Drehzahlsignal

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
tekkno
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 174
Registriert: 17.03.2006, 19:44

Drehzahlsignal

Beitrag von tekkno »

hallo,

weis vielleicht einer von euch, wo her ich eine drehzahlabhängige gleichspannung her bekommen könnte? also wenn die drehzahl steigt, steigt auch die gleichspannung zum beispiel.
die gleichspannung sollte aber keine überlagerte wechselspannung haben. kriegt man so ein signal irgendwo her?

danke

gruß
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Ich weiß z.B. das meine örtliche Dekra über den Zigaretten-Anzünder die Motordrehzahl abgreifen kann.

Was hast du vor?


Edit:Titel geändert
Zuletzt geändert von VRTom am 31.05.2006, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
tekkno
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 174
Registriert: 17.03.2006, 19:44

Beitrag von tekkno »

ja, ich weiß, die greifen die spitzen der zündspulenpulse darüber ab. dazu muss man aber trotzdem noch ne kleine schaltung dazwischen hängen, um dieses vernümpftig verwenden zu können. dies habe ich als letzte möglichkeit schon in augenschein genommen ;)

brauche das signal um ne steuerung zu basteln.
sorry, aber ich werde euch ausführlich davon berichten, wenn die ganze aktion abgeschlossen ist :D

gruß
Benutzeravatar
VW-Hatzer

Beitrag von VW-Hatzer »

ein drehzahlabhängiges signal kriegst von der Lichtmaschine kannst ja auch nen drehzahlmesser mit dem signal betreiben!von wo sonst noch fällt ma nix ein ehrlich gsagt!MFG Alex:wiebitte:
tekkno
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 174
Registriert: 17.03.2006, 19:44

Beitrag von tekkno »

@VW-Hatzer
erleutere mir das mal bitte näher! :)

danke

gruß
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag