ist der Syncro ein 4-Motion oder ein Allrad ?
ist der Syncro ein 4-Motion oder ein Allrad ?
Mal ne frage, ist der Syncro nun eine 4-Motion Antriebsart oder ein Allrad ???
Nein bei 4-Motion schaltet sich die Hinterachse erst ein, wenn bei der Vorderachse schlupf entsteht (also eine Aufteilung von 100 zu 0)
Allrad ist permanent (z.B. die dicken Jeeps)
Wollt eigentlich nur wissen, ob Syncro nun permanent ist oder ob sich die Hinterachse nur einschaltet, wenn es vorne schlupf gibt (4-Motion)
Quattro darf Audi eigentlich nicht sagen, da bei Quattro wieder alle 4 Räder angetrieben sind. Aber egal.
Allrad ist permanent (z.B. die dicken Jeeps)
Wollt eigentlich nur wissen, ob Syncro nun permanent ist oder ob sich die Hinterachse nur einschaltet, wenn es vorne schlupf gibt (4-Motion)
Quattro darf Audi eigentlich nicht sagen, da bei Quattro wieder alle 4 Räder angetrieben sind. Aber egal.
Syncro ist ist so wie 4-Motion und beim Quattro ist nicht 100% gleich Angetrieben.
Ich glaub z.B. beim alten Audi 100 gab es nen Regler mit dem der anteilige Vortrieb eingestellt werden konnte. Der neue RS4 schaltet wohl beim beschleunigen automatisch 80% auf die Hinterachse.
Ich glaub z.B. beim alten Audi 100 gab es nen Regler mit dem der anteilige Vortrieb eingestellt werden konnte. Der neue RS4 schaltet wohl beim beschleunigen automatisch 80% auf die Hinterachse.
Zuletzt geändert von Jan12V am 05.11.2006, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
3er VR Wiederaufbau abgeschlossen, wartet auf gutes Wetter und ne Zulassung
3BG für den Alltag
3BG für den Alltag
Also ich denke mal das es ne Ausstattungssache ist.Z.b. der S2 und Audi 100 C4 S4 haben ne Haldex-Kupplung denn die lassen sich zu 100% sperren.Der RS4 hat ne Visco-Kupplung denn die gibt nur nen gewissen Teil an Kraft an die Achsen weiter und die beiden Modelle heißen Quattro.Passat G60 Synchro hat auch nur ne Visco-Kupplung.Kann man aber auf Haldex-Kupplung umbauen.Im Grunde ist es schon überall das gleiche.Nur das die Kraftverteilung unterschiedlich ist.
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Ez10/15
dynamic grey
Beim syncro ist das Kraftübertragende Medium das Visco Öl.
Diese wird bei Erwärmung dickflüssiger und überträgt somit die von vorn kommende Kraft auf die Hinterräder, wenn die Vorderräder durchdrehen. Reibung zwischen den Lamellen erzeugt dann die Wärme. oder so in etwa wars.
Diese wird bei Erwärmung dickflüssiger und überträgt somit die von vorn kommende Kraft auf die Hinterräder, wenn die Vorderräder durchdrehen. Reibung zwischen den Lamellen erzeugt dann die Wärme. oder so in etwa wars.
gOlf 3 variant VR6 synchrO
Es gibt immer ein Rennen zu gewinnen...!!!
Es gibt immer ein Rennen zu gewinnen...!!!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 15 Antworten
- 2222 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eastest-Germany
-
- 0 Antworten
- 556 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von airride16v
-
- 2 Antworten
- 1011 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mk4nf
-
- 28 Antworten
- 4882 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ohrt
-
- 6 Antworten
- 1250 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Achi