gänge gehen manchmal gar nicht rein!

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Benutzeravatar
DaSuckOOr

gänge gehen manchmal gar nicht rein!

Beitrag von DaSuckOOr »

Hi!

Folgendes Problem, bei meinem vr6 gehen manchmal die Gänge nicht rein, erst wenn ich wieder auskuppel und neu versuch, dann klappts meistens... am meisten passiert das beim anfahren also mitm 1sten gang...

das thema ist ja hier schon öfters besprochen worden, bloß bei mir gibt es eine besonderheit, und zwar wenn ich anfahren wil und der gang geht nicht rein, dann kann ich den schaltheben "gegen" den ersten gang drücken und langsam anfahren, dann springt er eigentlich immer rein! ... kann das an zeilzugschaltung liegen?

Dank!

mfg
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Altbekanntes VW-Getriebeproblem.

Ich würde es mal mit dem Castrol TAF-X Getriebeöl versuchen. Vielleicht ändert sich da was.

An der Einstellung liegt das nicht, da ja die Gänge meistens ohne Probleme reingehen.
Bild
Benutzeravatar
Rene VR6
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1737
Registriert: 02.04.2006, 13:01

Beitrag von Rene VR6 »

Das Problem kenne ich auch.Habe mich aber schon dran gewöhnt.Wähle dann immer erst den 2.ten und dann geht auch der 1.te rein.
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Benutzeravatar
maneVR6

Beitrag von maneVR6 »

Ich würde mal TAF X raufkippen. Fahre jetzt ca. 1 TKM mit dem Öl, seitdem gibt es kein krachen mehr beim hochschalten in den 2. Gang. Ein Versuch wäre es Wert.
Gruß Markus
Benutzeravatar
DaSuckOOr

Beitrag von DaSuckOOr »

ok danke leute ich werds mal bei gelegenheit versuchen... wenns nichts hilft, sollte ich das dann so lassen? Ich mein mich nervt das schon gewalltig, oder ein austauschgetriebe rein, wollte im winter sowieso den motor überholen...

mfg
Benutzeravatar
loggster

Beitrag von loggster »

wieviel liter kommen denn ins manuelle getriebe? will auch mal das TAF X reinkippen weil ich auch das problem hab
Benutzeravatar
maneVR6

Beitrag von maneVR6 »

Bei mir sind knapp 2 Liter reingegangen.
Gruß Markus
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag