Elektropolierungen
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Elektropolierungen
Guten Abend liebe VR6 Gemeinde,
Wer kennt jemanden der Elektropolierungen anbietet ?
Am besten wäre mir Baden-Württemberg Kreis.
Elektroploierungen und Ultraschallreinigungen...
Danke für die Info !
Wer kennt jemanden der Elektropolierungen anbietet ?
Am besten wäre mir Baden-Württemberg Kreis.
Elektroploierungen und Ultraschallreinigungen...
Danke für die Info !
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Elektropolierungen
Ultraschallbad habe ich auf der Arbeit und kann da ran, leider nur noch für kleine Sachen, weil die uns das Große aus der Halle geklaut haben.
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Elektropolierungen
Oh Mann
Kleines haben wir auch... Der Mist aber nix gebracht.
Danke dir...
So eine Elektropolierung wäre mir sehr sehr wichtig !
Kleines haben wir auch... Der Mist aber nix gebracht.
Danke dir...
So eine Elektropolierung wäre mir sehr sehr wichtig !
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Elektropolierungen
frag bei Eloxierern oder Verchromern an, wenn die es nicht selbst machen haben die meist jemand an der Hand dafür...
Musst aber sehr genau wissen was für ein Werkstoff. "Edelstahl" oder "Aluminium" reicht für ein brauchbares Ergebniss nicht aus, das musst genau angeben.
mfg Steff
Musst aber sehr genau wissen was für ein Werkstoff. "Edelstahl" oder "Aluminium" reicht für ein brauchbares Ergebniss nicht aus, das musst genau angeben.
mfg Steff
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Elektropolierungen
Habe hier bi uns bei einem Riesen verchromer gefragt, die Helden bieten ja nicht mal eine Ultraschallreinigung an
Genaue Materialangabe ? Keine Ahnung
Ventile ?
Ventilfeder ?
Ventilkeile ?
Ventilfederteller ?
und vielleicht sogar den kompletten Zylinderkopf ?!
Das war es schon !
Genaue Materialangabe ? Keine Ahnung
Ventile ?
Ventilfeder ?
Ventilkeile ?
Ventilfederteller ?
und vielleicht sogar den kompletten Zylinderkopf ?!
Das war es schon !
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Elektropolierungen
ähm, wie Elektropolieren geht ist klar? da würd ich solche Teile nicht reinlegen
Das ist was für optische Flächen oder Rohre, deine Teile kannst von Hand besser polieren!
Also das Ventil Handpolieren, Feder/Keile/Teller ab ins US.
Das ist was für optische Flächen oder Rohre, deine Teile kannst von Hand besser polieren!
Also das Ventil Handpolieren, Feder/Keile/Teller ab ins US.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Elektropolierungen
Ja ich weiß wie das funktioniert !
Hier mal was zum schlau lesen:
http://www.kem.de/innovationdesmonats/- ... maximized/
Hier mal was zum schlau lesen:
http://www.kem.de/innovationdesmonats/- ... maximized/
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Elektropolierungen
achso, dir gehts um die Bruchfestigkeit der Teile!
Interessanter Bericht
Poligrat direkt anschreiben? die müssten das doch anbieten können.
Problem ist das bei falschem Säurebad oder Strom die Oberfläche noch schlimmer aussieht als vorher, das heißt der Betrieb wird erstmal paar Teile testen müssen um das Ideale zu finden wenn der Werkstoff unbekannt ist.
Da behaupt ich mal ists günstiger die Teile direkt aus Titan fertigen zu lassen
Interessanter Bericht
Poligrat direkt anschreiben? die müssten das doch anbieten können.
Problem ist das bei falschem Säurebad oder Strom die Oberfläche noch schlimmer aussieht als vorher, das heißt der Betrieb wird erstmal paar Teile testen müssen um das Ideale zu finden wenn der Werkstoff unbekannt ist.
Da behaupt ich mal ists günstiger die Teile direkt aus Titan fertigen zu lassen
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Elektropolierungen
Von paar Kleinteilen kann ich Material rausfinden, ist kein Ding.
Materialanalyse.
Weiß nicht ob Polygrat paar Kleinigkeiten von einer Privatperson annimmt.
Materialanalyse.
Weiß nicht ob Polygrat paar Kleinigkeiten von einer Privatperson annimmt.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Elektropolierungen
Anfragen kann man immer...
glaub aber generell nicht das es sich lohnt, zumindest für VR Teile nicht (noch nie im Forum gelesen das eines der Teile gebrochen wäre, egal bei welcher Drehzahl)
Wobei man sie bei eBay dann als "Racing" oder so verkaufen könnt
glaub aber generell nicht das es sich lohnt, zumindest für VR Teile nicht (noch nie im Forum gelesen das eines der Teile gebrochen wäre, egal bei welcher Drehzahl)
Wobei man sie bei eBay dann als "Racing" oder so verkaufen könnt
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Elektropolierungen
Gib bescheid wenn wen gefunden hast. Die Gelben Seiten geben auch nicht viel her.
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Elektropolierungen
Habe jetzt was in Göppingen gefunden, muss da mal morgen anrufen.
Jaja "RACING"
Sowas lohnt sich aber net, da ein neuer Satz Federn bei VW um die 140€ kosten, man aber schon härtere für 160-200€ bekommt.
Achso wem es interessiert org. Federn vom VR hält eine max. 50kg also 500NM oder auch 50kp aus.
Das sind 50kg pro Nocke !
Jaja "RACING"
Sowas lohnt sich aber net, da ein neuer Satz Federn bei VW um die 140€ kosten, man aber schon härtere für 160-200€ bekommt.
Achso wem es interessiert org. Federn vom VR hält eine max. 50kg also 500NM oder auch 50kp aus.
Das sind 50kg pro Nocke !