Geberzylinder Kaputt ???????

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Benutzeravatar
Shoxx
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1012
Registriert: 27.08.2006, 21:13

Geberzylinder Kaputt ???????

Beitrag von Shoxx »

Hi hab mal ne frage und zwar ging bis gestern meine kupplung noch normal.die kam so kurz vor der hälfte (schleifpunkt). doch heut nach der arbeit hat sich das pedal so angefühlt als ob ein seil reißen würde. und plötzlich wurde das pedal richtig leichtgängig und die kupplung kommt jetzt ganz hinten...ach ja wenn er im stand läuft kommt ein leichtes quitschen aus dem getriebe :( ....ist da was größeres???

Danke für eure antworten
Rollin on Chrome...


--> Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die von Fiat sind!
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Ausrücklager könnte quitschen. Vielleicht ist da irgendwas weggeballert.
Der Nehmerzylinder drückt ja auf den Ausrückhebel und da steckt das Aurücklager dran.

Könnte also möglicherweise daran liegen.
Bild
Benutzeravatar
Shoxx
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1012
Registriert: 27.08.2006, 21:13

Beitrag von Shoxx »

mein kumpel meint ja die kupplung wär platt aber die kommt doch net von jetzt auf glei..:stress:
Rollin on Chrome...


--> Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die von Fiat sind!
Benutzeravatar
Rene VR6
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1737
Registriert: 02.04.2006, 13:01

Beitrag von Rene VR6 »

Ich würde auch auf das Ausrücklager tippen.Wirst wohl nicht drum rum kommen das Getriebe raus zu machen und zu schauen.Und je nach Zustand würde ich die Kupplung dann auch gleich mit Wechseln.
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Benutzeravatar
Jan12V
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1101
Registriert: 26.03.2006, 13:30

Beitrag von Jan12V »

Vieleicht ist es auch nur die Klammer, die den Hebel in der Glocke hält, kaput. Auf jeden Fall wirst du um nen Ausbau des Getriebes nicht umzukommen.
3er VR Wiederaufbau abgeschlossen, wartet auf gutes Wetter und ne Zulassung
3BG für den Alltag
Benutzeravatar
Shoxx
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1012
Registriert: 27.08.2006, 21:13

Beitrag von Shoxx »

Es war die druckplatte...eine feder war gebrochen..kupplung war noch ok aber hab dann gleich den kompletten satz von Sachs reingemacht..(man is das ne arbeit) :dotz:

Aber er läuft und das besser als zuvor :-)
Rollin on Chrome...


--> Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die von Fiat sind!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag