vr6 steuergerät problem

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
_-KaisA-_
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 27.03.2015, 21:58

vr6 steuergerät problem

Beitrag von _-KaisA-_ »

mahlzeit, ich habe mir einen vr6 motor getriebe kabelbaum und steuergerät mit 160.000 gegönnt, laut aussage des verkäufers war er in ein golf3 93 verbaut....

den fehler hat ein guter kupel bemerkt als wir ein teileliste erstellen wollten für die teile die fehlen für den einbau in den vento.

nun habe ich anhand der motor kennung aaa 197 344 aber märz 96 ist.....


am motor ersichtlich sind ruhende zündung,elerktonische drosselklappe...

meine fragen sind
aus welchem auto ist der motor?
welches steuerteil und welchen kabelbaum muss ich mir zulegen, da der kabelbaum wahrscheinlich auch falsch ist....

würde mich um hilfe freuen..mfg
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: vr6 steuergerät problem

Beitrag von xander »

Also kein leerlaufsteller
Dann Halt ein 16bit kabelbaum mit passenden steuerergerät
Alles ab 96 halt
Passat golf vento sharan
Wobei beim letzten nicht weis ob mit den längen klar kommst
Und da miast noch aufpassen wegen agr
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: vr6 steuergerät problem

Beitrag von evervmax »

Welche Nummer hat denn dass Stg was du zu dem Motor bekommen hast ??
_-KaisA-_
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 27.03.2015, 21:58

Re: vr6 steuergerät problem

Beitrag von _-KaisA-_ »

das habe ich daazu bekommen bj 93 steht drauf...sollte dementsrechend nicht laufen... Motorsteuergerät 021906258AF VR6


bei motor talk habe ich in erfahrung bringen können das die nummern

021 997 256 BX

021 906 256

passen sollten?! könnt ihr das bestätigen?
aufpassen wegen agr?
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: vr6 steuergerät problem

Beitrag von weißerturbovr »

AF passt sicher nicht.
Schau mal in die Bibliothek, da findest was dazu ;-)
VAYA CON TIOZ!
_-KaisA-_
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 27.03.2015, 21:58

Re: vr6 steuergerät problem

Beitrag von _-KaisA-_ »

hab ich schon gelesen... brauche die eins der 2 teilenummern die ich bekommen habe...
Benutzeravatar
mj2008
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 335
Registriert: 09.04.2009, 23:05

Re: vr6 steuergerät problem

Beitrag von mj2008 »

mach mal bitte ein Foto von der Drosselklappe!

mfg
Golf 3 vr6t , Gt3076r 82a/r, 393 ps und 515 Nm bei 1,4 Bar.
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: vr6 steuergerät problem

Beitrag von weißerturbovr »

Stimmt :D
Wieviel Pin's hat die Drokla? """Elektrisch""" sind sie ja beide ;-)
VAYA CON TIOZ!
_-KaisA-_
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 27.03.2015, 21:58

Re: vr6 steuergerät problem

Beitrag von _-KaisA-_ »

An die andaugbrücke kann ich keinen leerlaufsteller anschließen... Von der Motor Nummer weiß ich das es ein golf3 März 96 ist....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: vr6 steuergerät problem

Beitrag von VRSyncro »

Das liegt daran das du nen 16 bit Motor hast und den Ansaugshlauch vom 8 bit.

Du brauchst jetzt den 16 bit Kabelbaum zum Steuergerät, das Motorsteuergerät und Ansaugschlauch.


Edit: Luftmassenmesser hängt auch der falsche drann hab ich grad noch gesegen. Du brauchstn 4 pol.
_-KaisA-_
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 27.03.2015, 21:58

Re: vr6 steuergerät problem

Beitrag von _-KaisA-_ »

Joar did wees ich inzwischen auch ;)
_-KaisA-_
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 27.03.2015, 21:58

Re: vr6 steuergerät problem

Beitrag von _-KaisA-_ »

passt jeder kabelbaum aus einem golf3/vento ab 95 mit 4 poligem lmm und ruhender zündung und der elektronischer drosselklappe bei meinem motor? oder muss ich da noch irgendwas beachten wie zb lüftersteuergerät? mfg
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: vr6 steuergerät problem

Beitrag von wasmachen »

Klima evt...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
_-KaisA-_
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 27.03.2015, 21:58

Re: vr6 steuergerät problem

Beitrag von _-KaisA-_ »

Achso ok..Klima fliegt eh raus... Noch einen Hinweis auf was ich achten muss beim Kabelbaum? Mfg
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag