bin wieder da
bin wieder da
Hallo Leute!
Lange war ich aus privaten und beruflichen Gründen nicht mehr hier. Doch es gibt mich noch. Inzwischen war sogar mein 10jähriges Jubläum hier im Forum.
Um es auf den Punkt zu bringen, ich hab es in den letzten Jahren fast gar nicht geschafft mal wieder VR zu fahren, oder überhaupt was am Auto zu machen. Daher werde ich einen Schlussstrich ziehen und alles verkaufen.
Wer was haben möchte kann sich gerne bei mir melden. Werde bei Gelegenheit eine Liste machen was alles zu haben ist. Es sind einige neuwertige Teile dabei.
Viele Grüße,
Tom.
Lange war ich aus privaten und beruflichen Gründen nicht mehr hier. Doch es gibt mich noch. Inzwischen war sogar mein 10jähriges Jubläum hier im Forum.
Um es auf den Punkt zu bringen, ich hab es in den letzten Jahren fast gar nicht geschafft mal wieder VR zu fahren, oder überhaupt was am Auto zu machen. Daher werde ich einen Schlussstrich ziehen und alles verkaufen.
Wer was haben möchte kann sich gerne bei mir melden. Werde bei Gelegenheit eine Liste machen was alles zu haben ist. Es sind einige neuwertige Teile dabei.
Viele Grüße,
Tom.
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8863
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: bin wieder da
Wie ist da gerade so der aktuelle Status bei dem Wagen? Fährt er noch?
Als ich den Titel gelesen habe, kam ja direkt kurz Freude auf. Würde mich schon interessieren, wie du mit deinem heutigen Wissensstand so ein Auto bauen würdest.
SubZeroXXL
Als ich den Titel gelesen habe, kam ja direkt kurz Freude auf. Würde mich schon interessieren, wie du mit deinem heutigen Wissensstand so ein Auto bauen würdest.
SubZeroXXL
Re: bin wieder da
Der Wagen fährt noch. Müsste nur ne Batterie reinhängen und los gehts.
Nach meinem heutigen Stand würde ich erstmal alles berechnen da ich halt beruflich damit zu tun hab. Aber so ganz ohne Know-how war das damals ja auch nicht. Glaube so viel anders würde es heute auch nicht aussehen.
Man bedenke auch, dass ich seinerseit mit einem open-source CFD-Programm auch schon die pph-Ansaugbrücke nachgerechnet hatte. Pläne für eine Ansaugbrücke mit Längenausgleich gab es meinerseits auch schon in CAD. Hatte das damals dem VR-Power übergeben. Was daraus geworden ist weiß ich allerdings nichts. Druckverluste und Ansprechverhalten hatte ich damals auch alles schon berechnet.
Dürfte vor kurzem mal mit einem Mazda RX8 fahren. Glaube so ein Auto wäre die bessere Basis für den VR6T. Vom Fahrverhalten ist das was ganz anderes als nen Fronttriebler, auch wenn der Wagen dann vorne etwas schwerer wird. Die Amis bauen da aber ganz gerne V8 rein.
Nach meinem heutigen Stand würde ich erstmal alles berechnen da ich halt beruflich damit zu tun hab. Aber so ganz ohne Know-how war das damals ja auch nicht. Glaube so viel anders würde es heute auch nicht aussehen.
Man bedenke auch, dass ich seinerseit mit einem open-source CFD-Programm auch schon die pph-Ansaugbrücke nachgerechnet hatte. Pläne für eine Ansaugbrücke mit Längenausgleich gab es meinerseits auch schon in CAD. Hatte das damals dem VR-Power übergeben. Was daraus geworden ist weiß ich allerdings nichts. Druckverluste und Ansprechverhalten hatte ich damals auch alles schon berechnet.
Dürfte vor kurzem mal mit einem Mazda RX8 fahren. Glaube so ein Auto wäre die bessere Basis für den VR6T. Vom Fahrverhalten ist das was ganz anderes als nen Fronttriebler, auch wenn der Wagen dann vorne etwas schwerer wird. Die Amis bauen da aber ganz gerne V8 rein.
- zwokommaneun
- VR6-Mechaniker
- Beiträge: 997
- Registriert: 30.07.2004, 18:37
Re: bin wieder da
Schön mal wieder was von Dir zu lesen
Hört sich aber irgendwie nach Abschied an, wenn du alles verkaufen willst...
Hört sich aber irgendwie nach Abschied an, wenn du alles verkaufen willst...
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Re: bin wieder da
Dass es es dich noch gibt, coole Sache!
Dein Golf ist immer noch das schnellste Auto in dem ich bisher mitgefahren bin.
War schon ne coole Aktion gegen den S2 damals
Dein Golf ist immer noch das schnellste Auto in dem ich bisher mitgefahren bin.
War schon ne coole Aktion gegen den S2 damals
Re: bin wieder da
Bin schon lange am Überlegen und es fällt mir auch nicht leicht. Einerseits kostet mich der Wage nix, andererseits ists auch schade nur zum Rumstehen.zwokommaneun hat geschrieben:Schön mal wieder was von Dir zu lesen :)
Hört sich aber irgendwie nach Abschied an, wenn du alles verkaufen willst...
DPsn hat geschrieben:Dass es es dich noch gibt, coole Sache!
Dein Golf ist immer noch das schnellste Auto in dem ich bisher mitgefahren bin.
War schon ne coole Aktion gegen den S2 damals
Das war ein RS2 mit Chip.
Re: bin wieder da
Da sieht man mal wie lange das schon her is, dass ich mich nich mal mehr richtig dran erinnern kannVRTom hat geschrieben:
Das war ein RS2 mit Chip.
Aber umso besser
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: AW: bin wieder da
Hallo zurück
gesendet vom Handy
gesendet vom Handy
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: bin wieder da
Das war ja wohl letztes Mal nix von mir.
Plane jetzt wieder öfter reinzuschauen.
Ich mache die Tage mal nen Foto von meinem Wagen, wie er eingestaubt und zugestellt in der Garage steht. Unangetastet seit Herbst 2013. Es ist also noch nichts zerlegt, verkauft oder sonstwas.
Mir macht jetzt nur die neue Regelung mit dem 5-Tageskennzeichen, das man Tüv haben muss, ein bisschen Ärger. Bin ja die letzten paar Male mit 5-Tageskennzeichen gefahren.
Der Golf hat keinen Tüv, es müssten ein paar Teile neu eingetragen werden und ob er die AU bestehen würde, weiß ich auch nicht.
Wenn es dafür keine günstige Lösung gibt, dann hab ich endgültig ein paar Teile, teilweise mit sehr wenigen Kilometern, abzugeben.
Hat sich eigentlich Compturbo durchgesetzt? War damals ziemlich neu und ich bin jetzt nicht mehr auf dem neuesten Stand.
Plane jetzt wieder öfter reinzuschauen.
Ich mache die Tage mal nen Foto von meinem Wagen, wie er eingestaubt und zugestellt in der Garage steht. Unangetastet seit Herbst 2013. Es ist also noch nichts zerlegt, verkauft oder sonstwas.
Mir macht jetzt nur die neue Regelung mit dem 5-Tageskennzeichen, das man Tüv haben muss, ein bisschen Ärger. Bin ja die letzten paar Male mit 5-Tageskennzeichen gefahren.
Der Golf hat keinen Tüv, es müssten ein paar Teile neu eingetragen werden und ob er die AU bestehen würde, weiß ich auch nicht.
Wenn es dafür keine günstige Lösung gibt, dann hab ich endgültig ein paar Teile, teilweise mit sehr wenigen Kilometern, abzugeben.
Hat sich eigentlich Compturbo durchgesetzt? War damals ziemlich neu und ich bin jetzt nicht mehr auf dem neuesten Stand.
Re: bin wieder da
Hier die Bilder vom Dornröschenschlaf:
Und noch ein schlechtes Motorenbild:
Theoretisch Batterie rein und losfahren.
Nochmal die wichtigsten Daten:
-2,8l Block, überholt mit abgedrehten Kolben (AME)
-Kopf überholt, Serie
-PPH Ansaugbrücke
-Kinetic Abgaskrümmer
-Compturbo CT3 5658 Billet Race Verdichter, internes WG, 76mm V-Band Abgang, (bei 3000 U/min voll da)
Und noch ein schlechtes Motorenbild:
Theoretisch Batterie rein und losfahren.
Nochmal die wichtigsten Daten:
-2,8l Block, überholt mit abgedrehten Kolben (AME)
-Kopf überholt, Serie
-PPH Ansaugbrücke
-Kinetic Abgaskrümmer
-Compturbo CT3 5658 Billet Race Verdichter, internes WG, 76mm V-Band Abgang, (bei 3000 U/min voll da)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8863
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: bin wieder da
Mit einer der ersten Turbos damals hier im Forum. Schön war's.
Ich hoffe das er läuft. Schlachten wäre uncool.
SubZeroXXL
Ich hoffe das er läuft. Schlachten wäre uncool.
SubZeroXXL
Re: bin wieder da
Ein sogenanntes Urgestein
Hab sehr oft in seinem Thread rein geschaut.
Gab es nicht auch mal ne website ???
Auch noch mit dem ganzen Saugertuning ??
Zum Thema Kurzzeitkennzeichen, es gibt noch die Möglichkeit einer Zulassung ohne Hu, allerdings nur in
deinem Zulassungsbezirk z.B für HU fahrten.
Frag mal für genaues bei deiner Zulassungsstelle !
Zum Thema Comp Turbo: Sollte mein Garrett den Geist aufgeben wäre meine erste E-mail an kpk,
er ist die erste Adresse bezüglich Infos zu den Ladern und kann aus eigener Erfahrung auch Vergleiche nachweisen.
Und so wie ich es erblickt habe verbaut er fast nur noch die Comp's.
Mfg
EDIT: Vergesst die Frage mit der website
Hab sehr oft in seinem Thread rein geschaut.
Gab es nicht auch mal ne website ???
Auch noch mit dem ganzen Saugertuning ??
Zum Thema Kurzzeitkennzeichen, es gibt noch die Möglichkeit einer Zulassung ohne Hu, allerdings nur in
deinem Zulassungsbezirk z.B für HU fahrten.
Frag mal für genaues bei deiner Zulassungsstelle !
Zum Thema Comp Turbo: Sollte mein Garrett den Geist aufgeben wäre meine erste E-mail an kpk,
er ist die erste Adresse bezüglich Infos zu den Ladern und kann aus eigener Erfahrung auch Vergleiche nachweisen.
Und so wie ich es erblickt habe verbaut er fast nur noch die Comp's.
Mfg
EDIT: Vergesst die Frage mit der website
Re: bin wieder da
Ja überleg mal, das war 06/07 bei mir, bei dir glaube noch früher.SubZeroXXL hat geschrieben:Mit einer der ersten Turbos damals hier im Forum. Schön war's. :)
Ich hoffe das er läuft. Schlachten wäre uncool.
SubZeroXXL
Mittlerweile interessiert sich kein Mensch mehr für nen 12V Turbo oder?
Danke für den Hinweis. Da wollte ich mich mal erkundigen wie das ablaufen soll.Zum Thema Kurzzeitkennzeichen, es gibt noch die Möglichkeit einer Zulassung ohne Hu, allerdings nur in
deinem Zulassungsbezirk z.B für HU fahrten.
Frag mal für genaues bei deiner Zulassungsstelle !
EDIT: Und ja, die Webseite werde ich bei Gelegenheit aktualisieren. Hab ich ewig nicht mehr draufgeschaut.
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: bin wieder da
Oh doch. 12v ist immer noch interessant
Re: bin wieder da
Ja aber auch nur weil du zu geizig warst 24 Hydros zu kaufensNeAkErKiNg hat geschrieben:Oh doch. 12v ist immer noch interessant
@Tom: Blos nicht schlachten, untergstellt ist er, bezahlt ist er auch, und irgend wann wenn dass ganze private in ordnung hast
holst Ihn wieder raus !! Evtl sogar mit "H" Zulassung
Mach nicht den gleichen Fehler wie der weiße