauft? Der Händler hat einiges an Vr6 Motoren am Hof stehen.

Ich würde mich über jegliche Tipps sehr freuen und freue mich auf schöne Stunden hier im Forum.

LG newbeginner / Martin
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Vorstellung / Suche Golf 3 Vr6 Syncro

Beitrag von wasmachen »

...servus,
Schau, dass die Basis (also Karrosse) passt... Die typischen 'Kontrollpunkte' findest alles per Suche.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Vorstellung / Suche Golf 3 Vr6 Syncro

Beitrag von designer2k2 »

Syncro: 3 Türer ohne Schiebedach, das wird wohl die seltenste Karosserie sein die es vom 3er gibt.

Klima / Leder usw kannst nachrüsten bei Bedarf :braver:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Vorstellung / Suche Golf 3 Vr6 Syncro

Beitrag von VRSyncro »

Willkommen im Forum :)

Syncro ist immer gut :D


Mein 3 Türer ohne Schiebedach und Climatronic wartet immer noch auf seine Restauration :daumendreh:
Newbeginner
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2015, 19:22

Re: Vorstellung / Suche Golf 3 Vr6 Syncro

Beitrag von Newbeginner »

Hi,

danke euch für die nette Begrüßung! :)

Ich habe jetzt am kommenden Freitag eine Besichtigung des unten stehenden Fahrzeuges.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... ORT&noec=1

Habe mir jetzt mit Hilfe des Forums, MT und ein paar netten Chats eine kleine Checkliste zusammengestellt.

Laut dem Händler wurde die Klima neu aufgefüllt und funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Das Fahrzeug war sein Leben lang in der Schweiz unterwegs (Hab ich hierbei irgendwelche Nachteile, habe in ein paar Foreneinträgen gelesen, dass hierbei mehr gesalzen wird als bei uns. Ggf. mehr Rost?). Schweller und Unterboden sind laut Händler auch in einem sehr guten Zustand. Vorbesitzer waren es bisher 3. Ansonsten hat er überall ein paar kleine Kratzer hier und da, was mich persönlich jetzt aber nicht wirklich stört. Er sagte vom Zustand her dem alter entsprechend gut, was die Kratzer angeht. Am Fahrersitz ist die Sitzwange (sieht mir aus wie durchgebrannt) etwas kaputt.

Ich weiß, aus der Ferne ist es sicherlich sehr schwer eine konkrete Aussage zu treffen, aber was meint ihr hierbei zum Preis für den Zustand (falls Tatsächlich wie oben angegeben) zu diesem Vr6? Habt ihr sonst noch ein paar hilfreiche Tipps?

Was ich leider noch nicht rausgefunden habe, wie checke ich den ob sich Öl im Kühlwasser befindet bzw. reicht es hier aus in den kleinen Kühlflüssigkeitsbehälter zu sehen?

LG newbeginner/Martin und schonmal vielen Dank für jegliche Kommentare! :)

Ps: Der Händler meinte er gibt bzgl. des alters keine Gewährleistung, ist das normal? Dachte bei diesem Preis wäre das vll. inklusive. Entschuldigt meine ggf. "blöden" Fragen.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Vorstellung / Suche Golf 3 Vr6 Syncro

Beitrag von wasmachen »

MT :P :applaus:

Wie kommts auf Öl im KUhlwasser? :?:
Ist untypisch... Aber merkst schnell am Behälter....

Und wg Gewährleistung: dass das Dingen knapp 20 Lenze zählt, ist Dir schon bewusst?! ;)
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Newbeginner
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2015, 19:22

Re: Vorstellung / Suche Golf 3 Vr6 Syncro

Beitrag von Newbeginner »

Das hatte ich in irgend einem Eintrag im Forum gelesen gehabt. Wusste nicht wie häufig das auftritt.

Was sagt ihr den allgemein zum Preis für den oben? Mir wurde am Telefon schon gleich gesagt das da nichts mehr dran zu machen wäre. Wenn jetzt die Karosserie passt, ist der i.O.?

Wollte die 3.2oo nicht ausm Fenster hauen, wenn ihr versteht was ich meine.

LG
Benutzeravatar
Raider
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 293
Registriert: 07.11.2009, 14:21

Re: Vorstellung / Suche Golf 3 Vr6 Syncro

Beitrag von Raider »

Den Händler kenne ich Persönlich. Autos kommen alle aus der Schweiz. Er ist sehr ehrlich was die mängel angeht. Würde immer wieder ein Auto bei ihm kaufen.


Gesendet von Area 51
Stealth
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 97
Registriert: 26.11.2011, 11:55

Re: Vorstellung / Suche Golf 3 Vr6 Syncro

Beitrag von Stealth »

Kenne den Händler auch, war erst am Samtag bei ihm.

Die Autos die er da hatte, war kein einziges aus der Schweiz.

Er ist ehrlich, und sagt dir gleich was ist.
Handelt am meistn mit S und RS Modelle.
Newbeginner
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2015, 19:22

Re: Vorstellung / Suche Golf 3 Vr6 Syncro

Beitrag von Newbeginner »

Alles klar danke!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag