leichtere riemenscheibe

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
L-XVR-6

leichtere riemenscheibe

Beitrag von L-XVR-6 »

hätte da mal eine frage

was bringt eine leichtere riemenscheibe???
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Das haben wir hier über 27 Seiten diskutiert:

http://www.vr6forum.de/include.php?path ... eadid=1056

Grobe Zusammenfassung:

Die Trägheit des VR6, über die immer jeder spricht, wird verringert.
Bild
Benutzeravatar
Exclusivevr6

Beitrag von Exclusivevr6 »

Ja,wurde schonmal Diskutiert hier im Forum!
Ist eine lohnende Investition aus eigener erfahrung kann ich sagen ein unterschied wie TAG und Nacht mit der leichteren Riemenscheibe!
Corradomichi
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 245
Registriert: 06.11.2005, 11:55

Beitrag von Corradomichi »

Ich wuerde es nicht einbauen . Nicht ohne Grund hat VW dort ein Dämpfer eingebaut.
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

vw sagt auch, das der kettentrieb vom vr6 wartungsfrei ist. genauso wie der g-lader. soviel zum sinn und unsinn von konstruktionen und aussagen seitens vw.
peng
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 12.01.2004, 17:43

Beitrag von peng »

lohnt sich auf jeden Fall so was und ist zudem noch unkritisch im Einbau
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
Benutzeravatar
giuseppeg60

Re: leichtere riemenscheibe

Beitrag von giuseppeg60 »

wenn jemand welche braucht ich eine die auchnoch geil ausschaut,alles weitere per pn
GolferF
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 330
Registriert: 10.11.2009, 17:52

Re: leichtere riemenscheibe

Beitrag von GolferF »

Hat einer Erfahrungen mit diesem Kit hier:
Alu-Pulley-Kit

http://www.carlicious-parts.com/epages/ ... ducts/0021

Alles Erleichtert: Kurbelwellen-, Servopumpen- und Wasserpumpenrad

Bringt das wirklich was?
Oder eher ein Drehmomentverlust wie bei einer leichteren Schwungscheibe?
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: leichtere riemenscheibe

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Gegenfrage. Was soll das erleichterte Zeugs bringen, außer dem Verkäufer Geld in die Tasche?

Such mal bissl im Forum. Das Thema gabs schon oft.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
SuperchargedVR
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 184
Registriert: 23.06.2014, 21:45

Re: leichtere riemenscheibe

Beitrag von SuperchargedVR »

Also ich hab die riemenscheiben komplett den ganzen satz auf eine Bora V5 verbaut inkl VR6 3.8 kg schwungscheibe mit der benötigten VR6 kupplung. Da flog das zms raus. Der 150 ps Bora spricht viel besser an und ist überholfreudiger geworden trotz seinem Gewicht. Ps zusätzlich noch umgeschliffene Nocken. Selber fahr ich auch die Riemenscheiben und ein erleichtertes stahl schwungrad und meine nicht das ich iwo ein verlust hab. Mein VR is eher drehfreudiger geworden und giftiger.
Wie gesagt kann keine verluste beklagen.
Schrick VR6 Stage 2 + Stage 3 LLK System
Made by Zoran
Benutzeravatar
SuperchargedVR
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 184
Registriert: 23.06.2014, 21:45

Re: leichtere riemenscheibe

Beitrag von SuperchargedVR »

@ GolferF
Das ist alles von CP.
Lies dir mal die erfahrungsberichte durch auf seiner hp.
Schönes bsp. Golf 4 V6 2.8 war auf dem prüfstand ohne den pulleykit 197.1 ps mit den scheiben dann das selbe nochmal mit satten 206 ps.
Schrick VR6 Stage 2 + Stage 3 LLK System
Made by Zoran
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag