Neuling Fragen ;D

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Golf2VR628
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2016, 23:34

Neuling Fragen ;D

Beitrag von Golf2VR628 »

Hallo Leute,

Ich bin neu hier im Forum, ich komme aus der Nähe von Stuttgart und hab gleich mal ein paar Fragen an die VR6 Profis unter euch ;)

Und zwar hab ich mir vor kurzem nen Golf 2 VR6 zugelegt, Motor war schon verbaut, läuft auch sauber usw, paar Sachen sind noch zu machen dann kanns zum TÜV gehen eintragen.

Also, und zwar war der Lüfter nicht eingesteckt, also klaral eingesteckt. Ne Runde gefahren um zu sehen ob er anläuft, tut er, aber geht nicht mehr aus, gibts da Besonderheiten zwecks anschließen, Lüftersteuergerät oä?

Der Motor liegt an der Motorhaube an, nur minimal aber man sieht es an der Abdeckung, und der TÜV sieht das bestimmt auch nicht gern, was kann man da machen?

Was anderes was nix mim TÜV zu tun hat, habe mir schon ne 2.9er Ansaugbrücke besorgt, die wird irgendwann noch verbaut, aber das Unterteil der Ansaugbrücke, gibts da Unterschiede zwischen 2.8er und 2.9er oder sind die Identisch?

Danke Leute. MfG
Der beste Sex ist VRsex
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Neuling Fragen ;D

Beitrag von wasmachen »

Brücken Unterteile sind gleich, Oberteile gibts verschiedene Flanschbilder.

Zur Lagerung, da sollte man genau wissen, was verbaut worden ist. Eigentlich sollte sich das vordere Lager kürzen lassen... der eine oder andere dullert die Haubenstrebe ein oder flext se raus.
Eddi Controletti hat da ne super Seite zum gesamten Umbau im 2er ...

LüfterStg ist ja auch die Frage, ob Du das vom VR hast oder irgendwas vom 2er.
Vll solltest mal mit n paar Bildern anfangen....


Gruß
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Golf2VR628
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2016, 23:34

Re: Neuling Fragen ;D

Beitrag von Golf2VR628 »

Alles klar, ja mit Flanschbilder meinst den Anschluss der DK jetzt oder? sprich OBD1 oder OBD2...?

Verbaut sind Originale Golf 3 Achse vorne mit Lager und querträger 35i vr6, aber bin mir auch nicht mehr ganz sicher ob nun Golf 3 oder schmale Passat Achse, kann ich das irgendwo eindeutig sehen?

Ich mach nachher mal paar Fotos.
Der beste Sex ist VRsex
GolfII_VR6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 98
Registriert: 11.09.2010, 21:55

Re: Neuling Fragen ;D

Beitrag von GolfII_VR6 »

Der Golf 3 hat ein gekrümmtes Traggelenk, die Schmale Passat Version hat ein gerades Traggelenk wie der Golf 2 !!
Golf2VR628
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2016, 23:34

Re: Neuling Fragen ;D

Beitrag von Golf2VR628 »

Also wenn ich bei Google die Traggelenke anschau sehen die doch alle gleich aus? Ich mach sobald es geht Bilder von unten auf der Bühne.

Hier mal n Bild vom Lüfter vielleicht erkennen manche schon was es für einer ist.
Dateianhänge
Und der schicke VR6^^
Und der schicke VR6^^
IMG_20160720_100357.jpg (179.84 KiB) 1760 mal betrachtet
IMG_20160720_100426.jpg
IMG_20160720_100426.jpg (219.77 KiB) 1760 mal betrachtet
Lüfter
Lüfter
IMG_20160720_100407.jpg (173.23 KiB) 1760 mal betrachtet
Der beste Sex ist VRsex
Benutzeravatar
GolfII-VR6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2010, 15:01

Re: Neuling Fragen ;D

Beitrag von GolfII-VR6 »

Vergleiche mal die 2 Bilder
BildBild

MfG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Golf2VR628
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2016, 23:34

Re: Neuling Fragen ;D

Beitrag von Golf2VR628 »

Ahh jetzt seh ichs :D , dann werd ich dass mal in Erfahrung bringen :) sind die Radlager beim Golf 3 und Passat gleich? Die sind auch noch fällig.
Der beste Sex ist VRsex
Golf2VR628
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2016, 23:34

Re: Neuling Fragen ;D

Beitrag von Golf2VR628 »

Also hab nachgeschaut, sind die geraden Traggelenke, also Passat Achse?! Also Querträger auch Passat 35i VR6, also das Motorlager Kürzen, wie funktioniert das? Und welches?
Der beste Sex ist VRsex
Golf2VR628
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2016, 23:34

Re: Neuling Fragen ;D

Beitrag von Golf2VR628 »

Hammer Forum ist das hier, hier wird man ja mal geholfen ;) kann man sich ja direkt mal wieder abmelden...
Der beste Sex ist VRsex
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Neuling Fragen ;D

Beitrag von Pistons »

Tschüüühhhüüüss
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2241
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: Neuling Fragen ;D

Beitrag von Michi80 »

In diesem Sinne.....
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Neuling Fragen ;D

Beitrag von GolfR29 »

Winke,Winke :applaus:
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Neuling Fragen ;D

Beitrag von wasmachen »

...scheinbar hat der Neuling die Forenregeln ned gelesen, und ist deswegen der Suche ned mächtig :roll:

Naja, wenn er meint... Pfiati :braver:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Neuling Fragen ;D

Beitrag von SubZeroXXL »

Oder in der Lage dem Thema einen ordentlichen Namen zu geben. :roll:


SubZeroXXL
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag