Klackert nach Tausch der wasserpumpe

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
DR90
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 03.06.2013, 04:31

Klackert nach Tausch der wasserpumpe

Beitrag von DR90 »

Hey Leute,

Da meine wapu tropfte wurde sie heute gegen eine neue von febi getauscht. Nach dem ersten starten war alles ganz normal. Als ich dann Zuhause ankam hörte ich ein klackern. Es kommt aus der Richtung der wapu bzw riementrieb. Es klackert auch im selben Takt.

Was könnte das sein bzw was kann beim Tausch der wapu kaputt gegangen sein?

Ist ein 93er vr6 AAA mit Rotor Zündung.

MfG david
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Klackert nach Tausch der wasserpumpe

Beitrag von wasmachen »

Riemen runter und gucke :braver:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Klackert nach Tausch der wasserpumpe

Beitrag von weißerturbovr »

Riemen runter, Motor laufen lassen, und horchen.
wenns weg is, einfach mal die einzelnen Räder drehen.

Is die Kiste länger gestanden?
VAYA CON TIOZ!
DR90
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 03.06.2013, 04:31

Re: Klackert nach Tausch der wasserpumpe

Beitrag von DR90 »

Danke schonmal, mache mal den Riemen ab und schaue dann.
Der Wagen stand nur von Freitag bis heute, sonst Fahr ich den jeden Tag.
DR90
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 03.06.2013, 04:31

Re: Klackert nach Tausch der wasserpumpe

Beitrag von DR90 »

Kleines Update:

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen nachzuschauen, aber gestern wurde aus dem klackern ein quietschen, und heute wurde aus dem quietschen gar kein Geräusch mehr. :D

Also ich denke mal dass es der keilrippenriemen war weil der schon sehr durchgenommen aussah, werde den demnächst inkl spannrolle tauschen.

MfG david
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag