Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM
Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM
So Angelurlaub in Spanien beendet .
Habe vom Marcel freundlicher Weise einen orig Bosch LMM 4pol
zum testen bekommen und werde in 2 Wochen wenn Urlaub hab
alles verkabeln/verlöten und dann testen wie das unter Ladedruck
läuft.
werde dann hier berichten.
Habe vom Marcel freundlicher Weise einen orig Bosch LMM 4pol
zum testen bekommen und werde in 2 Wochen wenn Urlaub hab
alles verkabeln/verlöten und dann testen wie das unter Ladedruck
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Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
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Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM
Sogar persönlich überreicht , wie klein die Welt doch ist
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Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM
richtig Marcel
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Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM
damit ich hier weiter testen kann benötige Ich noch ein LMM-Gehäuse
vom A8 mit der Nr. 077133471D mit innen 76mm.
Dann noch eins mit der Nr und innen auf 80mm vergrößert.
Die Gehäuse bekommen die Besitzer nach dem testen natürlich
wieder zurück bzw würde ich die dann abkaufen bei Interesse.
Gleich noch ne Frage fährt jemand mit 258 BK/CG/CH mit
dem orig LMM 4pol? mit welchem LD max?
der orig LMM 4pol hat nur 68mm innen und der alte 6pol
zB hat 72mm innen.
Bevor das jetzt mit LD teste wollte ich halt wissen ob die
mit 4pol fahren auch mit orig fahren oder alle mit größerem
Gehäuse zb A8 oder andere?
vom A8 mit der Nr. 077133471D mit innen 76mm.
Dann noch eins mit der Nr und innen auf 80mm vergrößert.
Die Gehäuse bekommen die Besitzer nach dem testen natürlich
wieder zurück bzw würde ich die dann abkaufen bei Interesse.
Gleich noch ne Frage fährt jemand mit 258 BK/CG/CH mit
dem orig LMM 4pol? mit welchem LD max?
der orig LMM 4pol hat nur 68mm innen und der alte 6pol
zB hat 72mm innen.
Bevor das jetzt mit LD teste wollte ich halt wissen ob die
mit 4pol fahren auch mit orig fahren oder alle mit größerem
Gehäuse zb A8 oder andere?
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Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM
Soweit ich weiß geht auch das Gehäuse vom 540 e39.. Zumindest bei den lmm vom 4er 1.8t
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Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM
Marcel wie groß is der LMM innen und hast ne Nr?
zur Not fahr ich mit dem orig 4pol mit mindest LD 0,7bar
aber der hat nur 68mm innen
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aber der hat nur 68mm innen
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Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM
90mm aussendurchmesser. Teilenummer hab ich keine
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Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM
Das Messelement vom 4pol passt da rein?
dann brauch ich noch ne Teilenr. 90mm außen
klingt ja schonma gut sollte dann um die 80mm
innen haben.
Evt starte ich den blauen morgen mal mit dem Adappter und
dem orig 4pol wenn es schaffe.
dann brauch ich noch ne Teilenr. 90mm außen
klingt ja schonma gut sollte dann um die 80mm
innen haben.
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Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM
So heute gibts Neuigkeiten den ein oder anderen wird es viel.
Interessieren.
Habe es fertig verkabelt und verlötet und eingebaut.
Das positive er ist angesprungen,hat kein Fehler abgelegt
und nach ner anlernphase läuft er sauber um Lambda 1
im Leerlauf und Teillast.
Das negative der orig 4pol mit 68mm innen ist zu klein
Lambda unter Last mit LD 0,7bar unter 0,5 also nicht
wirklich brennbar
LMM unter Last 117% also okay und im Leerlauf ca 3%
also wie mitm 6pol. sollte passen.
Jetzt meine Frage in die Runde an euch ich brauche ein LMM
Gehäuse zb vom A8 mit innen 76 oder aufgedreht auf 80mm
oder wie Marcel meint vom BMW 540i denk ma E39er model
wer hat ein Gehäuse ich brauche nur das Gehäuse den LMM
4pol den zu testzwecken bekommen habe da nehm ich den
Sensor draus.
das wird ein probieren da mit sowas ja wohl noch nicht
wirklich wer gefahren is oder Sowas abgestimmt hat.
verbaute Komponenten sind 470er Opeldüsen (orig) 4bar
Druckregler, Holset HX40 ähnlich Baugröße Garrett GT35,
Turbodödel-Software für GT35 für 8bit mit Verteilerzündung
für weiteres testen brauch ich jetzt wie gesagt nen Gehäuse.
Interessieren.
Habe es fertig verkabelt und verlötet und eingebaut.
Das positive er ist angesprungen,hat kein Fehler abgelegt
und nach ner anlernphase läuft er sauber um Lambda 1
im Leerlauf und Teillast.
Das negative der orig 4pol mit 68mm innen ist zu klein
Lambda unter Last mit LD 0,7bar unter 0,5 also nicht
wirklich brennbar
LMM unter Last 117% also okay und im Leerlauf ca 3%
also wie mitm 6pol. sollte passen.
Jetzt meine Frage in die Runde an euch ich brauche ein LMM
Gehäuse zb vom A8 mit innen 76 oder aufgedreht auf 80mm
oder wie Marcel meint vom BMW 540i denk ma E39er model
wer hat ein Gehäuse ich brauche nur das Gehäuse den LMM
4pol den zu testzwecken bekommen habe da nehm ich den
Sensor draus.
das wird ein probieren da mit sowas ja wohl noch nicht
wirklich wer gefahren is oder Sowas abgestimmt hat.
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- Beiträge: 4844
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Re: AW: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM
Leerlauf geht? Das ist ja schonmal was
gesendet vom Handy
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Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM
In der Bucht... Die gibt's da, ab und an, für'n schmalen Taler...
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Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM
Ja Leerlauf und Teillast läuft schonmal ganz gut.
Ich weiß das die da gibt nur sind hier ja jede menge Turbofahrer
oder einer hat so was zu liegen in seinem Teilelager oder steht
noch nen A8 bei dem ein oder anderen rum oder nen 540i zb.
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Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM
A8 ist doch das gleiche wie r32 dsg oder nicht?
Golf 4 V6 Turbo
Golf 2 VR6 Fire&Ice Turbo
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Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM
Würde erst mal mit dem gleichen Durchmesser wie der 6 Polige hat testen
Zuletzt geändert von xander am 19.07.2015, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM
wenn ein Gehäuse hast einfach zu mir schicken zum testen bekommststvr32 hat geschrieben:A8 ist doch das gleiche wie r32 dsg oder nicht?
auch wieder danach
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