Mängelkarte und Sportluftfilter Eintragung Probleme

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
VR6 Fan
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 07.03.2011, 13:27

Mängelkarte und Sportluftfilter Eintragung Probleme

Beitrag von VR6 Fan »

Hallo Leute,

vorgestern war es soweit und unsere "Helferchen" haben mich angehalten zur Verkehrskontrolle...Diese Kontrolle hat sich relativ lange hingezogen...Konnten nichts finden bis sie die Motorhaube aufgemacht haben...

Ich habe ein offenen K&N Luftfilter drin...In meinen Fahrzeugschein ist aber der Raid HP eingetragen...Das war für Die natürlich ein gefundenes Fressen.. Und wegen der nicht vorhandenen Dämmmatte gleich ein weiterer Grund für eine Mängelkarte..

Meine Idee ist, den alten Raid HP einzubauen und vom Tüv die Unterschrift holen...

Nun mein Bedenken:

Zu dem Raid HP gibt es ein Teilegutachten wo mein Auto nicht aufgelistet ist...Es ist zwar Golf 3 dabei aber nicht mein Baujahr und nicht die Motorrosierung..

Es ist aber Raid HP im Fahrzeugschein eingetragen...Könnt ich da trotzdem Probleme kriegen?


Noch einfacher wäre es den originalen Luftfilterkasten vom Golf 3 Vr6 zu verbauen...Und dann nach dem Tüv wieder umzubauen...
Aber als ich mir die Preise bei Ebay und Co angeguckt habe hat mich fast der Schlag getroffen....Warum um Gottes Willen werden die Dinger da so hoch gehandelt...100 Euro und mehr
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 679
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: Mängelkarte und Sportluftfilter Eintragung Probleme

Beitrag von wohli_racing »

Wenn der raid eingetragen ist, einbauen und vom TÜV bestätigen lassen, was im Gutachten steht ist ja nicht mehr wichtig wenn er bereits eingetragen ist...
Turbo makes torque, and torque makes fun...
VR6 Fan
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 07.03.2011, 13:27

Re: Mängelkarte und Sportluftfilter Eintragung Probleme

Beitrag von VR6 Fan »

wohli_racing hat geschrieben:Wenn der raid eingetragen ist,  einbauen und vom TÜV bestätigen lassen, was im Gutachten steht ist ja nicht mehr wichtig wenn er bereits eingetragen ist...
Dekra meinte, trotzdem das Gutachten haben zu wollen..

Bin sonst sogar immer mit den K&N durch Tüv gekommen obwohl der Raid eingetragen ist....Und auch sonst hatte ich nie Probleme bei Polizeikontrollen...Nur der Polizist von vorgestern meinte wohl irgendwas finden zu wollen :down:

Vielleicht geh ich auch zu KÜS und hoffe das die nicht so streng mit den Thema umgehen...Brauch ja nur diese Unterschrift..

Eingetragen ist Eingetragen oder gibt es da trotzdem noch irgendwie was dran zu rütteln..
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Mängelkarte und Sportluftfilter Eintragung Probleme

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Eine Eintragung ist kein freifahrtschein.
VR6 Fan
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 07.03.2011, 13:27

Re: Mängelkarte und Sportluftfilter Eintragung Probleme

Beitrag von VR6 Fan »

sNeAkErKiNg hat geschrieben:Eine Eintragung ist kein freifahrtschein.
Eben..

Deshalb meine Bedenken
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Mängelkarte und Sportluftfilter Eintragung Probleme

Beitrag von SubZeroXXL »

Bitte nochmal die Forenregeln lesen!


SubZeroXXL
VR6 Fan
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 07.03.2011, 13:27

Re: Mängelkarte und Sportluftfilter Eintragung Probleme

Beitrag von VR6 Fan »

Falls es jemanden interessiert,

Habe den alten Luftfilter von Raid eingebaut und damit zur Dekra und die Sache war gegessen...Der Dekra Mann wollte den sachgemäßen Einbau sehen und das Tüv Teilegutachten..

Stand zwar drin in Verbindung mit einer Dämmmatte, aber die wollte er nicht mehr sehen :up:

10 Euro in die Hand gesteckt, Unterschrift abgesahnt..Somit war die Sache erledigt..



Allerdings gefällt mir der K&N Luftfilter irgendwie besser als der Raid...Mir kommt es auch so vor als ob der Raid in oberen Drehzahlbereich die Luft "abschnürt" also weniger Leistung da ist als beim K&N...Der Raid ist ja zu und hat nur 8cm Durchlass vorne...Der K&N liegt ja komplett offen..

Jemand ähnliche Erfahrungen gehabt?

SubZeroXXL hat geschrieben:Bitte nochmal die Forenregeln lesen!


SubZeroXXL

Sorry, aber gegen welche Forenregeln habe ich verstoßen :?:
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8322
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Mängelkarte und Sportluftfilter Eintragung Probleme

Beitrag von wasmachen »

..sollst ned jeden Schrott zitieren... :buch:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag