VR6 Syncro Kompressor Umbau
- DieKanteMußSein
- VR6-Konstrukteur
- Beiträge: 2290
- Registriert: 11.01.2007, 11:45
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Die wäre ja quasi ein Traum nur die Platte ist zuuu breit würde auch schmal gehen
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4846
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Auto ist ausgewintert, und kleines Service gemacht, jetzt noch frisches Pickerl drauf und der See kann kommen
Mobil Super 3000 5w40 (Filter auch)
NGK PFR6Q Laser Platinum
ATE SL.6 DOT4 BremsflüssigkeitMobil Super 3000 5w40 (Filter auch)
NGK PFR6Q Laser Platinum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Was fürn Behälter hast da, für die Kurbelgehäuseentlüftung ???
Mfg
Mfg
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4846
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
war bei den VF Kompikits dabei, ist ein Ölabscheider, hat so Plastikgewebe drinn.
Einmal im Jahr Deckel auf auswischen, fertig
Einmal im Jahr Deckel auf auswischen, fertig
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4846
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Pickerl hat er, und Diff hinten tot
Auf der Retourfahrt einmal Vollgas den 2ten durch, dann hart gebremst, Rums und ein schleifendes Geräusch, wah, Ergebniss:
Hab damals nur vorne Öl getauscht, ich vermute das hat sich jetzt gerächt
Das "Öl" da drinn seht selbst: ganze 0,3L waren es noch, von eigentlich 0,7L...
Hab jetzt einmal durchgespült mit VW Getriebeöl, hab ich wieder abgelassen, da kamen nochmal paar Zähne raus.
Insgesamt sind 9 solche raus, alle sehen sehr ähnlich aus, wirken wie ausgerissen, die Flanken eher rauh, nix Öl
Er fährt sich jetzt normal, aber toll ist was andres
Kann man so zum See fahren? Allradstarts gibts keine, ist klar...
Auf der Retourfahrt einmal Vollgas den 2ten durch, dann hart gebremst, Rums und ein schleifendes Geräusch, wah, Ergebniss:
Hab damals nur vorne Öl getauscht, ich vermute das hat sich jetzt gerächt
Das "Öl" da drinn seht selbst: ganze 0,3L waren es noch, von eigentlich 0,7L...
Hab jetzt einmal durchgespült mit VW Getriebeöl, hab ich wieder abgelassen, da kamen nochmal paar Zähne raus.
Insgesamt sind 9 solche raus, alle sehen sehr ähnlich aus, wirken wie ausgerissen, die Flanken eher rauh, nix Öl
Er fährt sich jetzt normal, aber toll ist was andres
Kann man so zum See fahren? Allradstarts gibts keine, ist klar...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Wenn hinten aufhebst, dreht der gegenläufig?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Wenn sich halt ein Zahn quer stellt wäre das nicht so schön wenn auf einmal ein Hinterrad blockiert
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4846
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Mit Magneten hab ich noch 2 solcher Stücke raus, es sind also 11 Teile.
Das Differential läuft normal, ich kapier nicht wo die Teile herkommen
Ich kann wenn hinten komplett angehoben links/recht mitbewegen, Freilauf funktioniert auch.
Wenn nur eine Seite angehoben wird, treibt das hintere Rad das vordere mit an.
Durch die Ablassschraube sieht man direkt auf den Triebsatz, der schaut gut aus.
Kommt das aus den Ausgleichskegelrädern? aber warum geht dann das Differential?
Edit: Ausgleichskegelräder können es nicht sein, die Stücke kommen von einem schrägen Zahnrad, damit kanns nur der Triebsatz sein. Aber der hat deutlich breitere Zähne.
als ob es vom Triebsatz ein paar Zähne ein Stück abgerissen hätt
Das Differential läuft normal, ich kapier nicht wo die Teile herkommen
Ich kann wenn hinten komplett angehoben links/recht mitbewegen, Freilauf funktioniert auch.
Wenn nur eine Seite angehoben wird, treibt das hintere Rad das vordere mit an.
Durch die Ablassschraube sieht man direkt auf den Triebsatz, der schaut gut aus.
Kommt das aus den Ausgleichskegelrädern? aber warum geht dann das Differential?
Edit: Ausgleichskegelräder können es nicht sein, die Stücke kommen von einem schrägen Zahnrad, damit kanns nur der Triebsatz sein. Aber der hat deutlich breitere Zähne.
als ob es vom Triebsatz ein paar Zähne ein Stück abgerissen hätt
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
.....ich würd den Kollegen vom Dienst suspendieren und derweil n anderen zur Mitarbeit überreden....
S Kaffeesudlesen bringt da nix.... das gehört zerlegt und fertig.
Das Knallen und das Schleifgeräusch kommt ja vom 'einzwicken'.
S Kaffeesudlesen bringt da nix.... das gehört zerlegt und fertig.
Das Knallen und das Schleifgeräusch kommt ja vom 'einzwicken'.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- DieKanteMußSein
- VR6-Konstrukteur
- Beiträge: 2290
- Registriert: 11.01.2007, 11:45
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
So würd ich auch nicht fahren.
Aber Hey... Frisches dickes 75w140rein und daheim paar mal testen. No Risk no fun
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aber Hey... Frisches dickes 75w140rein und daheim paar mal testen. No Risk no fun
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Oder wenn du 2 Aussengelenke von den Antriebswellen hast, nur die inzwischen einbauen und die Antriebswellen plus Kardan ausbauen.
Dann hast zwar nur Frontantrieb, aber die musst nachher wenn dus Diff tauschst sowiso abschrauben
Dann hast zwar nur Frontantrieb, aber die musst nachher wenn dus Diff tauschst sowiso abschrauben
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4846
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
No Risk no Fun
S gibt ein überholtes Diff / Visco und die Gummilager an der HA neu.
S gibt ein überholtes Diff / Visco und die Gummilager an der HA neu.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4846
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Allrad hat funktioniert, erster Schnee Einsatz
Kehrseite davon, Salz: Das hat er noch nie gesehen, darf jetzt geputzt werden
Das ist von Villach den Hügel zu Faak hoch, sind die wenigsten hochgekommen, mit Syncro ist er 1A hochgezogen Kehrseite davon, Salz: Das hat er noch nie gesehen, darf jetzt geputzt werden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
also das hätt' ich meinem sommerspielzeug nicht angetan die salzsch**ße bekommst doch nie ganz wieder raus. mit dem hochdruckreiniger drückst die suppe auch nur in jede ritze und jeden falz...
aber wahrscheinlich bin ich da bissel überempfindlich
aber wahrscheinlich bin ich da bissel überempfindlich
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 53 Antworten
- 9313 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von AAA-Cabrio
-
- 101 Antworten
- 4863 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SUVr6
-
- 4 Antworten
- 1477 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 6 Antworten
- 1353 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von matoa
-
- 12 Antworten
- 1131 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von GT-Special