Startermotor/Magnetschalter
- Herr Antje
- VR6-Chefkonstrukteur
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- Registriert: 15.06.2005, 07:42
Startermotor/Magnetschalter
Hallo Kollegen!
Also, ich bin es mal wieder. Heute bin ich zum ersten Mal liegen geblieben Das was ich mit der ADAC miterlebt habe, wollt ihr wahrscheinlich gar nicht wissen, daher nur: schlimm!! Habe mich selber helfen müssen (alleine anschieben auf eine gerade Strecke).
Mein Batterie und Lima ist OK. Strom liegt sowohl auf Motor als auf Magnetschalter (Kontakt) an. Der Startermotor gibt gar kein Mugs. Also, ich vermute der Magnetschalter/Starterrelais, oder wie auch immer man den nennt.
Meine eigentlichen Fragen:
1) Kann der Startermotor kaputt sein, wenn man nicht mal ein Klack hört? Nein, oder?
2) Kann man den Magnetschalter einzeln kaufen, oder gibt es den nur mit Startermotor komplett. Was kostet der und wo kriege ich den her? Teiledienst/Bosch/Freundlicher/?
3) Was kostet ein komplett generalüberholte Startermotor für den VR ca. und wo? (der ist auch nicht mehr neu, vielleicht wenn dann schon, dann richtig)
Danke euch!
Tom
Also, ich bin es mal wieder. Heute bin ich zum ersten Mal liegen geblieben Das was ich mit der ADAC miterlebt habe, wollt ihr wahrscheinlich gar nicht wissen, daher nur: schlimm!! Habe mich selber helfen müssen (alleine anschieben auf eine gerade Strecke).
Mein Batterie und Lima ist OK. Strom liegt sowohl auf Motor als auf Magnetschalter (Kontakt) an. Der Startermotor gibt gar kein Mugs. Also, ich vermute der Magnetschalter/Starterrelais, oder wie auch immer man den nennt.
Meine eigentlichen Fragen:
1) Kann der Startermotor kaputt sein, wenn man nicht mal ein Klack hört? Nein, oder?
2) Kann man den Magnetschalter einzeln kaufen, oder gibt es den nur mit Startermotor komplett. Was kostet der und wo kriege ich den her? Teiledienst/Bosch/Freundlicher/?
3) Was kostet ein komplett generalüberholte Startermotor für den VR ca. und wo? (der ist auch nicht mehr neu, vielleicht wenn dann schon, dann richtig)
Danke euch!
Tom
Wenn Strom also Klemme 50 ankommt, wird wohl der Magnetschalter nicht mehr wollen. Hat sich das irgendwie angekündigt oder war das von hier auf jetzt?
Vielleicht hilft auch bei dir erstmal ein gezielter Hammerschlag.
Auch wenn du es bist, ich verschieb mal in Elektrik
Vielleicht hilft auch bei dir erstmal ein gezielter Hammerschlag.
Auch wenn du es bist, ich verschieb mal in Elektrik
Zuletzt geändert von VRTom am 11.05.2006, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Herr Antje
- VR6-Chefkonstrukteur
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RE:
1) Strom an 50 da. aufeinmal ohne Vorankündigung.Original geschrieben von VRTom
1) Wenn Strom also Klemme 50 ankommt, wird wohl der Magnetschalter nicht mehr wollen. Hat sich das irgendwie angekündigt oder war das von hier auf jetzt?
2) Vielleicht hilft auch bei dir erstmal ein gezielter Hammerschlag.
3) Auch wenn du es bist, ich verschieb mal in Elektrik
2) Das steht im Lehrbuch am 1. Platz
3) Sorry, hätte ich wissen müssen. Irgendwie war ich wohl neben der Kappe bzw. frustriert
Magnetschalter tippe ich auch (bin 100% sicher, ansonsten wurde man den hören klacken), gibt es den einzeln und kann man den ohne Komplettausbau vom Starter ausbauen?
- Herr Antje
- VR6-Chefkonstrukteur
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RE:
Danke für den Hinweis, aber schon zu spät. Ich brauche das Fahrzeug und kann heute/morgen noch auf die Grube (für Achsgelenk und Getriebedichtung). Dann kann ich auch gleich Startermotor machen. Da mein anderes Auto fahruntüchtig ist, istes sehr dringend. Bin heute auf der Arbeit damit gefahren. Morgens um 6 alleine das Fahrzeug anschieben (kaum gefälle innerhalb die nächste 1 km), ist nicht so der BringerOriginal geschrieben von VR Sechs
Anlasser habe ich gestern bei 3..2..1 gesehen. Preise lagen zwischen 70 und 95 ?.
Jetzt stehe ich im Parkhaus, direkt vor der Rampe
Kein Schrottplatz in der Nähe hat einer und was wurde man dann bekommen? Magnetventil wird einzeln aufgeführt beim Teileheini, gibt es vielleicht einzeln, aber kann dann Wochen dauern. Freundlicher habe ich nicht gefragt.
Bin mit Geschäftswagen ein Anlasser kaufen gegangen. Hella Austausch, EUR 190,00 + EUR 116,00 Pfand :-o
Es könnte auch am Zündanlaßschalter liegen...war zumindest bei mir so....Magnetschalter machte manchmal keinen Mucks...oder wenn es draußen wärmer war drehte selbst der Anlasser beim Starten nach...ich würde erst den Zündanlaßschalter tauschen,da dieser etliches günstiger is...ca.25?....wenn er es nicht war....kann man ja immer noch den Anlasser tauschen oder den Magnetschalter reparieren
Anlasser gefällig???
Ich habe ganz zu fällig nen Anlasser parat... Einfach nur an mailen...
Gruß Steve
Gruß Steve
- Herr Antje
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RE:
Ja, er startet wieder. Es war der Magnetschalter. Bevor ich ein Startermotor fuer EUR 190.00 kaufe, messe ich schon alles durch. Der Zuendanlassschalter konnte es nicht sein, den kann man nachmessen.Original geschrieben von EN-VR 6
Und hat es was gebracht oder immernoch jeden Morgen schieben???