Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
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Andy43

Beitrag von Andy43 »

Hallo ???

Kann mir da jemand noch was zu sagen, in Punkto Mehrleistung.

Wirklich nur 15PS???
VR6CREW
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Beitrag von VR6CREW »

Nur 15ps?????

Das ist doch nichht dein ernst oder? :-)

Also ich muss eins dazu sagen ich habe zurzeit einen Abt-Chip drinne angegebene leistung 185 PS also 11 ps mehr und bei dem chip merkt man das schon extrem.

Jetzt habe ich mir von VRTOM die 268 er nocken plus angepassten chip gekauft . er hatte mit diesem setup 208ps.

kanns kaum erwarten. :D

also 15 ps sind schon ordentlich

Gruss Six
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Herr Antje
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Beitrag von Herr Antje »

Es tut sich auch viel bei niedrige Drehzahlen. Der Max-Leistung liegt an bei so ein hohe Drehzahl, wodurch da nicht so extrem viel mehr gemacht werden kann. Es bleibt Saugertuning.
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VRTom
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RE:

Beitrag von VRTom »

Original geschrieben von VR_SIX

Nur 15ps?????

Das ist doch nichht dein ernst oder? :-)

Also ich muss eins dazu sagen ich habe zurzeit einen Abt-Chip drinne angegebene leistung 185 PS also 11 ps mehr und bei dem chip merkt man das schon extrem.

Jetzt habe ich mir von VRTOM die 268 er nocken plus angepassten chip gekauft . er hatte mit diesem setup 208ps.

kanns kaum erwarten. :D

also 15 ps sind schon ordentlich

Gruss Six
Nicht nur die beiden Sachen machen diese Leistung. Alles zusammen gesehen...


Aber bin ja auch bei dir mitgefahren und das war schon nen Unterschied zu meinem. :D
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Spet

Beitrag von Spet »

Hi
Also Saugertuning bleibt Saugertuning 24 Ps nur mit Chip GEHT NICHT !!!!
Nur der Chip wird 10, allerhöchstens 12PS bringen!
Das die Riemenscheibe 7 PS bringen soll????
Wenn ja ist gut aber 7PS hab ich nicht wirklich gespürt, er ging halt untenrum einen Tick besser zur Sache!
Ich denke jeder VR wird anders sein der eine hat von Hause aus 2-3PS mehr der ander weniger!
Ich denke mit 15 PS als Durchschnitt betrachtet lieg ich nicht verkehrt!
Aber mit Nocken- Riemenscheibe und angepassten Chip sind über 200 PS locker rauszuholen!
Das wird auch mein nächstes Ziel sein! ;D
Gruß
Spet
VR6CREW
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Beitrag von VR6CREW »

Ja genau Tom du bist bei mir mitgefahren und genau an dem Tag hat sich das mit der Kupplung rausgestellt:dotz: :D

Hab jetzt ein Kostenvorschlag von 650? für:

Kupplung wechseln , Schwungscheibe erleichtern , Nocken einbau, Alle Dichtung wechseln die anfallen Hydros einbau , Domlager wechseln usw ....

in den 650? sind die materiallien dabei.
Dann sehen wir uns in Werneuchen viertelmeile Rennen.Aber bis dahin hast du bestimmt schon Turbo

;D :p


btw: Spet ist dein Wagen gerade in der Werkstatt????
Steuerkettenwechsel??? habe heute genau so einen wagen wie deinen gesehen bei Auto Wind

oder bist du der im Kreisverkehr in charlottenburg gewesen Jungfernheide?
Zuletzt geändert von VR6CREW am 04.12.2006, 23:29, insgesamt 2-mal geändert.
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Spet

Beitrag von Spet »

@VR_six
Mein Auto ist wirklich gerade in der Werkstatt aber nicht bei Auto Wind sondern in Marienfelde!
Zündkontaktschalter oder Zündschloß im Eimer!
Meiner sieht auch nicht mehr ganz so aus wie auf dem Foto, der Grill hat kein Emblem mehr ist aber lackiert!
Aber vielleicht sieht man sich ja trotzdem mal!
Gruß
Spet
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Andy43

Beitrag von Andy43 »

Also gut, ich werde die Sache in Angriff nehmen.
Obwohl mir 1/3 von der versprochenen Leistung zu wenig ist.
200 ? sind halt 200?. (300?)

Aber da muß sich was tun, untenrum ist der Passat echt albern zu fahren. Kann ich nicht anders beschreiben. Macht keinen Spaß. Da ist ja alles schneller was nur die Hälfte an PSen hat...
Vielleicht ist das beim Golf noch was anderes.
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