Golf4 VR5 20V

Vorschläge und aktuelle Umfragen
Antworten
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Golf4 VR5 20V

Beitrag von GolfR29 »

Hallo Leute wer hat Erfahrung mit Golf4 VR520V
oder wer fährt sowas hier?

Möchte mir nächstes Jahr einen zulegen als
Alltagswagen also für Sommer und Winter
um zuverlässig zur arbeit zu kommen also
keine Bastellbude.

Oder ist der VR5 10V besser?

Wie ist das mit der Simplexkette die soll ja
vom hören-sagen öfter gewechselt werden
als die Duplex vom VR6?

Ist das Wechseln beim 10V so wie beim VR612
vom Aufwand und wie kompliziert ist das mit
Kettenwechsel beim 4Ventiler? :?:

Ist da auch die weiße Kunststoffschiene mit dem
Federbelasteten Spanner oben verbaut? :?:

Und wie ist der Sound vom 20V zum 10V sollte
das typische blubbern schon haben!? :?:

Spritverbrauch Vergleich 20V zu 10V?

Habe die Suche bemüht aber nicht viel brauchbares
über den VR5 (V5) gefunden.

Also schreibt mal wer sich damit so auskennt bitte
was dazu.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8331
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf4 VR5 20V

Beitrag von wasmachen »

Is klar dass Du da nicht viel findest.

Mal grob gesagt, was willste den mit so ner Krücke?? Fährt auch kaum einer :?: :crazy:

Nicht Fisch, nicht Fleisch... Vll kann jemand dazu was sagen, ich bin der Meinung wenn VR dann 6 Töppe :up: , sonst 4 mit Luftpumpe :D
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Golf4 VR5 20V

Beitrag von Metz »

Es gab den VR5 als 10 Ventiler?

So richtig begeistert is keiner von dem ich gelesen hab. Zu träg das Ding. Der 1.8T is agiler und drehfreudiger. Mit m Chip auch einfacher aufzurüsten.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Golf4 VR5 20V

Beitrag von GolfR29 »

Wollte schon gern nen V5 ohne 4motion
und keinen V6 weil die nur mit 4motion gibt.

Und ist ja für jeden Tag u zum einkaufen.

Fürs WE und schön Wetter habe ich meinen
Golf3VR6T :)

Wollte halt nen Golf4 oder Bora 2003Bj da gammelt
und rostet nicht gleich alles weg wenn man mal nen
Winter mit Salz und schnee durchfährt.

1.8t gibts wie Sand am meer aber wo bleibt dann das
geblubber unter der Haube und der Spaß. 8)

Son 1.8T hört sich mal nach nichts an Außer mit Popoff
offen und Dicken Auspuf usw.

Und ich weiß die V5 schlucken gut aber habe nur 35km am
Tag gesamt zur Arbeit also sind mir da 9,5 oder 10,8L
Verbrauch egal. :D
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Golf4 VR5 20V

Beitrag von designer2k2 »

bin ein v5 bora probe gefahren, hat mich net wirklich begeistert, klang ist gut, klingt irgendwie nach vr6 gemischt mit audi...
aber leistung merkst nicht so...

was ist am v6 4motion problematisch? ist doch ein geniales winterauto :dreirad:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Golf4 VR5 20V

Beitrag von GolfR29 »

am V6 allrad ist nichts problematisch nur
wollte son ding halt eben mal fahren mit
5Zyl. :)

Ist auch alles irgendwo ne kosten frage
4motion mehr verbrauch mehr Teile die
Kaput gehen können usw.

Und der 24V V6 klingt nicht so gut wie
nen VR612V oder nen VR510V,außer man
macht wieder was an der Ansaugung
und am Außpuf usw.

Soll halt nen auto für jeden tag sein
wo nicht ständig dran gebastellt wird
weil zum schrauben wie gesagt habe
ich meinGolf3

bei den 4motion ist dann wieder irgendwas
am allrad oder Haldex usw ich weiß kann sein
muß nicht kann auch 100tkm nichts sein.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
Schraubär

Re: Golf4 VR5 20V

Beitrag von Schraubär »

Ich bin einige Jahre VR5 10V im Golf IV gefahren.

Soweit ein echt schönes Auto. Mich hat am ehesten die mir persönlich zu hohe Sitzposition gestört. Sonst nicht viel.

Hatte mir einen V5 Generation mit knappen 35.000 Km gekauft und ihn rund 50.000 Km gewegt. Also Urteilen werd ich ganz gut können.

Klar ist: Die olle Luftpumpe ist in allen Belangen besser. Verbrauch, Beschleunigung, Durchzug, Vermögen die Leistung zu steigern...nur der Klang...der Klang ist die einzige Berechtigung einen VR5 zu bauen. Der ist wirklich genial und einzigartig. Kein R5 von Audi, ganz klar, aber ich erkenne noch heute einen VR5 aus allen anderen Autos heraus!

Verbrauch: Ich habe den Wagen mit rund 9 Litern bewegt. Und ich bin kein Schleicher. Dagegen ist jetziger A4 ein Säufer. Mit V6 und Automatik geht da unter 10 Liter GAR NIX.

Durchzug: Für 110 kW durchaus gut. Vor allem im unteren und mittleren Drehzahlbereich lief er gut. Obenrum etwas zugeschnürt, was an der Zweiventiltechnik liegt. Dagegen läuft der A4 jetzt wirklich wesentlich befreitet. Der Drehzahlbegrenzer lag auch bei magern 6.100 U/min. Daher war bei Tacho 235 Pause. Der A4 läuft jetzt Tacho 245.

Mit BN-Pipes klingt das so:
http://www.myvideo.de/watch/5354557/BN_ ... Golf_IV_V5

Immer noch Gänsehaut pur und innen absolut schön. Also kein Gedröhne, oder irgendwie nervig.

Zum 20V: Den hatte damals ein guter Freund von mir mit Automatik. Lief trotz TT5 RICHTIG gut! Der 20V geht noch mal ein gutes Stück besser, finde ich. Ich würd mir heute auch wieder einen V5 holen. Nur als Bora Variant und nicht als 3-Türer Golf. Sowas Unpraktisches.

Also: Durchaus empfehlenswerter Motor! Und säuft längst nicht so wie alle immer behaupten.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag