Mein neuer Kopf hat AGR
Mein neuer Kopf hat AGR
Also ich fange mal an habe mir meinen Block neu machen lassen, und gleich nen anderen Kopf besorgt, da der alte fertig war, soll alles auf Turbo gebaut werden,
Heute brachte ich den Kopf weg zum Planen und neue Führungen verbauen, da habe ich gesehen das ich wieder mal voll in die pampe gegriffen habe und der Kopf AGR Anschlüsse hat.
Was mache ich jetzt neuen Kopf oder irgentwie das Loch wo die Ansaugbrücke sitzt verschließen
Heute brachte ich den Kopf weg zum Planen und neue Führungen verbauen, da habe ich gesehen das ich wieder mal voll in die pampe gegriffen habe und der Kopf AGR Anschlüsse hat.
Was mache ich jetzt neuen Kopf oder irgentwie das Loch wo die Ansaugbrücke sitzt verschließen
Re: Mein neuer Kopf hat AGR
Sind die nicht recht selten?
Den würd ich lassen wie er ist und nen andern besorgen.
Den würd ich lassen wie er ist und nen andern besorgen.
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Re: Mein neuer Kopf hat AGR
Selten ist gut und ich habe genau den geholt,
ist der den in der Funktion eingeschränkt wenn ich das loch verschließe, oder ist der kopf nichts für turboumbauten
ist der den in der Funktion eingeschränkt wenn ich das loch verschließe, oder ist der kopf nichts für turboumbauten
Re: Mein neuer Kopf hat AGR
Falls du das grosse Loch unter den Kettenrädern meinst kannst den ruhig verbauen.
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Re: Mein neuer Kopf hat AGR
aus dem Loch kommen Abgase sind verbunden mit den Auslassventilen, kann den ja nicht offen lassen.
und von der Unterseite ist es auf den ersten blick auch nicht zu erkennen, die Wasserkanäle sind da was kleiner und da ist auch das loch von der Abgasrückführung.
Mit dem großen Rücklauf am Kettendeckel ist mir bekannt das ich das nehmen kann.
Aber diese AGR gerschichte macht mich leicht nachdenklich.
Zuletzt geändert von go600 am 15.12.2010, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Mein neuer Kopf hat AGR
Achso, ne ist ein anderes,
kannst aber bestimmt irgendwie verschließen.
kannst aber bestimmt irgendwie verschließen.
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Re: Mein neuer Kopf hat AGR
mit dem verschließen ist das eine, da ist weder gewinde noch sonstwas drinn,,
habe dazu noch angst das der kopf anders ist
habe dazu noch angst das der kopf anders ist
- DieKanteMußSein
- VR6-Konstrukteur
- Beiträge: 2290
- Registriert: 11.01.2007, 11:45
Re: Mein neuer Kopf hat AGR
Hast ihn ja nun schon planen lassen...
lass doch mal wasser reinlaufen und schau mal wo der kanal hingeht...
ich hab einen kumpel der nen US passi motor in seinen 2er geplfanzt hat ohne sekundärluftpumpe ( die wird an der stelle angeschlossen ) der hat damals einen stopfen aus alu gefräst ( konisch ) und den da rein geprügelt...
Nur weiss nicht ob beim turbo dann dir da was rausdrückt...
dein bedenken ist wohl berechtigt... hast du deinen alten kopf noch da, um die kanäle zu vergleichen...
irgentwo muss das ja ne verbindung zum brennraum (abgase ) haben...
Ich pers. würd den nicht nehmen...
greetz DieKante
lass doch mal wasser reinlaufen und schau mal wo der kanal hingeht...
ich hab einen kumpel der nen US passi motor in seinen 2er geplfanzt hat ohne sekundärluftpumpe ( die wird an der stelle angeschlossen ) der hat damals einen stopfen aus alu gefräst ( konisch ) und den da rein geprügelt...
Nur weiss nicht ob beim turbo dann dir da was rausdrückt...
dein bedenken ist wohl berechtigt... hast du deinen alten kopf noch da, um die kanäle zu vergleichen...
irgentwo muss das ja ne verbindung zum brennraum (abgase ) haben...
Ich pers. würd den nicht nehmen...
greetz DieKante
Re: Mein neuer Kopf hat AGR
Also der kopf hat 2 Löscher der AGR einmal richtung Ansaugbrücke, und einmal da wo die kopfdichtung sitzt, das an der kopfdichtung wird verschlossen durch die kopfdichtung.
das an der Ansaugbrücke muss zu,
Desweiteren sind die Löscher alle mit den Auslassventilen verbunden, sprich in jedem auslasskanal ist ein kleines loch, die dann alle mit den 2 großen (planfläche und an der ansaugbrücke) verbunden sind
das an der Ansaugbrücke muss zu,
Desweiteren sind die Löscher alle mit den Auslassventilen verbunden, sprich in jedem auslasskanal ist ein kleines loch, die dann alle mit den 2 großen (planfläche und an der ansaugbrücke) verbunden sind
Re: Mein neuer Kopf hat AGR
Eben nochmal alles auf den Kopf gestellt,, also das Loch unter der Ansaugbrücke ist für die Sekundärluft zuständig da wird wohl luft durchgepumpt..
Das mache ich einfach irgentwie zu mal sehen wie,, das an der Planfläche wird komplett abgedeckt das ist dann eh dicht
Also nur das An der Ansaugbrücke abdichten
Das mache ich einfach irgentwie zu mal sehen wie,, das an der Planfläche wird komplett abgedeckt das ist dann eh dicht
Also nur das An der Ansaugbrücke abdichten
Re: Mein neuer Kopf hat AGR
sollte doch kein problem sein, haben doch alle 24v und fahren so mit turbo
Re: Mein neuer Kopf hat AGR
Der 1.8T hat das selbe an der Seite vom Kopf.
Mach 2 kleine Gewinde rein und dann nen Deckel drauf fertig.
Mach 2 kleine Gewinde rein und dann nen Deckel drauf fertig.
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Re: Mein neuer Kopf hat AGR
Total vergessen zu berichten..
Wir haben da ein 3\4 Zoll Gewinde reingeschnitten, und eine Schraube auf der Drehbank angefertig.
Anschließend mit Schraubensicherung Maschienenfest und einem Kupferring montiert
Schraube geht 5 Gewindegänge rein und passt prima
Auf der Zylinderkopfdichtungsseite muste nichts gemacht werden da ich eine Verdichtungplatte bekommen habe die dort kein Loch hat.
Wir haben da ein 3\4 Zoll Gewinde reingeschnitten, und eine Schraube auf der Drehbank angefertig.
Anschließend mit Schraubensicherung Maschienenfest und einem Kupferring montiert
Schraube geht 5 Gewindegänge rein und passt prima
Auf der Zylinderkopfdichtungsseite muste nichts gemacht werden da ich eine Verdichtungplatte bekommen habe die dort kein Loch hat.