Fahrzeugvorstellungen

Contest für den Forumskalender 2013
Benutzeravatar
NO 1
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 48
Registriert: 29.06.2007, 01:59

Re: Fahrzeugvorstellungen

Beitrag von NO 1 »

Meinen Golf 2 VRT


Fahrzeugtyp: VW Golf 2 VR6 Turbo
Baujahr: 1991
Motor: original 2.8 Liter AAA, R32-Pleuellager, Verdichtungsreduzierung durch 1,5mm Zwischenplatte, CompTurbo, Tial Wastegate, Ölkühler,PPH Brücke,PPH Abstimmung,RS2 Düsen
Auspuff: Eigenbau Edelstahl 76mm Hosenrohr bis hinten raus, 100-Zellen-Kat
Räder: BBS LeMans Design Felgen 7,5 * 17 Stern Gold Lackiert
Reifen: Toyo Proxes in 205/40 R17
Fahrwerk: H&R Gewinde
Karosserie: Golf 2 G60 Original
Innenraum: Connoly Leder Ausstattung A,B,C Säulen und Dach mit Alcantara bezogen..
Dateianhänge
K640_IMG_8601.JPG
K640_IMG_8601.JPG (103.33 KiB) 10207 mal betrachtet
K1600_NO1-4.JPG
K1600_NO1-4.JPG (200.63 KiB) 10207 mal betrachtet
NO1-3.JPG
NO1-3.JPG (141.31 KiB) 10240 mal betrachtet
NO1-2.JPG
NO1-2.JPG (137.71 KiB) 10241 mal betrachtet
NO1-1.JPG
NO1-1.JPG (158.14 KiB) 10241 mal betrachtet
Zuletzt geändert von NO 1 am 08.11.2012, 16:52, insgesamt 4-mal geändert.
Golf 2 VR6 Turbo...
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1484
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Fahrzeugvorstellungen

Beitrag von AAA-Cabrio »

Mein Körbchen :)

Habe das Fahrzeug im Sommer 2005 gekauft, ganz org. Zustand.
Hatte gleich 2 Tage später einen schlimmen Unfall mit dem Fahrzeug in dem eine Fußgängerin tödlich verunglückte!
Danach wurde das Fahrzeug abgemeldet und dementsprechend umgebaut...
Hoffe es gefällt euch, wobei nichts mehr ausser Verdeck OEM ist :D
Der Umbau geht weiter, optisch und auch motortechnsich(Motorschaden) !

Fahrzeugtyp:
VW Golf 3 Cabrio 1.6l 101 PS Classic Edition
EZ: 10/1996

Motor:
original 2.8 Liter AAA, R36-Pleuel- & Hauptlager,
Verdichtungsreduzierung durch 2mm Zwischenplatte, & 2 org. Dichtungen auf 7.6 zu 1,
GT3582 Nachbau mit 63ar, 60mm Ladeluftleitungen,
Audi S2 Wastegate mit R-Concept Wastegatefeder auf 1.6 bar, 20 Reihen Ölkühler, X-Parts Blow-Off

Abgasanlage:
BIBAR PIPES EXHAUST SYSTEMS 89mm Hosenrohr mit 100 CPSI Kat in Edelstahl,
ab Kat in 76mm und 2 Schallkörper, Ausgang 2x76mm mittig

Räder:
Wheels&More TS-1 in 9x17 mit 215/40/17(VA) und 10x17 mit 245/35/17(HA) mit -0.5° Sturzplatten

Fahrwerk:FK Highsport II

Bremsen:
VA: org. 288mm | HA: org. 256mm

Karosserie:
Motorhaube verlängert, Lufteinlass auf Haube für Krümmerkühlung, Luftschlitze auf Kotflügel für Kaltluft(AirBox),
Wischerdüsen gecleant, Antennenausgang gecleant, Seitenleisten und Türgriffe gecleant, Hecklappe gecleant,
Radläufe und Seitenwände geweitet und anschließend Golf 1 Radläufe angeschweißt, Neulackierung in Bronze,
Rieger Front- und Luma Heckschürze und Seitenschweller

