benzinpumpe - Sicherungskasten
benzinpumpe - Sicherungskasten
hi
mein problem ist das ich probleme hatte mit dem intervallwischer das immer die sicherung durchgebrannt ist. Alles getauscht ( relais, wischerhebel, wischermotor)
Hat nix gerbracht. Also dachte ich mal en neuen sicherungskasten, falls da was kaputt ist.
Hab den dann eingebaut und es hat auch nix gebracht.
[red]Jetzt geht aber mein auto garnichtmehr an !!![/red]
hab alles wieder richtig angeschlossen und auch mal den alten sicherungskasten genommen.
er leiert rum aber geht nicht an. ich hab mal benzinschlauch im motor abgemacht und gestartet aber es kommt nix raus, also muss es ja mit der Benzinpumpe was sein !?!?!?!?!?
Hab auch des 167er Relais und die sicherung getauscht. Bringt nix !!!
Ich müsste jetz wissen welches kabel oder welcher stecker vom Kabelbaum der in den SicherKasten geht das zur pumpe ist, das ich da mal überprüfen kann. Oder wie kann ich sonst messen ob saft an der pumpe anliegt.
Wenn euch was zum Wischer einfällt bitte auch melden.
MfG
FUS
mein problem ist das ich probleme hatte mit dem intervallwischer das immer die sicherung durchgebrannt ist. Alles getauscht ( relais, wischerhebel, wischermotor)
Hat nix gerbracht. Also dachte ich mal en neuen sicherungskasten, falls da was kaputt ist.
Hab den dann eingebaut und es hat auch nix gebracht.
[red]Jetzt geht aber mein auto garnichtmehr an !!![/red]
hab alles wieder richtig angeschlossen und auch mal den alten sicherungskasten genommen.
er leiert rum aber geht nicht an. ich hab mal benzinschlauch im motor abgemacht und gestartet aber es kommt nix raus, also muss es ja mit der Benzinpumpe was sein !?!?!?!?!?
Hab auch des 167er Relais und die sicherung getauscht. Bringt nix !!!
Ich müsste jetz wissen welches kabel oder welcher stecker vom Kabelbaum der in den SicherKasten geht das zur pumpe ist, das ich da mal überprüfen kann. Oder wie kann ich sonst messen ob saft an der pumpe anliegt.
Wenn euch was zum Wischer einfällt bitte auch melden.
MfG
FUS
- Herr Antje
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4051
- Registriert: 15.06.2005, 07:42
RE: benzinpumpe - Sicherungskasten
1) An der Pumpe selber. Du könntest auch hier mal bitten, ob du ein Stromlaufplan bekommst. Siehe:Original geschrieben von fus
1) Oder wie kann ich sonst messen ob saft an der pumpe anliegt.
2) Wenn euch was zum Wischer einfällt bitte auch melden.
http://www.vr6forum.de/include.php?path ... eadid=2195
2) Wegen der Wischer. Stecker von der Wischermotor abziehen. Brennt der Sicherung beim anschalten wieder durch, Kabel messen. Wenn nicht, Motor kontrollieren/ersetzen.
motor hab ich schonmal ersetzt
wo finde ich die leitung an der pumpe
unterm auto oder von oben im kofferraum?
in den stromlaufplänen die ich in so einem buch hinten drin habe stehen aber leider die steckernummern net drin am siherungskasten.
ich denke da muss iich den fehler suchen weil ich ja nur da stecker ab/dran gemacht habe
wo finde ich die leitung an der pumpe
unterm auto oder von oben im kofferraum?
in den stromlaufplänen die ich in so einem buch hinten drin habe stehen aber leider die steckernummern net drin am siherungskasten.
ich denke da muss iich den fehler suchen weil ich ja nur da stecker ab/dran gemacht habe
Zuletzt geändert von fus am 25.10.2006, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Herr Antje
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4051
- Registriert: 15.06.2005, 07:42
RE:
Vom Kofferraum bei G3 (Abdeckung wegschrauben), das wird bei die andere Modelle auch nicht anders sein.Original geschrieben von fus
wo finde ich die leitung an der pumpe
unterm auto oder von oben im kofferraum?
- zwokommaneun
- VR6-Mechaniker
- Beiträge: 997
- Registriert: 30.07.2004, 18:37
Zum Wischer:
Jedesmal wenn du den Hebel betätigst hauts gleich die Sicherung raus, richtig?
Schlauerweise hat VW ab und zu die Blegung der Kabel geändert. Die haben zwar die gleichen Farben passen aber nicht wirklich zusammen. In deinem Fall G2 Wischermoter mit Passat Wischerkabelbaum.
Da wurden zwei Kabel vertauscht. Die Kabelfarben von Wischermotor und Kabelbaum sind zwar absolut identisch, du musst aber das grüne an das grün/schwarze und das grün/schwarze mit dem grünen verbinden, dann hauts hin!
Jedesmal wenn du den Hebel betätigst hauts gleich die Sicherung raus, richtig?
Schlauerweise hat VW ab und zu die Blegung der Kabel geändert. Die haben zwar die gleichen Farben passen aber nicht wirklich zusammen. In deinem Fall G2 Wischermoter mit Passat Wischerkabelbaum.
Da wurden zwei Kabel vertauscht. Die Kabelfarben von Wischermotor und Kabelbaum sind zwar absolut identisch, du musst aber das grüne an das grün/schwarze und das grün/schwarze mit dem grünen verbinden, dann hauts hin!
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