Golf 3 vr6 läuft nur auf 5 Zylinder

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Burgenland Vr6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2016, 12:45

Golf 3 vr6 läuft nur auf 5 Zylinder

Beitrag von Burgenland Vr6 »

Hallo,

Um mich Vorzustellen ich heiße Tizian bin 26 Jahre alt wohne im Südlichen Burgenland in Österreich,ich habe mir vor einiger Zeit einen Golf 3 mit Vr6 Motor gekauft .

Baujahr ist 1992 Verteiler Zündung nun habe ich folgendes Problem er läuft nur auf 5 Zylinder.Der 2 Zylinder hat Kompression Zündfunken und Sprit aber er läuft nicht,schön langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Folgendes zum Motor Kompression liegt auf allen Zylinder zwischen 12 und 13 bar das einzige was nicht ganz klar ist ober er ein 2.8 oder 2.9 ist er hat die 2.9 Brücke oben , am Ventildeckel steht zwar AAA aber am Block wurden die Nummern mit der Flex bearbeitet auf der Riemenseite und hinten das Stück was unter den Kopf raus schaut steht nix.

Ich weiß net ob das einen Unterschied macht aber hatte schon jemand so ein Problem?Wenn ja vielleicht hat ja wer einen Tipp?

Mfg Tizian
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf 3 vr6 läuft nur auf 5 Zylinder

Beitrag von wasmachen »

Hast Kerze und Zündkabel mal quergetauscht?

Und woher weisst Du, das Nr 2 ned läuft?

Block is Wumpe...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Burgenland Vr6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2016, 12:45

Re: Golf 3 vr6 läuft nur auf 5 Zylinder

Beitrag von Burgenland Vr6 »

Krezen sind neu ,Zündkabel auch und getauscht hab ich sie auch untereinander um einen Defekt auszuschließen.

Woher ich weiß das es der 2 ist hab Zündkabel abgezogen und es tat sich nicht also weiter geeiert auf 5 pöten.

Könnte der Verteiler Schuld sein ?
Burgenland Vr6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2016, 12:45

Re: Golf 3 vr6 läuft nur auf 5 Zylinder

Beitrag von Burgenland Vr6 »

So update hatte heute Nachmittag frei und habe probiert ihn mit der vag.com auszulesen......ohne Erfolg keine Kommunikation zum Steuergerät.Dann hab ich mir das Steuergerät angeschaut und das dort am Anschluss allerlei Tode Kabel liegen die mal wäre dazu geschlossen hat.

Werden beim Vr6 die Einspritzdüsen einzeln angesteuert?Und hat jemand die Pinbelegung vom Steuergerät von nem 92er VR6 ohne Wegfahrsperre?

Deswegen bin ich jetzt relativ sicher das es ein 2.9 ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag