Golf 3 VR6 Projekt Ringtool
Re: Golf 3 VR6 Projekt Ringtool
hier, habe ich noch ein paar Bilder zum Einbau der R32 Ölwanne !!
also die Ölwanne passt nicht zu 100% an den VR6 Motor mit 5 Gang Getriebe. es ist aber nicht wirklich scher sie anzupassen.
Diese Ecke muss abgeschnitten werden weil die Servoleitung sonst stört! Dann sollte diese Loch geschlossen werden, ich habe eine Deckel bei mir gefunden den ich passend zurecht schnitzen konnte. Damit kein Dreck an die Schwungscheibe gelangt.
ich habe alles mit dieser Dichtmasse zusammen gebaut.
der Übergang zum Getriebe hat mir nicht wirklich gefallen, weil immer noch Dreck an die Schwungscheibe kommen kann.
Lösung: 3 Löcher ein bohren und Gewinde einschneiden. dann habe ich ein Schablone angefertigt und eine passendes Stück Alu zugeschnitten. und passend gebogen. weil ich es nicht 100% genau anpassen konnte habe ich etwas anti Drönband (gibt es auf jedem Baumart in der Trockenbau Abteilung) angeklebt es ist selbst klebend. und so sieht es jetzt fertig aus, ich bin ganz zufrieden damit! ich hoffe ich konnte ich damit jemanden helfen, der wissen wollte ob die R32 Ölwanne an den VR6 passt.
ps. ich hatte keine kreuzt schrauben mehr, da mussten die alten herhalten. die habe ich aber inzwischen ersetzt.
also die Ölwanne passt nicht zu 100% an den VR6 Motor mit 5 Gang Getriebe. es ist aber nicht wirklich scher sie anzupassen.
Diese Ecke muss abgeschnitten werden weil die Servoleitung sonst stört! Dann sollte diese Loch geschlossen werden, ich habe eine Deckel bei mir gefunden den ich passend zurecht schnitzen konnte. Damit kein Dreck an die Schwungscheibe gelangt.
ich habe alles mit dieser Dichtmasse zusammen gebaut.
der Übergang zum Getriebe hat mir nicht wirklich gefallen, weil immer noch Dreck an die Schwungscheibe kommen kann.
Lösung: 3 Löcher ein bohren und Gewinde einschneiden. dann habe ich ein Schablone angefertigt und eine passendes Stück Alu zugeschnitten. und passend gebogen. weil ich es nicht 100% genau anpassen konnte habe ich etwas anti Drönband (gibt es auf jedem Baumart in der Trockenbau Abteilung) angeklebt es ist selbst klebend. und so sieht es jetzt fertig aus, ich bin ganz zufrieden damit! ich hoffe ich konnte ich damit jemanden helfen, der wissen wollte ob die R32 Ölwanne an den VR6 passt.
ps. ich hatte keine kreuzt schrauben mehr, da mussten die alten herhalten. die habe ich aber inzwischen ersetzt.
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Golf 3 VR6 FWD Ringtool
Re: Golf 3 VR6 Projekt Ringtool
Was ist jetzt hinter dem Gummiding? Die Kupplung?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Golf 3 VR6 Projekt Ringtool
Dort sind die Führungen für die 3 schrauben von der ölwanne. Um diese bei der originalen zu lösen muss man eine Abdeckung vom Getriebe abschrauben. Wo man die schwungscheibe sehen kann. Bei der R32 ölwanne ist für die Abdeckung kein Platz mehr. Oder für eine andere. Die ölwanne ist knirsch am Getriebe dran. Hat aber die drei Löcher wo Schmutz in die schwungscheibe kommen könnte. Deshalb die Abdeckung.
Das kannst du auf Bild 6 und 7 erkennen.
Das kannst du auf Bild 6 und 7 erkennen.
Golf 3 VR6 FWD Ringtool
Re: Golf 3 VR6 Projekt Ringtool
Wg dem abdichten hätte ich ned so Bammel.... Ist ja kein Stoppelcrosser?!
Gibt andere Autos, die da extremst offen sind. Und eher fliegt da was raus, als wie rein
Gibt andere Autos, die da extremst offen sind. Und eher fliegt da was raus, als wie rein
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Golf 3 VR6 Projekt Ringtool
Ja, da hast du wahrscheinlich recht. Aber ich dachte mir sicher ist sicher.
Golf 3 VR6 FWD Ringtool
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- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Golf 3 VR6 Projekt Ringtool
Im letzten Video der Silberne vor dir bleibt auch nur wegen ESP auf der Bahn, bist irre
Liegt schön ruhig auf der Strecke deiner, und Kurvenspeed scheint ordentlich was zu gehen
Liegt schön ruhig auf der Strecke deiner, und Kurvenspeed scheint ordentlich was zu gehen
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Golf 3 VR6 Projekt Ringtool
Nein sag nicht irre
Ja das H&R Cup Kit (60/40) Fahrwerk ist nicht so schlecht. Für ein ca. 500€ Fahrwerk, ist es sogar top.
Aber es kommt doch an seine Grenzen.
Deshalb bin ich wirklich gespannt wie sich das Clubsprt auf der Rennstrecke schlägt.
Ja das H&R Cup Kit (60/40) Fahrwerk ist nicht so schlecht. Für ein ca. 500€ Fahrwerk, ist es sogar top.
Aber es kommt doch an seine Grenzen.
Deshalb bin ich wirklich gespannt wie sich das Clubsprt auf der Rennstrecke schlägt.
Golf 3 VR6 FWD Ringtool
- SubZeroXXL
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Re: Golf 3 VR6 Projekt Ringtool
Falls du diesen schnuckeligen Honda Civic Type-R EP3 meinst, der kommt einfach gut durch die Kurven. Mit originalem Fahrwerk kann das Auto mehr als die meisten Fahrer aushalten. Habe meinen auch immer noch und deshalb kann ich sagen, dass der Golf echt gut gebaut ist, wenn er da dran bleibt.designer2k2 hat geschrieben:Im letzten Video der Silberne vor dir bleibt auch nur wegen ESP auf der Bahn, bist irre :lol:
SubZeroXXL
Re: Golf 3 VR6 Projekt Ringtool
Der graue ep3 gehört meinem Bruder. Wir fahren in etwa die selben Zeiten. Seiner hat aber dank (k-pro, Krümmer, abgasanlage) jetzt 220ps. Auf der geraden ist er schon eine Ecke schneller. Er fährt aber keine semis.
Aber der FN2 ist enttäuschend langsam von denen hat mich noch keiner überholt. Also denen fahre ich weg. Der ep3 ist deutlich schneller.
Aber der FN2 ist enttäuschend langsam von denen hat mich noch keiner überholt. Also denen fahre ich weg. Der ep3 ist deutlich schneller.
Golf 3 VR6 FWD Ringtool
Re: Golf 3 VR6 Projekt Ringtool
Ein kleines Video Update,
[youtube]wPPLkRxms3I[/youtube]
Es funktioniert alles recht gut. Vor allem die bremsprobleme sind endlich behoben. Bin noch vorsichtig gefahren.
Da alles hält kann ich endlich wieder voll angreifen.
[youtube]wPPLkRxms3I[/youtube]
Es funktioniert alles recht gut. Vor allem die bremsprobleme sind endlich behoben. Bin noch vorsichtig gefahren.
Da alles hält kann ich endlich wieder voll angreifen.
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- designer2k2
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Re: Golf 3 VR6 Projekt Ringtool
da wünscht man sich eine Rennstrecke in der Nähe
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Re: Golf 3 VR6 Projekt Ringtool
So langsam funktioniert alles (Fahrer und Technik )
Hier meine momentane Best Zeit!
[youtube]x1DF4UgoYhg[/youtube]
Und das war absolut genial, hätte nie gedacht wie schnell die sein können. Die beiden sind locker unter 2.30min gefahren.
[youtube]GeuV-_Nsa48[/youtube]
Die sind mit original Motoren unterwegs (kein Polo Motor)
[youtube]ZqR4Uw5hydA[/youtube]
Hier meine momentane Best Zeit!
[youtube]x1DF4UgoYhg[/youtube]
Und das war absolut genial, hätte nie gedacht wie schnell die sein können. Die beiden sind locker unter 2.30min gefahren.
[youtube]GeuV-_Nsa48[/youtube]
Die sind mit original Motoren unterwegs (kein Polo Motor)
[youtube]ZqR4Uw5hydA[/youtube]
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Re: Golf 3 VR6 Projekt Ringtool
Trabbi-Power
Kumpel hat auch nen 601er mit 3Zylinder Wartburg-Motor drin und
3 Motorrad-Vergaser dran,sehr lustig das Teil
Kumpel hat auch nen 601er mit 3Zylinder Wartburg-Motor drin und
3 Motorrad-Vergaser dran,sehr lustig das Teil
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
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Re: Golf 3 VR6 Projekt Ringtool
Das glaube ich. Der geht das sicher auch sehr gut. Ob die beiden auch einen 3 Zylinder hatten kann ich nicht sagen.
Dafür kenne ich mich nicht genug mit Trabbis aus.
Aber ich würde sagen viel an 100ps kann da nicht fehlen. Wenn Sie nicht schon drüber sind.
Dafür kenne ich mich nicht genug mit Trabbis aus.
Aber ich würde sagen viel an 100ps kann da nicht fehlen. Wenn Sie nicht schon drüber sind.
Golf 3 VR6 FWD Ringtool
- SubZeroXXL
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- Beiträge: 8861
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Golf 3 VR6 Projekt Ringtool
Die Trabbis die noch mit den echten Motoren laufen liegen so zwischen 85 und 90 PS. Hat mir mal einer von denen am Sachsenring erzählt.
SubZeroXXL
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