Rückfahrlicht ohne funktion

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Furkan91
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 14.08.2016, 20:26

Rückfahrlicht ohne funktion

Beitrag von Furkan91 »

Hallo zusammen,

Mein rückfahrlicht vom Golf 3 Vr6 geht nicht mehr.
Erst hat ein Relais angefangen zu klackern, habe diese danach ersetzt. Jetzt habe ich auch den Schalter vom Getriebe getauscht. Es funktioniert immernoch nicht.
Wenn ich den Schalter ausbaue und die Stange drinne drücke funktionieren die Rücklichter.
Woran kann das liegen??
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Rückfahrlicht ohne funktion

Beitrag von wasmachen »

....das der Schalter ned gedrückt wird.
:)
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Furkan91
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 14.08.2016, 20:26

Re: Rückfahrlicht ohne funktion

Beitrag von Furkan91 »

Ja das glaube ich auch, nur was ist dann kaputt? Schaltgestänge oder irgendwie das oben am Getriebe ?
cigu
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2014, 15:52

Re: Rückfahrlicht ohne funktion

Beitrag von cigu »

Und was war ?
Furkan91
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 14.08.2016, 20:26

Re: Rückfahrlicht ohne funktion

Beitrag von Furkan91 »

Weiß ich ja noch nicht , muss morgen mal in die Werkstatt
Furkan91
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 14.08.2016, 20:26

Re: Rückfahrlicht ohne funktion

Beitrag von Furkan91 »

Komisch, wenn ich es jetzt mechanisch betätige funktioniert es nicht mehr.. also muss es an der Leitung liegen... was ein scheiss, muss bis Ende des Monats die Nachprüfung vom TÜV machen..
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 773
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Rückfahrlicht ohne funktion

Beitrag von jurty »

an der rückleuchte selbst hast mal geschaut? nicht dass dort am stecker oder lampensockel was korrodiert ist...
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag