Kaufberatung Autobatterie - Erfahrungen mit Moll?

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Eminenz
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2016, 15:15

Kaufberatung Autobatterie - Erfahrungen mit Moll?

Beitrag von Eminenz »

Hallo ersteinmal,

bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage: Bei meiner Passat Limousine ist diesen Winter die Autobatterie dahingeröchelt und ich brauche einen Ersatz.

Verbaut ist eine Moll M3 plus K2 83056 mit 56 Amperestunden. Die war schon verbaut, als ich das Auto 2003 kaufte, also die darf kaputt sein.

Auf der Seite von Moll wurde mir als Ersatz die Moll M3 plus K2 83075 angegeben oder als Alternative die Moll Kamina Start 574 012 068. Die Batterien kosten 123 EUR bzw. 118 EUR im Versandhandel.

Eigentlich hätte ich bei der Moll M3 plus zugegriffen, nur stolperte ich im Internet über diverse Beschwerden was die Haltbarkeit betrifft. Was mich etwas wundert, weil der Vorgänger ja sehr lange hielt. Aber angeblich soll die Batterie schon nach zwei Jahren futsch sein.

Zu welcher Alternative würdet ihr mir raten? 123 Euro bzw. 157 Euro beim Händler um die Ecke ist nun nicht gerade billig. Die Autowerkstatt meinte, laut Datenblatt sollte die Batterie min. 62 Amperestunden haben. Mit dem Auto fahre ich in der Woche für gewöhnlich so rund 20km Stadt und 60km auf der Autobahn. Im Winter ist es weniger.

Gruß,
JKA
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 20.12.2015, 08:09

Re: Kaufberatung Autobatterie - Erfahrungen mit Moll?

Beitrag von JKA »

Bekomm von meinem Lieferanten seit 2 Jahren im Phanter Batterien. Kann echt sagen top Qualität und die
Batterien sind frisch. Nicht wie teilweise aus dem Baumarkt
Wo sie etliche Zeit im Regal lagern....
Benutzeravatar
Hobby Golfer
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 169
Registriert: 10.10.2013, 19:30

Re: Kaufberatung Autobatterie - Erfahrungen mit Moll?

Beitrag von Hobby Golfer »

Meine Erfahrung mit Moll ist, dass die in Porsche Fahrzeugen i.d.R nach zirka 4 Jahren platt waren. Zumindest war das meist die Lebensdauer.

Selbst verbaut habe ich, liegend im Kofferraum, eine Optima Yellowtop und bin sehr zufrieden damit. Ist aber "erst" 3 Jahre alt.
Golf 3 VR6 Bj. 95 ABV Syncro in LC5L
Benutzeravatar
Golf1R32
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 36
Registriert: 24.04.2010, 08:31

Re: Kaufberatung Autobatterie - Erfahrungen mit Moll?

Beitrag von Golf1R32 »

Panther haben wir auch schon oft verbaut, könnte auch nix sagen. Bin mir aber sicher ne schlechte kannste da und da erwischen
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag