SPB Golf Motorschaden Alkersleben
Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben
Das hab ich auch gemeint. Das zu unterscheiden is reiner Blödsinn obs jetz wenig oder viel kostet. Allein die Zeit die man da investiert... Ich denke der ein oder andere kennt das, wenn das ganze We nonstop durchgearbeitet wird, der Urlaub verbraten wird nur um das Ding zum laufen zu bringen. Von den Diskussionen der Mädels, die sich beschweren weil man ewig am schrauben is mal abgesehn....
Ich bin so faul, dass ich manche Sätze nicht zu Ende
Seien wir realistisch und fordern das unmögliche
Seien wir realistisch und fordern das unmögliche
Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben
Hörts mal auf maunzen hier.
Weiss einer, von was für ner KW wir hier reden, und wie hoch der Motor max gedreht wurde?
Weiss einer, von was für ner KW wir hier reden, und wie hoch der Motor max gedreht wurde?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- vr6 t 4motion
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1377
- Registriert: 27.07.2008, 20:30
Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben
also drehzahl müsste min 8000 gewesen sein könnte 8500 sein muss ich mal nachschauen
kw denke ich serien R32 von stahlwelle war nie die rede ich hoffe es war keine Golf 5 R32 welle
kw denke ich serien R32 von stahlwelle war nie die rede ich hoffe es war keine Golf 5 R32 welle
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben
Kurbelwelle wird sicher Serie gewesen sein.
Ob das die Ursache ist kann man ja jetzt auch schwer nachvollziehen kann ja auch ein Lager gefressen haben, Pleuel blockiert und fliegt raus hatten wir auch schon bei einem Motor geht ruck zuck.
Ärgerlich auf alle Fälle, aber bei 1200PS wird früher oder später mal etwas aufgeben was da für Kräfte drauf sind kann sich wohl keiner vorstellen.
Hab das an meinen Getriebezahnrädern gemerkt da kannst 30min mit nem Meisel und Hammer draufschlagen keine Macke. 3 Monate im Betrieb und platt
Man darf eben bei all dem Tuning nicht vergessen was die Basis mal war
Ob das die Ursache ist kann man ja jetzt auch schwer nachvollziehen kann ja auch ein Lager gefressen haben, Pleuel blockiert und fliegt raus hatten wir auch schon bei einem Motor geht ruck zuck.
Ärgerlich auf alle Fälle, aber bei 1200PS wird früher oder später mal etwas aufgeben was da für Kräfte drauf sind kann sich wohl keiner vorstellen.
Hab das an meinen Getriebezahnrädern gemerkt da kannst 30min mit nem Meisel und Hammer draufschlagen keine Macke. 3 Monate im Betrieb und platt
Man darf eben bei all dem Tuning nicht vergessen was die Basis mal war
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben
hier mal das pleuel. zumindest was davon übrig ist...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- GTI-Fahrer
- Beiträge: 341
- Registriert: 25.10.2009, 13:12
Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben
mit wieviel ladedruck wurde denn da gefahren?
Alltag Golf 6 GTI / Golf 2 4Motion R30 Turbo
Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben
Oh je auch noch die teuren Pauter
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
- vr6 t 4motion
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1377
- Registriert: 27.07.2008, 20:30
Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben
~ 2,5bar aber mit dem lader, Precision PTB700-8284B
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben
Meine Meinung!Metz hat geschrieben:Dann is das Geld halt weg.
Wers ned hat darf den Sport ned betrieben.
Des Ding is im Arsch und jetzt muss er wissen was er macht.
Neu aufbauen, dann muss er das Geld haben oder bleiben lassen, weil er das Geld ned hat.
Is ganz einfach.
Weiss ned was es da über Kohle zu diskutieren gibt.
Sent from my C64 using Tapatalk 2
gOlf 3 variant VR6 synchrO
Es gibt immer ein Rennen zu gewinnen...!!!
Es gibt immer ein Rennen zu gewinnen...!!!
-
- GTI-Fahrer
- Beiträge: 341
- Registriert: 25.10.2009, 13:12
Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben
weiss schon einer was alles nun darunter gelitten hat?
Alltag Golf 6 GTI / Golf 2 4Motion R30 Turbo
Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben
Ist echt traurig, daß den schönen Motor zerlegt hat, aber bei der Leistung muss man leider mit sowas rechnen....
Klingt hart, aber ich kann bei knapp 1200ps nicht vorraussetzen, daß da immer alles heil bleibt.....
Find das Teil trotzem genial.....
Klingt hart, aber ich kann bei knapp 1200ps nicht vorraussetzen, daß da immer alles heil bleibt.....
Find das Teil trotzem genial.....
http://www.horsepowerjunkies.at/
new Engine project powered by:
http://www.ng-motorsports.de/
http://www.ps-systems.at/
http://www.inaengineering.com/
Der Umbauthread:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 47&t=12848
new Engine project powered by:
http://www.ng-motorsports.de/
http://www.ps-systems.at/
http://www.inaengineering.com/
Der Umbauthread:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 47&t=12848
Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben
Ich würde da nix mehr machen.
Wenn das Ziel war: den stärksten VR6 zu bauen (?), dann habt er das erreicht.
Geld verdienen tut er damit ja nicht, und er müsste wie die Profis alle paar Läufe den Motor aufmachen. Vom Geld her eigentlich nicht zu packen, und ohne jeden Sinn sowieso.
Wenn das Ziel war: den stärksten VR6 zu bauen (?), dann habt er das erreicht.
Geld verdienen tut er damit ja nicht, und er müsste wie die Profis alle paar Läufe den Motor aufmachen. Vom Geld her eigentlich nicht zu packen, und ohne jeden Sinn sowieso.
Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben
Das wäre dann bei jedem Tuning!VRTom hat geschrieben:Ich würde da nix mehr machen.
Wenn das Ziel war: den stärksten VR6 zu bauen (?), dann habt er das erreicht.
Geld verdienen tut er damit ja nicht, und er müsste wie die Profis alle paar Läufe den Motor aufmachen. Vom Geld her eigentlich nicht zu packen, und ohne jeden Sinn sowieso.
Es brechen Vr6 Turbo Motoren mit 400PS genauso wenn sie nicht richtig gefahren werden!
Außerdem war es beim SPB Golf ein R32!
Denke der Wagen wird sicher bald wieder zu sehen sein....Jungs die sowas betreiben lassen sich nicht von einem Defekt aufhalten!
Sparen und wieder neu aufbauen! Alles andere wäre da nicht akzeptabel!
mfg
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4846
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben
bessere Ansicht:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 20 Antworten
- 4088 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schräuberling
-
- 13 Antworten
- 4615 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Masel
-
- 0 Antworten
- 4034 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Fabian
-
- 2 Antworten
- 1473 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schräuberling