Seltsames Klicken bei Klima On/Off

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Benutzeravatar
VR6_newbie

Seltsames Klicken bei Klima On/Off

Beitrag von VR6_newbie »

Hallo VR-Gemeinde!

also mir fällt seit längerem schon ein unangenehmes klicken während der fahrt auf, das aus dem beifahrer-fußraum kommt...

es klingt wie ein relais, das schaltet, eig. immer im takt: klick-klick....klick-klick

nun konnte ich herausfinden, dass es hauptsächlich nur dann auftritt, wenn ich die klima aus und einschalte (also wirklich on/off, nicht nur econ und auto)...da hört ma es deutlich!

beim anwählen der fußraumbelüftung hört man es jedoch nicht....

alle klappen stellen, so weit ich das beurteilen kann...hab nur einen fehler drin....V42 Innenraum Temperatursensor....der ventilator davon dürfte streifen und deshalb zu großen Widerstand haben, was mir ja auch angezeigt wird!

kanns an dem liegen?

welche bauteile sind da unten, die solche geräusche machen können?

vielen dank!

greetz :D
Zuletzt geändert von VR6_newbie am 21.01.2007, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VR6_newbie

Beitrag von VR6_newbie »

keiner nen rat parat?^^

greetz
Benutzeravatar
golomat
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3090
Registriert: 10.12.2005, 11:06

Beitrag von golomat »

ist das Relais bzw. das STG J 126 für das Gebläse hinter der Schalttafel rechts.
gOlf 3 variant VR6 synchrO

Es gibt immer ein Rennen zu gewinnen...!!!
Benutzeravatar
VR6_newbie

Beitrag von VR6_newbie »

aha...ist das klicken normal oder sollte ich dem mal auf den grund gehn?

hat jemand vl. bauteil-zeichnung?

thx

greetz
Benutzeravatar
golomat
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3090
Registriert: 10.12.2005, 11:06

Beitrag von golomat »

bei mir klickts nur einmal, wenn das Gebläse einschaltet.
gOlf 3 variant VR6 synchrO

Es gibt immer ein Rennen zu gewinnen...!!!
Benutzeravatar
VR6_newbie

Beitrag von VR6_newbie »

gebläse arbeitet aber....

nur das klicken nervt eben....sollte ich das stg einfach tauschen oder was schlagt ihr vor?

greetz
Benutzeravatar
golomat
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3090
Registriert: 10.12.2005, 11:06

Beitrag von golomat »

das Ding kostet bestimmt haufen kohle. Würd erstmal gucken, wo das Ding ist und mal das Gehäuse entfernen und nach ungewöhnlichen Dingen gucken. Kalte Lötstelle, verschmorte Stellen o.s.
gOlf 3 variant VR6 synchrO

Es gibt immer ein Rennen zu gewinnen...!!!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag