Steuergeräte nummer, gelötet ? gesteckt?

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Benutzeravatar
VR-TIm

Steuergeräte nummer, gelötet ? gesteckt?

Beitrag von VR-TIm »

Hallo, mein Steuergerät hat folgende Nummer.

BOSCH 0 261 200 469


stg nummer (denk ich weil die darunter steht)
021 906 258

Weiß da jemand ob der chip gesteckt oder gelötet ist ??

gruss tim
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

anhand der nummer isses das 91er im metallgehäuse. falls du vorhast da per chiptuning was zu machen: vergiss es einfach. das teil hat nicht einen chip, sondern zwei. die meisten tuner bieten für dieses mstg nichts an.
Benutzeravatar
VR-TIm

Beitrag von VR-TIm »

2 chips ???????? was wieso das den bitte ???????????!!!!!!! wie blöd is das den bist du dir 100%ig sicher ? :( un nu ? wollte en zoran chip :(
Benutzeravatar
Andy43

Beitrag von Andy43 »

Ich glaub die Stgeräte kannst du austauschen, wenns wirklich so ist.
Kuckst du hier;

http://www.vr6forum.de/include.php?path ... eadid=2722

Aber ich blick da immer noch nicht durch. Völlig verwirrend, keiner der eine klare Aussage machen kann.
Frag mal den guten Zoran, hab ihn nur wenig dazu befragt.
Zuletzt geändert von Andy43 am 13.02.2007, 16:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
VR-TIm

Beitrag von VR-TIm »

ich hab dem zoran mal e mail geschrieben obwohl ich mir das garnet vorstellen kann.. 2 chips ?! klingt irgendwie komisch, fastech tuning oder so, hat dieses steuergerät was ich habe aufjedenfall schon gechipt hab ich eben durch zufall gelesen, also gehen tuts wohl, naja ich warte einfach mal was zoran schreibt..
Benutzeravatar
VR-TIm

Beitrag von VR-TIm »

Also mir hat das doch jetzt keine ruhe im arsch gelasen mit der ausage das es schwer zu chipen ist weil 2 chips und wenige anbieter das machen...

Jetzt habe ich Zoran angerufen!

1.Frage gibt es ein Steuergerät für den VR6 was 2 Chips hat ?
A = Nein

2.Frage kann man das oben genannte STG-Model wie jedes andere Chipen ?
A= Ja

3.Gelötet oder gesteckt ?
A= Gesteckt, da das das uralt uralt STG ist ( so Zoran Aussage :) )

So ich denke das reicht um auch etwas klarhier hier ins Forum zu bringen..

Jetzt bin ich beruhigt :)
Zuletzt geändert von VR-TIm am 13.02.2007, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andy43

Beitrag von Andy43 »

Frage 2. und 3. hat er mir auch so beantwortet.
Also ist die Sache für mich klar, ist natürlich recht einseitig, aber ich finde Zoran überaus kompetent. Vielleicht liest er das mal und schreibt mehr dazu.
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

ahjo, lass mich ja gerne eines besseren belehren. zoran is ja der meister der steuergeräte, da wird das schon so stimmen :)
Benutzeravatar
VR-TIm

Beitrag von VR-TIm »

ich hoffe es, da ich grade eine ebay autkion entdeckt habe, wo genau das steuergerät von dem wir reden mit tuning chip entdeckt habe,

in der beschreibung steht der originale vw chip wird auch mitgesendet..

ich habe gefragt ob das stg 1 oder 2 chips hat ? da kam eben die antwort 2.

aber wiederrum sagte er das es 1 vw chip ist, bzw mitschickt..

also kann es vielleicht sein das das stg 2 chips hat, aber mann nur einen fürs tuning tauscht ?! So sehe ich das denke ich mal, naja zoran sagte mir er werde mir heute abend schreiben da ich noch einige fragen hatte, da wird das u.a auch erklärt hoffe ich :)
Benutzeravatar
Andy43

RE:

Beitrag von Andy43 »

Original geschrieben von VR-Tim

also kann es vielleicht sein das das stg 2 chips hat, aber mann nur einen fürs tuning tauscht ?!
Da bin ich mir sogar ziemlich sicher. Es gibt ja einige Systeme wie ABS und so, da ist es anscheint besser sie Chipmäßig zu trennen. Vielleicht um die Sache zu optimieren, ich mein für den Golf und Passat gibt es ja viele gleiche Systeme die man auf einen Chip packt, um so die Geamtkosten zu senken.

Zoran sagte; ich könnte das Golfsteuergerät bei mir einbauen, müsste aber die Software vom Passat nehmen. Jetzt versteh ich das erst wirklich. :o :)
Zuletzt geändert von Andy43 am 14.02.2007, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VR-TIm

Beitrag von VR-TIm »

also er hat auch gesagt das bei dem oben genannten steuergerät nur 1 chip getauscht wird, das stg aber 2 hat, aber der andere nix mim tuning zu tun hat :)
FBonNET
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 218
Registriert: 27.09.2003, 18:16

Beitrag von FBonNET »

Servus,

nur mal eine Frage, welchen Motor hast Du im Corrado, wenn Du das Metall STG hat? Im Corrado gab es nie ein 'Metall STG.
Passat Variant VR6 Exclusive 04/93 LPG STAG300
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Soweit ich weiß, hat er nen 2.8er Umbau in seinem Corri.
Bild
Antworten