Keine Signale

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Benutzeravatar
A-VR2020

Keine Signale

Beitrag von A-VR2020 »

Also!!
So weiß jemand wie die Verkablung gemacht werden muß wenn ich kein drehzahlsignal ,keine Km/h, kein Tank und keine Temperatur anzeige hab!!
Nix geht keine kontrollleuchten nix!! Nur die lampe vom Fernlicht geht?? :wiebitte:
Hmmm ach ja is vom 3er Golf VR6 ( Motorkabelbaum)
Innenraum ( Kabelbaum Golf 3 1.6l )
Was kann das sein BZW welche stecker müssen gebrückt sein?? Oder woran liegt das allgemein??
Diagnose sinnlos is nicht angesteckt und geht auch nicht ( Vermutlich) Weil ja der rest auch nicht geht!
:konfus: :hm:
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Nimm dir nen Stromlaufplan zur Hand und dann gehts ans durchmessen. ;)

Hast du die Stecker U1 und U2 auch angeschlossen?
Bild
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 997
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Beitrag von zwokommaneun »

Diagnose sinnlos is nicht angesteckt und geht auch nicht ( Vermutlich) Weil ja der rest auch nicht geht!
Bingt beim Tacho eh nix, da der nicht diagnosefähig ist.

Beim Tachokabelbaum gibt es u.a. einen Einzelstecker, der ist glaube schwarz. Dieser muss an einen Verteiler für Klemme 15 (Zündung), denn von dem bekommt der ganze Tacho seinen Strom.
Den Stecker hatte ich bei meinem Umbau übrigens auch vergessen und hab lange gesucht!
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Benutzeravatar
A-VR2020

Beitrag von A-VR2020 »

Also strom müßte er haben!! Denn es geht auch die Beleuchtung an oder is die seperat?? Es gehen auch die Km anzeige und die uhr!! Nur keine Warnleuchten keine Drehzahl keine Krafftstoff anzeige und keine Kühlmitteltemperaturanzeige!
:wiebitte:
Hat jemand schaltpläne für den Golf3??
Bei mir fehlen einige seiten aus meinem buch!!
Ich bin am Heulen!! Wenn nicht bald was geht dann klopp ich das ding in die tonne!! :durchdreh:

:konfus:
Neues Problem!! Ahhhhhhhhhhhhh
Jetzt tut sich gar nichts mehr!!
Hab den sicherungskasten a paar mal ein und ausgebaut naja und jetzt sehr sehr komische sache geht nix mehr!!
Anlasser macht nur noch Klick Klick Klick..... mehr nicht mehr!!
Ach ja und gestern abend naja als ich was versucht habe bzw mein kumpel naja :-) Da sind Funken aus dem hinteren radkasten gekommen!! :rofl:
Ich kann echt nicht mehr!! Er sagt das er nix gemacht hat!!
Ich brech ab!! Hilfe!!
Die in der VW-Werke kennen das auch noch nicht!! Naja und deren meister auch nicht! Haben mich nur so angeschaut :wiebitte: :wiebitte: :wiebitte:
*gg* Was soll ich tun!! Kommt jemand aus der region Augsburg?? Kann da mal jemand evtl schauen!! Bitte Bitte!! Für anreisekosten komm ich natürlich auf!!
8-|
Zuletzt geändert von A-VR2020 am 01.09.2006, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
A-VR2020

Beitrag von A-VR2020 »

JA es hat sich alles erklärt!
1.
Es waren 4 kleine 0,5mm Kabel!!
Also ich hab den Instrumentenkabelbaum von meinem 2er Golf genommen! Dann die fehlenden kabel aus dem Kabelbaum vom 3er Golf ausgepinnt!! In den Golf2 Kabelbaum eingepinnt! und siehe da alles ging!!
2.
Es war ein kleiner Wackelkontact am Hauptstecker zwischen Motorkabelbaum und dem Kabelbaum ans Steuergerät!

So jetzt geht alles und er ( Golf 2 ) hat die 3. testfahrt glücklich überstanden!!
:respekt:
Antworten