HIFI:JVC KD-NX8000 Navi/DVD/HDD
Vorne: 2x Hifonics 2-Wege-Syste, 2x Hifonics Kickbässe in 16,5cm
Hinten: 2x Hifonics Compo-System in 16cm
Kofferraum: 2x Hifonics Tx880 und 1x Jensen 30cm Subwoofer
Dateianhänge
Wettbewerb_Vr6Forum_1.jpg
Wettbewerb_Vr6Forum_1.jpg (135.02 KiB) 10322 mal betrachtet
Wettbewerb_Vr6Forum_2.jpg
Wettbewerb_Vr6Forum_2.jpg (103.24 KiB) 10322 mal betrachtet
Wettbewerb_Vr6Forum_3.JPG
Wettbewerb_Vr6Forum_3.JPG (117.79 KiB) 10322 mal betrachtet
Wettbewerb_Vr6Forum_4.JPG
Wettbewerb_Vr6Forum_4.JPG (51.61 KiB) 10322 mal betrachtet
Wettbewerb_Vr6Forum_5.jpg
Wettbewerb_Vr6Forum_5.jpg (130.09 KiB) 10322 mal betrachtet
Benutzeravatar
RAIDx
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 119
Registriert: 28.11.2010, 22:21

Re: Fahrzeugvorstellungen

Beitrag von RAIDx »

hallo zusammen,

ich mach auch mal mit ;)

hab meinen vr seit juli 2011, war zum zeitpunkt des kaufs scheckheftgepflegt aus erster hand.
bis auf ein paar rostprobleme blieben ihm die "üblichen" rostprobleme aber erspaart.
ansonsten is und wird er top gepflegt :braver: alles weitere findet ihr in meinem autothread ;)

ein paar bilder hab ich auch dabei! *wirft bilder in die menge und alle so YEEAAAH*

Edit: Hab alle bilder natürlich in größerer auflösung hier! Wollte nur vermeiden dass ich insgesamt 30 mb bilder hochladen muss.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
mfg Manu

Golf 3 VR6 - Vito VR6 (LPG) - Nissan Navara NP 300 D23
Bild - Bild - Bild
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Fahrzeugvorstellungen

Beitrag von xander »

so dann stell ich mal meinen auch rein das ein paar autos mehr zum voten sind

Golf 3 Bj 1992 original vr6 mit 97400km gekauft am 11.05.2000



Heutiger Umbaustand:
Motor:

2,8er mit 4mm Verdichtungsreduzierung und 2 Metalldichtungen
ARP Stehbolzen
Kopf von NG Motorsport Auslasskanäle CNC gefrässt, mit anderen Ventilführungen und Supertech Ventile
Abgaskrümmer HGP
Turbolader Garrett GT3076HF mit 0,82ar internes Wastegate 0,9 bar und 206kw eingetragen
76er/70mm Hosenrohr
Wastgateanschluss mit 50er Edelstahlrohr
70er Auspufanlage Eigenbau mit original Kat oder 200Zeller verschraubt mit Milchgewinde-Flanschen umgebauter Remus Endschaldämpfer
Ladeluftkühler: Front mit 65 x 140 x 560 und Golf 4 TDI im linken Radhaus
Edelstahl Ladeluftleitung 50mm bis zum ersten Kühler danach 60mm
Ölkühler 19 Reihen im rechten Radhaus
Ansaugbrücke Eigenanfertigung
280er OPC Einspritzventile 4,1bar Benzindruck
Zündkerzen von 225Ps TT auf 0,6mm Abstand eingestellt
N75 Taktventil als Elektronisches Dampfrad genutzt
Abgestimmt von Turbodöddel auf 1,5bar Haltedruck und 1,7bar overboost
zweite Benzinpumpe (zu laut)
R32 Lagerschalen
Spal-Lüfter blasend
geschlossenes Popoff
Silikon Wasserschläuche
Chromteile
Goldschrauben


Kupplung:

Sachs Einmassenschwungrad
4 Pad Sinterbelag 240er
Verstärkte Druckplatte bis ca 600NM


Getriebe:

DRP Getriebe
Abstüzung vom 4.ten Gang
Verlängert auf 311Km/h
Umbau auf 2WD
Antriebswelle rechts Sonderanfertigung
Getriebehalter hinten vom Turbogockel
Getriebehalter vorne Eigenumbau
Schaltung vom Golf 4


Bremsanlage:

Girling 60 Sättel vorne verchromt mit 312mm S3 Bremsscheiben, adaptiert
Hinten original Vr6 auch verchromt mit Zimmermann Bremsscheiben
Bremszylinder 25,4mm Durchmesser vom Audi RS2


Felgen:

BBS RS in 8,5 x17 ET 30 vom Audi S2 5x112LK
hochglanzverdichtet und goldene Schrauben
vorne 15mm Adapterplatten mit Stehbolzen
hinten 25mm Adapterplatten mit Schrauben


Karosserie:

Motorhaube "böser" Blick auf die Kotflügel ausgeweitet
Wischwasserdüsen entfernt
Seitenblinker entfernt
Lufteinlässe rechts und links im T4 Style
Blinker aus der Frontstoßstange entfernt
Seitenschweller Ingo Noak
Heckansatz Ingo Noak
Spiegelecken verschweißt und Talbotspiegel angebracht
Heckklappe gecleant ohne Griff und Beleuchtung
LED beleuchtet Eigenbau
Radhäuser gezogen
Scheinwerfer mit Standlichtringen und integrierten Blinkern
Klarglas Heckleuchten


Fahrwerk:

FK Gewindefahrwerk mit anderen Federn
Domstreben vorne und hinten
Fahrwerksstrebe unten


Innenleben:

30er Viktor Lenkrad
König Vollschalensitze mit beigem Leder überzogen Rückenschale in Wagenfarbe lackiert
Seitenverkleidungen ebenfalls mit Leder überzogen
Rücksitzbank Vento mit Mittelarmlehne auch geledert
Zusatzanzeigen: Ladedruck, Öldruck und Abgastemperatur
Golf 4 Cabrio Türgriffen
verchromte Kunstoffsteile
Dateianhänge
DSC03729.JPG
DSC03729.JPG (140.47 KiB) 10219 mal betrachtet
DSC03538.JPG
DSC03538.JPG (134.98 KiB) 10219 mal betrachtet
DSC03547.JPG
DSC03547.JPG (101.43 KiB) 10219 mal betrachtet
DSC03548.JPG
DSC03548.JPG (114.67 KiB) 10219 mal betrachtet
DSC03543.JPG
DSC03543.JPG (115.46 KiB) 10219 mal betrachtet
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Benutzeravatar
ShockedVR

Re: Fahrzeugvorstellungen

Beitrag von ShockedVR »

Hallo,

hier mal mein 3er Vr6

Ist nun seit 4 Jahren in meinem Besitz. Gekauft habe ich ihn fast original, lediglich das Fahrwerk war schon drin.
In der kurzen Zeit hab ich viel Zeit und Nerven rein gesteckt. Vieles ist noch geplant für die Zukunft



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild



Gruß
Benutzeravatar
Duff-Bier
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 54
Registriert: 02.01.2010, 20:10

Re: Fahrzeugvorstellungen

Beitrag von Duff-Bier »

Meinen Golf 3 Highline


Fahrzeugtyp: VW Golf 3 VR6 Highline
Baujahr: 1996
Motor: 2.8 Liter AAA mit Schrick Ventiltrieb und Schrick Ansaugbrücke
Auspuff: Krümmer aufgebohrt, Techtonics Downpipe, 100-Zellen-Kat und Hartmann 70mm
Räder: BBS RS722 7x16 ET43, mit 215/40 R16 Reifen, vorne 15mm, hinten 25mm Distanzscheiben
Fahrwerk: H&R Cupkit 60/40
Karosserie: Golf 3 VR6 Highline
Innenraum: Golf 4 Cabrio Lenkrad, sonst original

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
VW Golf 3 VR6 Highline: .....SEHR SCH (R) ICK
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Fahrzeugvorstellungen

Beitrag von designer2k2 »

Mein Kompi schick ich auch ins Rennen :D

96er 3 Türiger Syncro, ohne Klima, ohne Radio aber mit Schiebedach!

Mein erstes Auto war ein 50Ps 3er Golf (ja in AT hat er nur 50Ps), und ich wollte nach dem schwächsten 3er den stärksten 3er haben, also kam der Syncro 8)

Hab ihn 2006 gekauft, 2008 gings auf Kompressor, gleich am ersten Tag Unfall damit gehabt, und dann nochmal aufgebaut :braver:

Motor:
- 2.9er Überholt mit Duplexmix
- Vortech V9F Kit Stage 2
- Kurze Ansaugbrücke (so halb kurz)
- Wassereinspritzung

Abgasanlage:
- Hartmann ab Kat

Räder:
- 16" OZ Ultraleggera
- Bridgestone RE55S :D

Bremse:
- 288er mit ATE57 Stätteln.
- Sandtler Typ GT Bremsscheiben
- EBC Yellow Stuff Belägen

Elektronik:
- Eigenentwicklung "MultiDisplay" mit:
- Breitbandlambda
- Ladedruck
- 2x Abgastemperatur
- uvm...

Karosserie:
- Weitec Gewinde (11cm! :flagAT: )
- R32 Querlenkerlager
- Alle Lager am Fahrwerk neu
- Eigenbau Schaltwegeverkürzung

Innenraum:
- Serie :braver:

Die ganze Story seit 2008 gibts hier: http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic.php?f=47&t=5397

Und so sieht er aus:
1.jpg
1.jpg (341.37 KiB) 10135 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (94.22 KiB) 10135 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (243.85 KiB) 10135 mal betrachtet
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Benski
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 16.08.2012, 08:04

Re: Fahrzeugvorstellungen

Beitrag von Benski »

Ich probier mich auch mal mit meinem 92er Corrado VR6 in Grün-Perleffekt LC6V. Gekauft 2007 und auf Turbobetrieb umgebaut. Seit 2009 als Turbo unterwegs.

Hier mal die wichtigsten Daten, will nicht so ausholen ;)

3 Liter Block ABV
Comp Turbo CT4 6768
6-Gang 02M Getriebe 2WD
AP-Racing 4-Kolben Bremsanlage 330x28mm
76mm V2A Abgasanlage F-Town Streetmachines
KW Gewinde Variante 2
ATS DTM Competition 9x17 ET30
Hankook Ventus V12 Evo 225/35 ZR17 86Y
Pleie Überrollkäfig
Sparco Evo 2 Vollschalen
aktuell 563Ps und 615Nm bei 1,69 Bar
CIMG3058.JPG
CIMG3058.JPG (151.48 KiB) 10120 mal betrachtet
CIMG3071.JPG
CIMG3071.JPG (155.44 KiB) 10120 mal betrachtet
CIMG3080.JPG
CIMG3080.JPG (168.39 KiB) 10120 mal betrachtet
CIMG3083.JPG
CIMG3083.JPG (132.8 KiB) 10120 mal betrachtet
CIMG1682.JPG
CIMG1682.JPG (151.7 KiB) 10120 mal betrachtet
Grüße aus dem Taunus
www.VR6Turbo.net
Benutzeravatar
CVR6K
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 793
Registriert: 22.12.2008, 18:04

Re: Fahrzeugvorstellungen

Beitrag von CVR6K »

Golf 3 Cabrio Bj 12.1993 Ex 90 PS 1,8 Lieter

Motorumbau: VR6 Bj 1996
Kompresseraufladung RSC
Wasserladelfuftkühlung in der Ansaugbrücke
Keilrippenrimen auf Zahnriementrieb KW,Lima,Servopumpe, RSC Kompressor
S2 Einspritzdüsen, eine Bosch Inline Pumpe 044 er
Hartmann Komplettanlage Fächerkrümmer
HR Gewindefahrwerk
G60 Bremsanlage
4 Kanal ABS aus Bj 96
Motorsportlager vorne
Lambdatool Festeinbau
Ladedruckanzeige
Angepasste Nockenwelle für RSC Kompressor

Motorleistung: 332 PS / 6500 u/min
432 Nm/ 4800 Nm
Ladedruck: 0.95 Bar

Innenausstattung: Zender Carbon Sportlenkrag mit Original VW Airbag
VW Colorconcept Sportsitze vorne
Audi Leder Bicolor
Clifford Millennium Anlage

Karosserie: Gecleant
Golf 4 gekürzte Kennzeichenmulde im Stpßfänger
Porsche Türgriffe
Projektzwo Ausspiegel
Kamei Sportgrill Golf 3 mit Polo 6N Grill
Monte Carlo Magic Lack
Radläufe gezogen
schwarze Hella HSW, Blinker, NSW, Heckleuchte
Mercedes-Benz Sprinter Lufteinlasschlitze


Fahrwerk: HR Gewindefahrwerk
G60 Bremsanlage
4 Kanal ABS aus Bj 96
S1 Edition mit Edelstahlbet
VA 8,5 x 16 Et 25
HA 9 x 16 Et 16
Dunlop Sp Sport 9000 215/40 ZR 16
Sachs Performace Kupplung
Der Dateianhang IMG_0321.JPG existiert nicht mehr.
Der Dateianhang image.jpg existiert nicht mehr.
IMG_0560.JPG
IMG_0560.JPG (81.35 KiB) 10095 mal betrachtet
IMG_0554.JPG
IMG_0554.JPG (61.15 KiB) 10095 mal betrachtet
IMG_0555.JPG
IMG_0555.JPG (50.5 KiB) 10095 mal betrachtet
IMG_0553.JPG
IMG_0553.JPG (45.22 KiB) 10095 mal betrachtet
IMG_0549.JPG
IMG_0549.JPG (63.38 KiB) 10095 mal betrachtet
IMG_0564.JPG
IMG_0564.JPG (61.38 KiB) 10095 mal betrachtet
IMG_0552.JPG
IMG_0552.JPG (58.04 KiB) 10095 mal betrachtet
IMG_0321.JPG
IMG_0321.JPG (135.46 KiB) 10095 mal betrachtet
Benutzeravatar
Dominic35i
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 79
Registriert: 07.12.2010, 08:50

Re: Fahrzeugvorstellungen

Beitrag von Dominic35i »

Dann mach ich auch mal mit :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
DOHCVr6turbo
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 167
Registriert: 26.11.2008, 21:17

Re: Fahrzeugvorstellungen

Beitrag von DOHCVr6turbo »

So dann mal meine neue Winterhure da 4-motion :P

Golf 5 R32 mit bisherigen Umbauten:
Golf 6R Lenkrad
Passat R36 Navigation mit OPS (Optisches Parksystem)
Passat R36 Innenausstattung umgebaut auf 3 türer inkl. easy entry
Golf 6 Climatronik komplett inkl. Wiedergabe der Funktionen im Navi
Diverse Innenraumabdeckungen in Klavierlack schwarz passend zum Navi und Lenkrad lackiert

Der Winter kann kommen 8)
DSCN1259.JPG
DSCN1259.JPG (101.41 KiB) 9972 mal betrachtet
DSCN1256.JPG
DSCN1256.JPG (105.81 KiB) 9972 mal betrachtet
DSCN1247.JPG
DSCN1247.JPG (106.95 KiB) 9972 mal betrachtet
DSCN.jpg
DSCN.jpg (53.95 KiB) 9972 mal betrachtet
DSCN1252.JPG
DSCN1252.JPG (143.38 KiB) 9972 mal betrachtet
DSCN1263.JPG
DSCN1263.JPG (139.03 KiB) 9962 mal betrachtet
Benutzeravatar
mani
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14.02.2010, 11:08

Re: Fahrzeugvorstellungen

Beitrag von mani »

Probiers auch :)

Golf 3 VR6 Turbo 2,8L. AAA - ca.700 Ps
Bj.: 93
Garrett GTX35
Tial V44 Wastegate
Forge Supersize Popoff
H-Schaft Pleuel
Org. Kolben bearbeitet
Dbilas Nockenwellen
HGP Ansaugbrücke
DRP 6-Gang Getriebe verlängert
Getriebe auf Fwd umgebaut
Diff.-Sperre
4-Gang-Abstützung
4-Pad Sinterkupplung 850 Nm
HMS-Auspuffanlage 76 mm
Motorhaube mit Lufteinlass - Eigenbau
Borbet-T 7,5x16 Zoll Felgen
Zender Downforce Heckspoiler
Dateianhänge
1.1.jpg
1.1.jpg (147.92 KiB) 9931 mal betrachtet
1.2.jpg
1.2.jpg (128.75 KiB) 9931 mal betrachtet
1.3.jpg
1.3.jpg (112.68 KiB) 9931 mal betrachtet
1.4.jpg
1.4.jpg (77.02 KiB) 9931 mal betrachtet
1.5.jpg
1.5.jpg (182.07 KiB) 9931 mal betrachtet
1.6.jpg
1.6.jpg (126.96 KiB) 9931 mal betrachtet
1.7.jpg
1.7.jpg (131.59 KiB) 9931 mal betrachtet
MATERIALMORD.AT
Gesperrt