Golf 2 Tacho und 02M Getriebe

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
r32gt42
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 151
Registriert: 02.01.2012, 19:53

Golf 2 Tacho und 02M Getriebe

Beitrag von r32gt42 »

Hallo,

Da ich gerade am 02m Getriebe Umbau bin, stelle ich mich die Fräge wo haben sie der Problem gelöst damit die geschwindigkeitsanzeige vom Golf 2 Tacho funktionniert.

habe diese Teile im Netz gefunden: http://www.ha-projekt.de/umbauteile_zub ... duct_id=77

Der Verkaufer sagt dass es mit 02A und 02M Getriebe funktionniert, bin aber nicht ganz sicher da beide Getriebe ein verschieder Gerber haben.

Bitte um Hilfe :?:
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Gofl 2 Tacho und 02M Getriebe

Beitrag von designer2k2 »

da brauchst doch eher was, was dir wieder die Welle antreibt?

http://www.abbott-tach.com/cablex.htm

Finde dazu aber nur hier was: http://forums.vwvortex.com/showthread.p ... -will-work!!!!!
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Golf1R32
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 36
Registriert: 24.04.2010, 08:31

Re: Gofl 2 Tacho und 02M Getriebe

Beitrag von Golf1R32 »

Einer aus Österreich baut den Stellmotor usw vom Golf 4 in den 2er Tacho, Optik bleibt vom 2er original. Sollte angeblich ganz gut funktionieren. :up:
r32gt42
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 151
Registriert: 02.01.2012, 19:53

Re: Gofl 2 Tacho und 02M Getriebe

Beitrag von r32gt42 »

designer2k2 hat geschrieben:da brauchst doch eher was, was dir wieder die Welle antreibt?

http://www.abbott-tach.com/cablex.htm

Finde dazu aber nur hier was: http://forums.vwvortex.com/showthread.p ... -will-work!!!!!

Die Lösung finde ich nicht schlecht aber zu teuer :baeh:
r32gt42
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 151
Registriert: 02.01.2012, 19:53

Re: Gofl 2 Tacho und 02M Getriebe

Beitrag von r32gt42 »

Golf1R32 hat geschrieben:Einer aus Österreich baut den Stellmotor usw vom Golf 4 in den 2er Tacho, Optik bleibt vom 2er original. Sollte angeblich ganz gut funktionieren. :up:
hast du Bilder von der Umbau ? und wer macht des in Österreich ?
Benutzeravatar
Golf1R32
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 36
Registriert: 24.04.2010, 08:31

Re: Golf 2 Tacho und 02M Getriebe

Beitrag von Golf1R32 »

Ich schau dir um die Email Adresse oder Handynummer von ihm ;)
r32gt42
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 151
Registriert: 02.01.2012, 19:53

Re: Golf 2 Tacho und 02M Getriebe

Beitrag von r32gt42 »

Ja okey, schick mir alles per PN
Danke
Benutzeravatar
Ole19e
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 07.02.2015, 14:53

Re: Golf 2 Tacho und 02M Getriebe

Beitrag von Ole19e »

G60 Tachowelle???
killer
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2017, 15:44

Re: Golf 2 Tacho und 02M Getriebe

Beitrag von killer »

Hi Leute,

hat jemand ein Foto von so einem Tacho? Könnte mir bitte jemand die Kontaktdaten zu kommen lassen von dem Herrn?
Benutzeravatar
Rambo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 60
Registriert: 13.08.2012, 01:42

Re: Golf 2 Tacho und 02M Getriebe

Beitrag von Rambo »

Interesse an den Daten hätte ich auch gerne....

Per PM bitte!!
Gruß Philipp

Hannover Hardcore ---> https://www.facebook.com/#!/Hannoverhardcore?fref=ts
Bild
Martin4420
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2020, 14:01

Re: Golf 2 Tacho und 02M Getriebe

Beitrag von Martin4420 »

Hallo!

Wenn jemand so einen Tacho sucht kann sich per PN melden.

* Umbau auf elektronisches Signal
* Tachoscheibe bis 300km/h
* Passt P&P nur noch KM/H Signal anschließen und Fertig
* Tacho kann frei auch jede Radreifen kombination eingestellt werden.
* Umbau geht nur mit Tachos mit neuer ZE
* KM Stand nach Wunsch
Dateianhänge
177abcf1-238e-11eb-9ab2-a7504643e2c8.jpg
55.jpg
6.jpg
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf 2 Tacho und 02M Getriebe

Beitrag von wasmachen »

@Martin4420

...find des ja recht interessant.... Allerdings sollt man ned ganz vergessen, was in den Forenregeln steht. Und Angebote ins 'Biete' gehören... :braver:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 773
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Golf 2 Tacho und 02M Getriebe

Beitrag von jurty »

Gibt ja verschiedene anbieter die derartige umbauten vornehmen. Im jetta bei uns werkelt ein 2er-KI auf basis der technik vom audi 80/B3
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
r32gt42
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 151
Registriert: 02.01.2012, 19:53

Re: Golf 2 Tacho und 02M Getriebe

Beitrag von r32gt42 »

* Umbau geht nur mit Tachos mit neuer ZE *

wieso nicht möglich mit Tachos mit altes ZE ?
SUVr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: Golf 2 Tacho und 02M Getriebe

Beitrag von SUVr6 »

Wahrscheinlich weil die Hälfte über den linken Stecker geht und dieser entfällt.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag