Motor dreht nicht mehr durch nach Getriebe Wechsel
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- Mofafahrer
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Re: Motor und Getriebe im Arsch ?!?!?!? Brauche dringend Hi
Hab ich was falsch gelesen oder bin ich begriffsstutzig.
Du hast den wagen aufgebockt oder kriegst du ihn auch geschoben wenn er auf den boden steht ?
Du hast den wagen aufgebockt oder kriegst du ihn auch geschoben wenn er auf den boden steht ?
Re: Motor und Getriebe im Arsch ?!?!?!? Brauche dringend Hi
Der dreht übers Diff.... Eins vorwärts, andere dann retour...
Hat ja nix mit Motor fest zu tun....
Hat ja nix mit Motor fest zu tun....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Motor und Getriebe im Arsch ?!?!?!? Brauche dringend Hi
Genau. Motor ist fest! Gang rein oder raus egal dreht 1 rad vor und 1 zurück. Dachte nur das dürfte net gehn wenn der motor fest.Aber das scheint ja normal zu sein das er dann übers diff dreht. Werd morgen dann bilder einstellen.Bin schon gespannt was es ist...
Ps: Falls der Motor wirklich fest ist, bin ich natürlich sofort auf der suche nach nem guten Motor.Wer was da hat kann mir dann morgen gleich bescheid geben.
Ps: Falls der Motor wirklich fest ist, bin ich natürlich sofort auf der suche nach nem guten Motor.Wer was da hat kann mir dann morgen gleich bescheid geben.
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- Mofafahrer
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Re: Motor und Getriebe im Arsch ?!?!?!? Brauche dringend Hi
OK denn hab ich es doch richtig verstanden , bloß komisch das er 2Runden mit den Anlasser gedreht hat
Re: Motor und Getriebe im Arsch ?!?!?!? Brauche dringend Hi
Schwungscheiben schrauben
R 32 M10x 27
Vr6 M10x19
Die Köpfe sind total unterschiedlich und auch die vielezahnaufnahme ist eine andere
Desweiteren sind auch nicht die schrauben von der Druckplatte identisch. Da hat der Vr6 M7 und der R32 M8 schrauben. Somit wirst beides vom R nehmen müssen.
Das sich die Räder in 2 verschiedene Richtungen drehen ist doch ganz normal. Versuch mal den Wagen im 6ten gang zu schieben, dann wirst sehen ob der Motor fest sitzt. Schon mal ohne gang drin versucht durch zu drehen?
R 32 M10x 27
Vr6 M10x19
Die Köpfe sind total unterschiedlich und auch die vielezahnaufnahme ist eine andere
Desweiteren sind auch nicht die schrauben von der Druckplatte identisch. Da hat der Vr6 M7 und der R32 M8 schrauben. Somit wirst beides vom R nehmen müssen.
Das sich die Räder in 2 verschiedene Richtungen drehen ist doch ganz normal. Versuch mal den Wagen im 6ten gang zu schieben, dann wirst sehen ob der Motor fest sitzt. Schon mal ohne gang drin versucht durch zu drehen?
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:
"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
Re: Motor und Getriebe im Arsch ?!?!?!? Brauche dringend Hi
Also die schwungradschrauben hol ich dann die vom r32.Aber die können ja das problem net auslösen.. Und die schrauben die die kupplung halten sind bei mir definitiv die gleichen wie beim vr6.Sind die mit dem 9er vielzahnkopf.. ist das ems schwungrad von carlicious parts....kupplung is auch richtug rum drin.Und drehen geht der motor garnet mehr.Egal ob leerlauf, gang xy oder mit getretener kupplung.Wie gesagt er hatt auch so 1-2 sec normal gedreht am anfang....
Re: Motor und Getriebe im Arsch ?!?!?!? Brauche dringend Hi
das des mit dem Stift nicht zu aretieren geht sollte untersucht werden
und schon stutzig machen.
Das mit den R32 Kupplungsschrauben kann ich nicht bestätigen, habe
nen Fidanza EMS aus Alu mit Stahlreibring und habe da von M7 auf
M8 vergrößert, und auch die Sachs Racing Druckplatte auf 8,5mm Loch
aufgebohrt.
dann die Schrauben von einer orig V6 4motion Kupplung (ZMS) rausgeschraubt denn die Kupplung hat orig M8 Schrauben und
dort verschraubt.
und schon stutzig machen.
Das mit den R32 Kupplungsschrauben kann ich nicht bestätigen, habe
nen Fidanza EMS aus Alu mit Stahlreibring und habe da von M7 auf
M8 vergrößert, und auch die Sachs Racing Druckplatte auf 8,5mm Loch
aufgebohrt.
dann die Schrauben von einer orig V6 4motion Kupplung (ZMS) rausgeschraubt denn die Kupplung hat orig M8 Schrauben und
dort verschraubt.
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Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
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Re: Motor dreht nicht mehr durch nach Getriebe Wechsel
Ok das mit den schrauben werd ich dann morgen auch sehn.wenn ich das getriebe abmache .Aber das mit der arretierung is schon ne scheisse jetzt.vorher ging das definitiv noch...kann ich da als laie nachschauen oder net? Muss da das getriebe zerlegt werden um des zu sehn?
Re: Motor dreht nicht mehr durch nach Getriebe Wechsel
Mal kurz ot: ist das dieser kleine stift vorne am Getriebe (Nähe Öleinfüllstutzen)? Wozu genau ist die da?
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:
"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
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- Mofafahrer
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Re: Motor dreht nicht mehr durch nach Getriebe Wechsel
damit du die Schaltseile einstellen kannst, einmal am getriebe arretieren und dann noch an der Schaltbox
Re: Motor dreht nicht mehr durch nach Getriebe Wechsel
Kann ich den schaltturm einfach rausschrauben um nach dem stift zu sehn? Wenn der draussen ist müsste man den ja sehn....
Re: Motor dreht nicht mehr durch nach Getriebe Wechsel
Hast du schonmal versucht den Motor von Hand zu drehn also Riemenseitig mit na Ratsche auf die kw und dann in Drehrichtung drehn und ne kurzes Stück entgegen gesetzt.
Dann würdest du schon merken ob das an einer Schraube hängt.
Dann würdest du schon merken ob das an einer Schraube hängt.
Re: Motor dreht nicht mehr durch nach Getriebe Wechsel
Dachte ich mir im übrigen seit dem ersten PostVr6-Lumpi hat geschrieben:Hast du schonmal versucht den Motor von Hand zu drehn also Riemenseitig mit na Ratsche auf die kw und dann in Drehrichtung drehn und ne kurzes Stück entgegen gesetzt.
Dann würdest du schon merken ob das an einer Schraube hängt.
Irgendwie liest sich das so, als wird da nur mit dem Anlasser getestet. Ratsche oder Knebel und dann auf die Riemenscheibe. Vorsichtig in Drehrichtung und dann auch gegen die Drehrichtung.
Der Motor wurde während des Umbaus aber schon regelmäßig mal durchgedreht?
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Re: Motor dreht nicht mehr durch nach Getriebe Wechsel
Ne leute. Das war das erste was ich versucht habe nachdem nix mehr ging mit starten.... Hab sogar den riemen unten gehabt um auszuschliessen das nicht andres blockiert....
Re: Motor dreht nicht mehr durch nach Getriebe Wechsel
Du könntest jetzt zwar noch etliche andere Sachen "schnell" testen die einem so einfallen, aber liegt ja doch irgendwo nahe, dass es am Getriebeumbau liegt.
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