3076HF mit 340PS
Re: 3076HF mit 340PS
aber an der Bremse mußt noch was machen......
Leistung und Drehmoment reicht doch.
Leistung und Drehmoment reicht doch.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
-
- Polofahrer
- Beiträge: 200
- Registriert: 12.08.2016, 13:29
Re: 3076HF mit 340PS
Bin ich dran
280er Nordmann mit Ferodo DS bremsen nun mal nicht wie eine Bremse von modernen Autos
280er Nordmann mit Ferodo DS bremsen nun mal nicht wie eine Bremse von modernen Autos
Re: 3076HF mit 340PS
Den Unterdruck kannst eigentlich überall hernehmen. Vielleicht nicht gerade im letzten Totwinkel. Da aber in der Brücke keine Luft strömt, herrscht überall nahezu der gleiche Unterdruck.
Beim Wastegate ist das Geschmackssache. Ich bin defintiv Fan von internen. Der eine macht gute Erfahrungen damit, der andere schlchte Erfahrungen damit.....und so fangen Internetgerüchte das kursieren an. Ähnlich wie mit dem Schubumluftventil an die Drosselklappe. Das ha sogar ich vor ~10 Jahren nachgeplappert
Beim Wastegate ist das Geschmackssache. Ich bin defintiv Fan von internen. Der eine macht gute Erfahrungen damit, der andere schlchte Erfahrungen damit.....und so fangen Internetgerüchte das kursieren an. Ähnlich wie mit dem Schubumluftventil an die Drosselklappe. Das ha sogar ich vor ~10 Jahren nachgeplappert
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Re: 3076HF mit 340PS
Ich hatte es auch mal bei mir Nähe der Drosselklappe verbaut
und später dann hinter dem Laderausgang,gab keinen spürbaren
Unterschied weder im Ansprechverhalten noch im Ladedruckaufbau.
wird alles überbewertet finde ich,läuft bei vielen Nähe Drosselklappe
und bei vielen direkt nach Lader.
und später dann hinter dem Laderausgang,gab keinen spürbaren
Unterschied weder im Ansprechverhalten noch im Ladedruckaufbau.
wird alles überbewertet finde ich,läuft bei vielen Nähe Drosselklappe
und bei vielen direkt nach Lader.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
-
- Polofahrer
- Beiträge: 200
- Registriert: 12.08.2016, 13:29
Re: 3076HF mit 340PS
Die beiden Dinge sind bei mir auch nicht anders! Es ging um dieses tifffftifffftiffff wenn man vom Gas geht. Dieses Zischeln. Jetzt lässt der einmal den Druck ab in Form von Pfiffffff und fertig ist!
Den Anschluss an der Brücke habe ich dann auch noch umgebaut in Nähe der Spannrolle. Hatte die Brücke eh raus für einen neuen Anschluss des LRV. Danke an pistons hätte aber auch noch einen anderen Anschluss als Alternative gehabt, wenn das mit dem Versetzen nicht möglich gewesen wäre
Den Anschluss an der Brücke habe ich dann auch noch umgebaut in Nähe der Spannrolle. Hatte die Brücke eh raus für einen neuen Anschluss des LRV. Danke an pistons hätte aber auch noch einen anderen Anschluss als Alternative gehabt, wenn das mit dem Versetzen nicht möglich gewesen wäre
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: 3076HF mit 340PS
hi,
hast du ein bild von der brücke von unten?
um zu sehen wie der anschluss drosselklappe gemacht ist?
mfg
hast du ein bild von der brücke von unten?
um zu sehen wie der anschluss drosselklappe gemacht ist?
mfg
Tuuuuuuuurbo
-
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1038
- Registriert: 10.02.2009, 11:47
Re: 3076HF mit 340PS
Warum machst Du nicht noch den Plastikdeckel mit dem VR&-Schriftzug drauf und verlegst die Zündkabel
wie original?
Dann noch schwarze Schläuche und die Rohre schwarz lackiert.
Würde perfekt OEM aussehen.
wie original?
Dann noch schwarze Schläuche und die Rohre schwarz lackiert.
Würde perfekt OEM aussehen.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
-
- Polofahrer
- Beiträge: 200
- Registriert: 12.08.2016, 13:29
Re: 3076HF mit 340PS
Kommt noch
Aber die Schläuche tun halt weh
Aber die Schläuche tun halt weh
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
-
- Polofahrer
- Beiträge: 200
- Registriert: 12.08.2016, 13:29
Re: 3076HF mit 340PS
Original Optik ist immer eine klasse Sache.
Beim letzten TÜV Besuch hat der Prüfer nur den K&N Filter bemerkt.
...."Oh, ist der auch eingetragen"?
Hab grad das Video angeschaut, sehr geil
Beim letzten TÜV Besuch hat der Prüfer nur den K&N Filter bemerkt.
...."Oh, ist der auch eingetragen"?
Hab grad das Video angeschaut, sehr geil
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
-
- Polofahrer
- Beiträge: 200
- Registriert: 12.08.2016, 13:29
Re: 3076HF mit 340PS
Ich war aber nochmals aufn Prüfstand! 1,4bar Overboost und 1,25bar Ladedruck. Ladeluft wurde nur 18Grad höher als Umgebungstemperatur!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: 3076HF mit 340PS
das reicht aber jetzt langsam im Golf1
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: 3076HF mit 340PS
Sehr geil
Das war aber jetzt mit 76mm AGA, oder?
Was für ein LLK wurde verbaut.
Warum seid ihr nicht noch weiter hoch mit dem LD?
Von der Abstimmung sollte ja noch n bisschen was gehen
Das war aber jetzt mit 76mm AGA, oder?
Was für ein LLK wurde verbaut.
Warum seid ihr nicht noch weiter hoch mit dem LD?
Von der Abstimmung sollte ja noch n bisschen was gehen
Turbo makes torque, and torque makes fun...