Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

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turbo-20v
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von turbo-20v »

Warum Laderschaden?
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
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Marcel86
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von Marcel86 »

meine kerzen sehen mit der originalen hgp brücke alle gleich aus,

liegts dann vll an der abstimmung?

mfg
Tuuuuuuuurbo :)
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VR6Turbo
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von VR6Turbo »

die Kerzen sehen bei mir auch gleich auch aber halt die Ventile nicht ;)
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
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vr6 t 4motion
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von vr6 t 4motion »

turbo-20v hat geschrieben:Warum Laderschaden?
weil das jetzt ein ölbrenner ist :D
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
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SubZeroXXL
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von SubZeroXXL »

Bei mir sahen auch die Ventile gleichmäßig aus.


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designer2k2
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von designer2k2 »

grad gefunden:
IEIMVA1_OPAQUE1-1024x597.png
Der Beitrag dazu: http://www.intengineering.com/intblog/archives/693

Sie haben 3 Arten von Trichtern berechnet und man sieht schön welche optimal sind :)


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Metz
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von Metz »

Ich will mir die 29 Seiten jetzt nicht mal reinziehn, zumal die hälfte vom Dort geschriebenen ja schon zum Teil wiederlegt wurde und weniger mehr ist.

Ich bau mir meine jetzt selbst und bin da grad nur am Grübeln ob ich n 4-Kant Alu Rohr nehm oder nen Runden Sammler verbau.

Beim 4Kant würd ich n 80x80 mit 4mm Wandung nehmen, beim Runden n 76mm mit 3mm Wandung.

Brauch kurz ne Entscheidungshilfe.

Spricht irgendwas für oder gegen das 4-Kant?
Keine einzige Runde Kante im Rohr.


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SubZeroXXL
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von SubZeroXXL »

Habe ja damals den Brotkasten gefahren und keinen Unterschied zur HGP Style gemerkt. Im weissen Golf haben wir ihn heute noch und der knackt auch Getriebe, obwohl alles eckig ist und er keine Trichter oder sowas Tolles hat. Dafür kann man super Aufkleber drauf pappen.


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Metz
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von Metz »

Weils augenscheinlich einfacher ist, hätte ich jetzt auch zu dem 4-Kant gegriffen.
Wo ich mir gedanken mach is nach unten hin zu den Lüftern.
Da hast beim Runden halt evtl doch den so oft fehlenden Zentimeter mehr platz.
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socke71
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von socke71 »

Sagt doch mal bitte einem Leihen der Materie was von diesem Spaltsaugrohr bei Turbo Betrieb zu halten ist?
http://www.ebay.de/itm/VR6-Turbo-Spalts ... 3a62614e73

Habe noch ein geändertes Seriensaugrohr verbaut und würde gerne auf ein anderes Saugrohr umsteigen. Habe mir das hier alles durchgelesen und bin jetzt noch unsicherer wie vorher :?:
Tschüß Jörg
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SubZeroXXL
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von SubZeroXXL »

Warum willst du auf ein anderes umsteigen?


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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von socke71 »

Das umgebaute originale ist undicht und nicht wirklich schön verarbeitet.
Da ich nun definitiv handeln muß würde ich es gerne vernünftig machen.
Was meint Ihr sollte man nehmen???
Könnte wieder ein gebrauchtes umgeschweißtes kurzes original Saugrohr für einen guten Preis bekommen...aber macht das Sinn??
Tschüß Jörg
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sNeAkErKiNg
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von sNeAkErKiNg »

und wieso dann das spaltsaugrohr? die normal mmhp brücke tuts auch...
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xander
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von xander »

spalt rohr
ist für mich rausgeschissenes geld
wenn es nicht genutzt wird

und das finde ich erst interesant wenn man über 500ps geht
am vr6 versteht sich
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von SubZeroXXL »

Und eigentlich nicht mal das, denn für maximale Leistungen sind Spaltsaugrohre gar nicht gedacht.


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