Golf 3 VR5 Turbo
Re: Golf 3 VR5 Turbo
Warum nimmst keine originalen und bearbeitest die.
Teilweise sehen Deine Kolben auch nach Kaltlaufreibern aus...
Teilweise sehen Deine Kolben auch nach Kaltlaufreibern aus...
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Re: Golf 3 VR5 Turbo
@kpk Nein nur zu, hier brauch keine seine Klappe halten immer her, auch mit negativen Meinungen und Erfahrungen, darum geht´s ja auch um einen Konstruktiven Austausch.
Ich kann ja auch nur davon profitieren und dazu lernen.
Am End bin ich nur nen kleiner Hobby Schrauber der seine Erfahrungen macht und hier schreibt.
P.S vielleicht waren das auch zu überschwängliche Emotionen und zu voreilig
Die Material Zusammensetzung soll anders sein, mein Motorenbauer war sehr angetan von diesen Kolben er meinte das die mit Wiseco oder anderen Ami Kolben nicht vergleichbar sind.Was der Kolben am Ende kann/hält wird die zeit bringen und auch das werde ich hier weiter schreiben.
Ich kann ja auch nur davon profitieren und dazu lernen.
Am End bin ich nur nen kleiner Hobby Schrauber der seine Erfahrungen macht und hier schreibt.
P.S vielleicht waren das auch zu überschwängliche Emotionen und zu voreilig
Die Material Zusammensetzung soll anders sein, mein Motorenbauer war sehr angetan von diesen Kolben er meinte das die mit Wiseco oder anderen Ami Kolben nicht vergleichbar sind.Was der Kolben am Ende kann/hält wird die zeit bringen und auch das werde ich hier weiter schreiben.
Re: Golf 3 VR5 Turbo
macV5 hat geschrieben:
Die Material Zusammensetzung soll anders sein, mein Motorenbauer war sehr angetan von diesen Kolben er meinte das die mit Wiseco oder anderen Ami Kolben nicht vergleichbar sind.
JE "2618" (AlCu2Mg1,5Ni)
(mehr Kolbenspiel, Material hält mehr Druck aus)
Wössner "4032" (AlSi12CuNiMg)
Wiseco "4032" (AlSi12CuNiMg)
REC "4032" (AlSi12CuNiMg)
weniger Kolbenspiel, besser im Alltag da sich das Material nicht so sehr ausdehnt dafür halten die nicht soviel Druck aus (2 Bar halten die trotzdem auf jedenfall)
Und ich würde dir auch anderes öl empfehlen, 15W50 oder 20W60 von Motul !
Re: Golf 3 VR5 Turbo
G3VR6T hat geschrieben:macV5 hat geschrieben:
Die Material Zusammensetzung soll anders sein, mein Motorenbauer war sehr angetan von diesen Kolben er meinte das die mit Wiseco oder anderen Ami Kolben nicht vergleichbar sind.
JE "2618" (AlCu2Mg1,5Ni)
(mehr Kolbenspiel, Material hält mehr Druck aus)
Wössner "4032" (AlSi12CuNiMg)
Wiseco "4032" (AlSi12CuNiMg)
REC "4032" (AlSi12CuNiMg)
weniger Kolbenspiel, besser im Alltag da sich das Material nicht so sehr ausdehnt dafür halten die nicht soviel Druck aus (2 Bar halten die trotzdem auf jedenfall)
Und ich würde dir auch anderes öl empfehlen, 15W50 oder 20W60 von Motul !
Danke! Denke aber das die REC trotzdem nicht schlecht sind. Ich werde einfach meine Erfahrungen mit ihnen machen und teilen. Selbst schon Erfahrungen mit REC gemacht?
Ja anderes Öl wird es auf jeden fall werden und es wird auch in Richtung Modul gehen aber warum diese Öle?
Re: Golf 3 VR5 Turbo
Weil die mehr Temp abkonnen.
Eig. kannst du auch ne billiges 10w60 oder 5w50 nehmen das macht kein Unterschied.
Eig. kannst du auch ne billiges 10w60 oder 5w50 nehmen das macht kein Unterschied.
Re: Golf 3 VR5 Turbo
Der ZK wurde auch repariert
@Pistons danke für den Tip mit´n Abdrücken.
Nachdem der Kopf wieder drauf war hab ich die Kompression gemessen, alle fünf ohne nennenswerte Abweichungen.
@Pistons danke für den Tip mit´n Abdrücken.
Nachdem der Kopf wieder drauf war hab ich die Kompression gemessen, alle fünf ohne nennenswerte Abweichungen.
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Re: Golf 3 VR5 Turbo
Vr6-Lumpi hat geschrieben:Weil die mehr Temp abkonnen.
Eig. kannst du auch ne billiges 10w60 oder 5w50 nehmen das macht kein Unterschied.
Naja aber nen 5W50 hatte ich ja drin.
Re: Golf 3 VR5 Turbo
Daran wird der Schaden nicht liegen.
Entweder falsches Einbauspiel oder zu heiss oder Schmierfilm nicht vorhanden.
Entweder falsches Einbauspiel oder zu heiss oder Schmierfilm nicht vorhanden.
Re: Golf 3 VR5 Turbo
Das ist mir schon klar, aber wenn der Einwand kommt das anderes Öl verwendet werden sollte und nen Vorschlag gemacht wird welches, würde ich gerne Wissen warum genau diese Öl.
Ich hatte ja schon geschrieben das der Kolben, also der schaden, kam weil Klopfende Verbrennung statt fand. Und das wird nicht daran gelegen haben da es nicht ein spezifische Öl war.
Ich hatte ja schon geschrieben das der Kolben, also der schaden, kam weil Klopfende Verbrennung statt fand. Und das wird nicht daran gelegen haben da es nicht ein spezifische Öl war.
Re: Golf 3 VR5 Turbo
Ich hab mir noch nen paar Gedanken gemacht über mein Öl-Versorgung für mein Turbo.
Irgendwie hat mir das was ich Vorher hatte nicht o gefallen, so ist das Öl für den Turbo jetzt gefiltert und gekühlt.
Irgendwie hat mir das was ich Vorher hatte nicht o gefallen, so ist das Öl für den Turbo jetzt gefiltert und gekühlt.
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Re: Golf 3 VR5 Turbo
Ich meinte die Schleifspuren.
Das Loch ist schon klar.
Das Motulöl wird halt überall empfohlen. Obs besser ist als castrol oder anderes, ist fraglich.
Das Loch ist schon klar.
Das Motulöl wird halt überall empfohlen. Obs besser ist als castrol oder anderes, ist fraglich.
Re: Golf 3 VR5 Turbo
Jedem der etwas mehr über Öl und alles wissen will, kann ich nur wärmstens folgenden Link empfehlen, ohne Werbung machen zu wollen: http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=115320
Danach ist man bedeutend schlauer und die Ölfrage kann dann jeder für sich selbst entscheiden
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Zwangsbeatmung powered by Garrett
Corrado VR6 - Vollendet,veredeltes Spitzencoupe"
Re: Golf 3 VR5 Turbo
Ende März noch an mein Display für die VEMS gesetzt um es halbwegs vernünftig in das A-Brett zu integrieren.
Irgendwann nochmal nen bißchen Farbe dann sollte das reichen,
Da die Saison ja noch ein paar Tage fern war hab ich mich dann nochmal um den Kümmer gekümmert. Noch ein paar Gewinde für die Temperatursonde eingeschweißt, hatte vorher nur am Zylinder 1 und 5 die anderen Zylinder will ich dann aber auch mal messen. In dem Zuge gleich neu abgewickelt.
Scheinwerfer dann auch nochmal neue geholt und lackiert. Die alten hatten es dann doch schon ganz schön erlebt, die Chrom Beschichtung hatte sich schon gelöst.
So konnte dann die Saison kommen.
Irgendwann nochmal nen bißchen Farbe dann sollte das reichen,
Da die Saison ja noch ein paar Tage fern war hab ich mich dann nochmal um den Kümmer gekümmert. Noch ein paar Gewinde für die Temperatursonde eingeschweißt, hatte vorher nur am Zylinder 1 und 5 die anderen Zylinder will ich dann aber auch mal messen. In dem Zuge gleich neu abgewickelt.
Scheinwerfer dann auch nochmal neue geholt und lackiert. Die alten hatten es dann doch schon ganz schön erlebt, die Chrom Beschichtung hatte sich schon gelöst.
So konnte dann die Saison kommen.
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- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Golf 3 VR5 Turbo
2 wastegates bei singlescroll? Wozu?
Re: Golf 3 VR5 Turbo
Um Ladedruck überschwinger zu vermeiden.
Verbaut sind nur die kleinen MV-S 38er WasteGates von Tial.
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