Hallo zusammen,
diese Woche geht es an die Spritversorgung und ich hätte gerne mal Eure Meinung gehört.
Hintergrund ist, dass die Meinungen hier 50:50 verteilt sind zwischen "reicht!" und "mach mehr!"
Also
R30T BUB mit 8er EFR denke iwas zwischen 7500 - 8000rpm . soll erstmal auf 102 sprit laufen.
angepeilt sind 3 bar benzindruck und 040er düsen mit 670g/min "1000er düsen".
Vom Innentank per DW65V mit dash 8 in den ca. 2.2l catchtank im kofferraum.
Von dort aus mit 2x044er auf dash 8 raus, dann entweder
a)mit 2xdash8 bis vorne, dort kurz vor einspritzleiste von 2xdash 8 auf 1xdash8 in die leiste rein
oder
b)im Kofferaum von 2xdash8 auf 1xdash10 und damit bis vorne, kurz vor der leiste dann reduzieren auf dash8 und in die leiste
oder
c) wie b nur dann mit dash12 nach vorne und dann auf dash8 in die leiste
rücklauf in den catchtank dash6, überlauf von dort in den innentank auch dash6.
wie ich "nach vorne gehe" hängt davon ab wie ich am querträger nach oben gehen kann in den motorraum.
noch eine frage: der optik wegen würde ich mit dem benzindruckregler irgendwo auf der beifahrerseite bleiben, also von der einspritzleiste aus ca.60cm mit dash 8 gehen bevor ich mit dem rücklauf in den BDR gehe. sollte eigtl. egal sein, oder?
besten dank vorab.
meiner meeinung nach sollte jeder der 3 versionen so funktionieren?
Spritversorgung - Meinungen gefragt
Re: Spritversorgung - Meinungen gefragt
Rücklauf muss so groß sein wie Vorlauf
Wenn der zu klein ist kann das Zeug nicht weg und dein Druck passt nicht im Stand bzw unten herum
Kann man in die leiste nicht mit zwei Anschlüssen rein?
Gesendet von Raumschiff ERDE
Wenn der zu klein ist kann das Zeug nicht weg und dein Druck passt nicht im Stand bzw unten herum
Kann man in die leiste nicht mit zwei Anschlüssen rein?
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- designer2k2
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Re: Spritversorgung - Meinungen gefragt
Druckregler kommt mit den 2 044ern klar?
Also kann er im Stand dann noch auf 3 Bar runter?
Gabs hier schon öfters das der Benzindruck im Stand dann zu hoch war weil Rücklauf oder Druckregler zu klein waren...
Also kann er im Stand dann noch auf 3 Bar runter?
Gabs hier schon öfters das der Benzindruck im Stand dann zu hoch war weil Rücklauf oder Druckregler zu klein waren...
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Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Spritversorgung - Meinungen gefragt
Ist ein nuke regler der druckbeaufschlagt ist. Die leiste ist von fastlane mit d8 rein und raus. Der nuke bdr hat eingang d8 und ausgang d6.
Wenn ich davon ausgehe, dass immer weniger zurück geht als hinfliesst ?
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Wenn ich davon ausgehe, dass immer weniger zurück geht als hinfliesst ?
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Re: Spritversorgung - Meinungen gefragt
Im Stand hast nicht den allzugrosen Verbrauch
Da geht dann ganz schön massig
Zurück
Und die.rückleitung sollte drucklos sein
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Da geht dann ganz schön massig
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Und die.rückleitung sollte drucklos sein
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Re: Spritversorgung - Meinungen gefragt
Jain...dass zurück weniger geht als vor, ist grundsätzlich richtig. Aaaaaaber, im Leerlauf ist das bei so einem Spritsystem nahezu gleich. Du schiebst ja unmengen an Sprit nach vorne. