Welcher Widerstand bei Tankentlüftungsventil N80 ?

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Benutzeravatar
mani
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14.02.2010, 11:08

Welcher Widerstand bei Tankentlüftungsventil N80 ?

Beitrag von mani »

Ich würde gerne das Tankentlüftungsventil N80 ganz weglassen ! Ich hab hier mal gelesen das man statt dem N80-Ventil einen Widerstand verwenden kann und somit dieses Ventil entfernen kann ! Weiß jemand welchen Widerstand man hier nehmen muss ?
MATERIALMORD.AT
Benutzeravatar
SL-Tuning

Re: Welcher Widerstand bei Tankentlüftungsventil N80 ?

Beitrag von SL-Tuning »

Multimeter ins Ventil rein halten, dann weißt es schon.....
Benutzeravatar
mani
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14.02.2010, 11:08

Re: Welcher Widerstand bei Tankentlüftungsventil N80 ?

Beitrag von mani »

SL-Tuning hat geschrieben:Multimeter ins Ventil rein halten, dann weißt es schon.....
Danke für die schnelle Antwort ! Also Stecker ab und einfach einen Widerstand mit dem selben Wert mit den 2 Kabeln verbinden/löten, kann hier dann am Steuergerät nix kaputt gehen ?

Grüße
MATERIALMORD.AT
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Welcher Widerstand bei Tankentlüftungsventil N80 ?

Beitrag von designer2k2 »

genau :up:

Und schreib uns den Wert rein, den findet man nirgends :daumendreh:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
mani
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14.02.2010, 11:08

Re: Welcher Widerstand bei Tankentlüftungsventil N80 ?

Beitrag von mani »

Das N80 Ventil hat einen Widerstand von 44,5 Ohm, den muß ich mir erst besorgen um es testen zu können !

Grüße
MATERIALMORD.AT
Benutzeravatar
poloman
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1024
Registriert: 02.01.2006, 14:40

Re: Welcher Widerstand bei Tankentlüftungsventil N80 ?

Beitrag von poloman »

ich weiß nicht wie es amgetaktet wird, aber nach meiner logik 12v bei 44,5 Ohm sind etwa 270mA was wiederum 3,2 Watt ergibt. Es sollte also ein 5W Widerstand genommen werden.
DeanG.
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 12
Registriert: 16.09.2015, 03:10

Re: Welcher Widerstand bei Tankentlüftungsventil N80 ?

Beitrag von DeanG. »

Guten Abend, kurz zum Thema..
Bei mir fehlt glaube ich der Stecker zu diesem Ventil, kann mir da wer die Kabelfarben sagen bzw die Pinbelegung an Zentralstecker u. Pin kommen vom Stg zum Stecker?
Oder hat das nicht jedes Baujahr?
Habe bj92/93 Verteilerzündung.
Mfg
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag