G60 und VR6 Bremse

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
Sten
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 242
Registriert: 16.05.2006, 17:58

G60 und VR6 Bremse

Beitrag von Sten »

Hi leute ich habe mal eine frage.
Ich möchte gern bei meinem golf3 an stelle der vr6 5X100 Radnaben die vom G60 verbauen weil ich meine 4X100 felgen fahren möchte.

Jetzt habe ich aber auch nur die Bremssättel von der vr6 Bremse vorn und hinten komplett.

Jetzt frage ich mich : Kann ich die Bremssättel verbauen und brauche mir nur die richtigen Bremsscheiben holen? Oder müssen auch die Sättel andere sein ???
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Also das mit den G60 Radnaben in die Plusachse wird nicht funktionieren.

Dazu auch mal hier lesen:

http://www.vr6forum.de/include.php?path ... eadid=1219




Edit:---> verschoben Golf
Zuletzt geändert von VRTom am 06.07.2006, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 997
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Beitrag von zwokommaneun »

Jetzt frage ich mich : Kann ich die Bremssättel verbauen und brauche mir nur die richtigen Bremsscheiben holen? Oder müssen auch die Sättel andere sein ???
VR6 und G60 Bremssättel und Halter für die 280mm Bremse sind absolut identisch!

Der Rest deines Vorhabens wird, so wie du es vorhast, scheitern. Siehe den thread den VRTom verlinkt hat.
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
FBonNET
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 218
Registriert: 27.09.2003, 18:16

Beitrag von FBonNET »

Servus,

hinten ist es überhaupt kein Problem, es sind nur die Breimsscheiben unterschiedlich.

Wenn Du vorne 4x100 haben willst, brauchste die Achse von einem 91er Passat, dorte kannste die G60 Bremse verbauen, bzw. die Scheiben vom G60 montieren.
Passat Variant VR6 Exclusive 04/93 LPG STAG300
Sten
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 242
Registriert: 16.05.2006, 17:58

Beitrag von Sten »

Wie soll ich das jetzt verstehen ich steige da nicht ganz durch das ist mein problem , also habe die achsschenkel vom passat g60 jetzt passend gemacht , nur habe ich jetzt das problem das die Antriebswellen nicht an das getriebe gehen , werde mir jetzt mal g60 wellen besorgen und die auseinander schrauben und mal sehen ob es mit denen klappt.
;)
voll gasig das ganze wenn man sich andere firmen mal an sieht da sind alle wellen gleich.
:-|
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 997
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Beitrag von zwokommaneun »

Was heißt "Achsschenkel vom G60 passend gemacht". Erklär bitte mal was du gemacht hast!
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Sten
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 242
Registriert: 16.05.2006, 17:58

Beitrag von Sten »

der schenkel vom passat g60 passt ja nicht auf die plußachse doch bei mir geht das jetzt.
und es hält alles wie es soll .
jetzt muß nur noch die antriebswelle vom g60 passen.
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 997
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Beitrag von zwokommaneun »

Ich halte deine Umbauaktion doch für sehr bedenklich, da das eigentlich gar nicht passt. Wenn du das erste mal damit untwerwegs warst, wirst du eh wieder umbauen, da die Fahreigenschaften fürn Popo sein dürften. Ganz zu schweigen von der Achsgeometrie die sich auch wohl nicht mehr im bewegbaren Rahmen befindet, geschweige denn einstellen lässt....
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Sten
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 242
Registriert: 16.05.2006, 17:58

Beitrag von Sten »

Doch das läst sich vermässen aber ich werde wohl jetzt doch auf 5x 100 lassen weil das günstiger kommt ;) aber sonst würdest do wohl recht haben ja . trotzdem danke für die tips.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag