Mein Audi A3 R32 DSG für die Rennstrecke
Re: Mein Audi A3 R32 DSG für die Rennstrecke
Also ich bin auch weg von den PU Dingern, nach einer Saison hatten die dinger Luft
zwischen innerer Buchse und PU !!!
Hatte auch mal ein Video davon, ist aber leider verschollen, @weißer: hast du dass Video noch von mir ???
Ach ja, und regelmäßig schmieren durfte ich sie auch, sonst quitscht es !!
zwischen innerer Buchse und PU !!!
Hatte auch mal ein Video davon, ist aber leider verschollen, @weißer: hast du dass Video noch von mir ???
Ach ja, und regelmäßig schmieren durfte ich sie auch, sonst quitscht es !!
- DieKanteMußSein
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Re: Mein Audi A3 R32 DSG für die Rennstrecke
Die S3 TTS hab ich ja da. Hinten sind ab GTI alle Lager gleich. Und mir geht es um zB die HA, da da bei mir alles noch Org ist.
Powerflex hat ggf. Interesse an einer marketing Unterstützung.
dass ganze Programm hoch runter um die 450pfund
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Powerflex hat ggf. Interesse an einer marketing Unterstützung.
dass ganze Programm hoch runter um die 450pfund
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- DieKanteMußSein
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Re: Mein Audi A3 R32 DSG für die Rennstrecke
Gewichte passen,
Heut klima absaugen lassen, daheim dann alle kühler entfernt!
Dass Motoröl ( seit 7/12 ) drin,
Sah nach nichtmal 7000km echt bitter aus...
Da muss ich den Intervall mal kürzer setzen... Dass gute 10w60
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Heut klima absaugen lassen, daheim dann alle kühler entfernt!
Dass Motoröl ( seit 7/12 ) drin,
Sah nach nichtmal 7000km echt bitter aus...
Da muss ich den Intervall mal kürzer setzen... Dass gute 10w60
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- DieKanteMußSein
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Re: Mein Audi A3 R32 DSG für die Rennstrecke
Schon harter tobag
Alle Flüssigkeiten raus
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Alle Flüssigkeiten raus
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- DieKanteMußSein
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Re: Mein Audi A3 R32 DSG für die Rennstrecke
Fehler gefunden
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- weißerturbovr
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Re: Mein Audi A3 R32 DSG für die Rennstrecke
Hallo!
Ich habe auf Facebook folgendes entdeckt:
http://www.ebay.de/itm/Opel-Astra-F-GSI ... 5d53a69efd
Wäre so etwas in der Art vielleicht interessant für dich?
Haldex:
Wenn die Haldex im Dauerbetrieb auf 60/40 unterwegs ist wird die glaube zu heiß. Ich selbst fahre ein A3 8L TDI quattro. Bei viel Schneetreiben bin ich ganz gerne unterwegs und hatte es schonmal das die Haldex nicht mehr zugemacht hat.
Ölkühler am Unterboden? Ich kenne das von diversen Nissan Skyline Fahrern, das die Ölkühler mit E.Pumpe für das hintere Diff einbauen.
Wäre den ein Upgrade auf eine neuere Generation möglich?
Die sollen angeblich schneller/besser reagieren evtl "günstiger" als ein Steuergerät.
grüße
Pascal
Ich habe auf Facebook folgendes entdeckt:
http://www.ebay.de/itm/Opel-Astra-F-GSI ... 5d53a69efd
Wäre so etwas in der Art vielleicht interessant für dich?
Haldex:
Wenn die Haldex im Dauerbetrieb auf 60/40 unterwegs ist wird die glaube zu heiß. Ich selbst fahre ein A3 8L TDI quattro. Bei viel Schneetreiben bin ich ganz gerne unterwegs und hatte es schonmal das die Haldex nicht mehr zugemacht hat.
Ölkühler am Unterboden? Ich kenne das von diversen Nissan Skyline Fahrern, das die Ölkühler mit E.Pumpe für das hintere Diff einbauen.
Wäre den ein Upgrade auf eine neuere Generation möglich?
Die sollen angeblich schneller/besser reagieren evtl "günstiger" als ein Steuergerät.
grüße
Pascal
- DieKanteMußSein
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Re: Mein Audi A3 R32 DSG für die Rennstrecke
Laut crc wäre jemand damit schon unterwegs ohne probs!
Ich bekomme es ja zum testen zugestellt. Um ausgiebig zu testen und auch ggf Werbung für ihn zu fahren.
Heute ( Pumpe vom wellefixieren ) noch nicht da.
Also front bissle versucht wie und was...
Die Idee den Mega wasserkühler ideal anzuströmen.
Von vorn polo klimakühler dann Wasserkühler dann oem lüfterpaket.
Platz im schloßträger ist. Wenn es so bleibt habe ich nach vorn knapp 2cm gut gemacht.
Andere Idee wäre klimakühler nach dem Wasserkühler. Da mir klima beim fahren reichen würde ( da wird der kühler wieder angeströmt ) im Stand denke ich mal wird er das nicht mehr packen.
Was meint ihr?!?
Ach dass rs3 luftführungspaket passt nun perfekt
Inkl ramair.
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Ich bekomme es ja zum testen zugestellt. Um ausgiebig zu testen und auch ggf Werbung für ihn zu fahren.
Heute ( Pumpe vom wellefixieren ) noch nicht da.
Also front bissle versucht wie und was...
Die Idee den Mega wasserkühler ideal anzuströmen.
Von vorn polo klimakühler dann Wasserkühler dann oem lüfterpaket.
Platz im schloßträger ist. Wenn es so bleibt habe ich nach vorn knapp 2cm gut gemacht.
Andere Idee wäre klimakühler nach dem Wasserkühler. Da mir klima beim fahren reichen würde ( da wird der kühler wieder angeströmt ) im Stand denke ich mal wird er das nicht mehr packen.
Was meint ihr?!?
Ach dass rs3 luftführungspaket passt nun perfekt
Inkl ramair.
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- designer2k2
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Re: Mein Audi A3 R32 DSG für die Rennstrecke
das mit der WaPu ist Autsch, jetzt mit Aluflügel?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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- DieKanteMußSein
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Re: Mein Audi A3 R32 DSG für die Rennstrecke
Hab ne neue skf gekauft. Angeblich für heiße Länder. Welle stiften lassen und schweißpunkt drauf.
Da ich das Kühlsystem neu mache mit Oberflächen Brecher und Osmosewasser wird denk ich nichts mehr passieren.
Heut den 300€ Schloßträger
Auf motorsport Art angepasst
*hust*
Jetzt noch den wasserkühler 3-4mm zum klimakühler ran und das kühlerpaket hinterher
( da liegen auch nochmal knapp 5mm Kanten),
Dann hab ich nach vorn hin gut 4cm gutgemacht.
Alles sitzt im schloßträger.
Zwar wenn was ab muss muss die Brühe raus.
Aber am Motor/Getriebe ist dann ein rankommen im eingebautem Zustand.
Die kühler sind im träger maximal von einander getrennt.
Ein kleiner ( 6reihen ) zusatzwasserkühler hätte sogar noch Platz hinter dem klimakühler.
Mal sehen vielleicht setz ich da den ölkühler rein.
Da würde das soog Prinzip von kühler und Haube diesen mit nehmen
Aber 10 Reihen sind halt paar zuviel
Jemand fix ne Idee wie ich das lüfterpaket zusätzlich am schloßträger befestigt bekomme.
2 Punkte zum Wasserkühler passen.
Jedoch nur der kleber ist mir zu wenig
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Da ich das Kühlsystem neu mache mit Oberflächen Brecher und Osmosewasser wird denk ich nichts mehr passieren.
Heut den 300€ Schloßträger
Auf motorsport Art angepasst
*hust*
Jetzt noch den wasserkühler 3-4mm zum klimakühler ran und das kühlerpaket hinterher
( da liegen auch nochmal knapp 5mm Kanten),
Dann hab ich nach vorn hin gut 4cm gutgemacht.
Alles sitzt im schloßträger.
Zwar wenn was ab muss muss die Brühe raus.
Aber am Motor/Getriebe ist dann ein rankommen im eingebautem Zustand.
Die kühler sind im träger maximal von einander getrennt.
Ein kleiner ( 6reihen ) zusatzwasserkühler hätte sogar noch Platz hinter dem klimakühler.
Mal sehen vielleicht setz ich da den ölkühler rein.
Da würde das soog Prinzip von kühler und Haube diesen mit nehmen
Aber 10 Reihen sind halt paar zuviel
Jemand fix ne Idee wie ich das lüfterpaket zusätzlich am schloßträger befestigt bekomme.
2 Punkte zum Wasserkühler passen.
Jedoch nur der kleber ist mir zu wenig
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- DieKanteMußSein
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Re: Mein Audi A3 R32 DSG für die Rennstrecke
Ölkühler passt leider nicht dahinter
Also vorne rum weiter gemacht
Was mache ich sinnvoll mit den Alten Öl/Wasserkühler Wasseranschlüssen.
Ist ja einmal 12mm Vorlauf direkt kalt.
Und direkt Rücklauf in den Block.
Alles vor Thermostat.
Macht es Sinn die Drokla Heizung zu entfernen?!
Mehrleistung da das Bauteil kühler!
Weniger Fehlerquellen.
Will es einfach und Strukturiert haben.
Was ist mit dsg kühler Zulauf ( kommt aus dem Kopf-Wärmetauscher innen- )
Wenn ich den "kühler" haben möchte!
Ohne mir jetzt wieder zusätzliche Fehlerquellen in Form von einer elektronischen Pumpe
Einbauen möchte?!
Ideen?
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Also vorne rum weiter gemacht
Was mache ich sinnvoll mit den Alten Öl/Wasserkühler Wasseranschlüssen.
Ist ja einmal 12mm Vorlauf direkt kalt.
Und direkt Rücklauf in den Block.
Alles vor Thermostat.
Macht es Sinn die Drokla Heizung zu entfernen?!
Mehrleistung da das Bauteil kühler!
Weniger Fehlerquellen.
Will es einfach und Strukturiert haben.
Was ist mit dsg kühler Zulauf ( kommt aus dem Kopf-Wärmetauscher innen- )
Wenn ich den "kühler" haben möchte!
Ohne mir jetzt wieder zusätzliche Fehlerquellen in Form von einer elektronischen Pumpe
Einbauen möchte?!
Ideen?
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- designer2k2
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Re: Mein Audi A3 R32 DSG für die Rennstrecke
ohne DK Heizung kanns dir halt bei tiefen Temperaturen passieren das sie festfriert...
Wobei ich das am VR nie gehört hab
Die Ansaugbrücke wird ja im Betrieb so warm, da wird die DK vermutlich immer gut mitgewärmt.
Wobei ich das am VR nie gehört hab
Die Ansaugbrücke wird ja im Betrieb so warm, da wird die DK vermutlich immer gut mitgewärmt.
designer2k2.at
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Re: Mein Audi A3 R32 DSG für die Rennstrecke
...weniger bei tiefen Temps....
Eher so um den Gefrierpunkt bis + 6/7 Grad hoch....
Eher so um den Gefrierpunkt bis + 6/7 Grad hoch....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- DieKanteMußSein
- VR6-Konstrukteur
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Re: Mein Audi A3 R32 DSG für die Rennstrecke
Abend,
Also weg den Mist.
Blick dass immer noch nicht ( wasserverteilung ) Zulauf aus dem Kopf in den heizungswärmetauscher danach raus zum Thermostatgehäuse
Da ein T Stück drin dass den dsg kühler speist.
Dieser Rücklauf dann zur e Pumpe am Block
Könnte jetzt den frischen Vorlauf aus dem Wasserrohr und den Rücklauf in den Block des Wasser/ölkühlers nutzen um dem dsg noch kühleres Wasser zur Verfügung stellen.
Hier mal paar Arbeiten erledigt
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Also weg den Mist.
Blick dass immer noch nicht ( wasserverteilung ) Zulauf aus dem Kopf in den heizungswärmetauscher danach raus zum Thermostatgehäuse
Da ein T Stück drin dass den dsg kühler speist.
Dieser Rücklauf dann zur e Pumpe am Block
Könnte jetzt den frischen Vorlauf aus dem Wasserrohr und den Rücklauf in den Block des Wasser/ölkühlers nutzen um dem dsg noch kühleres Wasser zur Verfügung stellen.
Hier mal paar Arbeiten erledigt
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- DieKanteMußSein
- VR6-Konstrukteur
- Beiträge: 2290
- Registriert: 11.01.2007, 11:45
Re: Mein Audi A3 R32 DSG für die Rennstrecke
News!
Bilstein B16 verkauft!
Echtes Clubsport org. Mit Einbau bei Bilstein
Geordert.
Es wird Porno!
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Bilstein B16 verkauft!
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Geordert.
Es wird Porno!
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