Klackern nach Kopfdichtungswechsel - Ursache?
Klackern nach Kopfdichtungswechsel - Ursache?
hey jung wir haben gestern an unserm 3er vr
die kopfdichtung und die eine gleidschiene gewechselt seit er wider zusammen geschraubt ist klackert er dauerhaft wenn er an ist.
der kettenspanner ist es nicht
er lauft ruhig nur das klackern wie nen diesel
die steuerzeiten stimmen auch
es hört sich an wie hydrostößel die hatten aber davor nichts
kan dass so plötzlich kommen?
haben nun eben mal 400€ in den bock reingesteckt und nun noch die hydros
ich kann net mehr der bock raubt uns de letzte nerv
die kopfdichtung und die eine gleidschiene gewechselt seit er wider zusammen geschraubt ist klackert er dauerhaft wenn er an ist.
der kettenspanner ist es nicht
er lauft ruhig nur das klackern wie nen diesel
die steuerzeiten stimmen auch
es hört sich an wie hydrostößel die hatten aber davor nichts
kan dass so plötzlich kommen?
haben nun eben mal 400€ in den bock reingesteckt und nun noch die hydros
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Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 06.04.2014, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
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Hubraum statt Spoiler!!!
No FUCKING PFFT PFFT!!!
Jage nicht was du nicht töten kannst!!!
Mangelnde Leistung ist nur durch fahrerischen Wahnsinn zu ersetzen.
NUR ein GOLF HAHAHAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!
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Re: klackern nach kopfdichdung wechsel
War bei nem Kumpel auch mal so, der hatte die ZKD bei Vw machen lassen, danach das klackern, aber wie du auch sagtest vorher war das nicht ! Ich hab mir das mal näher angeschaut, die bei Vw haben die beiden Kettenräder von den Nockenwellen nur mit der Hand festgeschraubt ohne sie mit nem Schlüssel oder dem Drehmoment anzuziehen und sagten dann wegen des klackern es stimmt irgend was nicht im Motorinneren
Könnte auch sein das sich die Hydros erst mit Öl füllen müssen !
Kettenspanner wie beschrieben entlüftet ?
Oder ev. andere Schrauben, Halter locker ?
Könnte auch sein das sich die Hydros erst mit Öl füllen müssen !
Kettenspanner wie beschrieben entlüftet ?
Oder ev. andere Schrauben, Halter locker ?
MATERIALMORD.AT
Re: klackern nach kopfdichdung wechsel
kettenpanner ist entlüftet
wegen dem öl er will ihn nicht so lange laufen lassen (mein freund) bevohr noch mehr ist.
öl kommt an die hydros wenn man se raus macht und von hand bewegt hört man ein klack. beim raus ziehen da sie nicht von alleine raus kommen !!!!!!!!
wegen dem öl er will ihn nicht so lange laufen lassen (mein freund) bevohr noch mehr ist.
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Re: klackern nach kopfdichdung wechsel
Kettenräder und andere Schrauben, Halterungen am Kopf... sind fest?
Wie lang ist er seit dem ZKD-Wechsel gelaufen oder auch schon mal ne Runde gefahren ?
Wie lang ist er seit dem ZKD-Wechsel gelaufen oder auch schon mal ne Runde gefahren ?
MATERIALMORD.AT
Re: klackern nach kopfdichdung wechsel
Wenn die draußen an der Luft liegen hattest, werden se breit sein.....
Warn ja ne Weile draußen, oder??
Immer in Öl lagern!!
Warn ja ne Weile draußen, oder??
Immer in Öl lagern!!
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: klackern nach kopfdichdung wechsel
also ca isch er vill 10 min gelaufen alles is feste
und ja sie lagen drausen auf als wir den kopf gemacht ham un ventielschaftdichtungen
für die kopfdichtung haben wir von um 11 morgend bis um halb neun ca gebraucht da war wider zusammen geschraubt
haben den motor dafür ausgebaut
und ja sie lagen drausen auf als wir den kopf gemacht ham un ventielschaftdichtungen
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Re: klackern nach kopfdichdung wechsel
Sind die Hydros jetzt neu oder die alten ?
Wennst dir sicher bist das alles fest is so wie es sein soll dann
lass den mal warmlaufen bis die Lüfter einschalten und fahr dann ne normale Runde, bis sich die Hydros wieder komplett füllen kann das schon mal ne weile dauern !
Wennst dir sicher bist das alles fest is so wie es sein soll dann
lass den mal warmlaufen bis die Lüfter einschalten und fahr dann ne normale Runde, bis sich die Hydros wieder komplett füllen kann das schon mal ne weile dauern !
MATERIALMORD.AT
Re: klackern nach kopfdichdung wechsel
macht man damit nichts kaputt ???
es sind noch die alten hydeos wir schauen morgen bei unserem vw händler ob er welche da hat bz bestellen kann
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Re: Klackern nach Kopfdichtungswechsel - Ursache?
Was soll kaputt gehen, gestartet hast ja schon parmal oder ! Lass den mal warm laufen und sag dann nochmal bescheid ! Die Hydros kannst im Nachbau kaufen, bei Vw kosten die ne Kleinigkeit
MATERIALMORD.AT
Re: Klackern nach Kopfdichtungswechsel - Ursache?
Bist sicher, dass die überhaupt i.O. waren? Vll war einer/mehrere fest, und die hast woanders drinnen....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Klackern nach Kopfdichtungswechsel - Ursache?
Da kann ich dir nur zustimmen!
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 06.04.2014, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: sinnloses Zitat entfernt
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MATERIALMORD.AT
Re: Klackern nach Kopfdichtungswechsel - Ursache?
also nach dem die hydros drinnen waren und wir alles wieder zusammengebaut haben habe ich die steuerzeiten nochmal überprüft und da sah alles gut aus. Also deckel drauf saugrohr drauf und los.
Auf einmal hat er hinten raus gepufft nach dem start und hat auch nicht mehr aufgehört. Als wären die steuerzeiten doch verstellt.
Irgendjemand noch ne idee was ich ausser steuerzeiten prüfen noch machen könnte
Auf einmal hat er hinten raus gepufft nach dem start und hat auch nicht mehr aufgehört. Als wären die steuerzeiten doch verstellt.
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Re: Klackern nach Kopfdichtungswechsel - Ursache?
Sind die Hydros jetzt neu ?
Wo pufft es raus, beim starten oder wenn er läuft ?
Wo pufft es raus, beim starten oder wenn er läuft ?
MATERIALMORD.AT
Re: Klackern nach Kopfdichtungswechsel - Ursache?
Also Hydros sind neue drin
aber als ich mal ne probefahrt machen wollte hatte ich keine leistung.
Ergo: Steuerzeiten doch falsch
könnte an dem nockenwellenlineal aus 2mm blech liegen das einfach doch zuviel luft in den nuten hatte.
Das kann gut nen zahn ausmachen.
Also morgen nochmal ein nockenwellen rad runter und kette richtig auflegen und das nockenwellenlineal einfach bisschen aufsatteln.
Und dann hoffen wir mal das er dann auch aufhört zu klackern.
Nebenbei kompression hat er noch haben wir gleich gemessen. Sprich glück gehabt mit den ventilen.
aber als ich mal ne probefahrt machen wollte hatte ich keine leistung.
Ergo: Steuerzeiten doch falsch
könnte an dem nockenwellenlineal aus 2mm blech liegen das einfach doch zuviel luft in den nuten hatte.
Das kann gut nen zahn ausmachen.
Also morgen nochmal ein nockenwellen rad runter und kette richtig auflegen und das nockenwellenlineal einfach bisschen aufsatteln.
Und dann hoffen wir mal das er dann auch aufhört zu klackern.
Nebenbei kompression hat er noch haben wir gleich gemessen. Sprich glück gehabt mit den ventilen.
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Re: Klackern nach Kopfdichtungswechsel - Ursache?
Die Steuerzeiten bringst ohne Lineal und mit Augenmaß auch hin
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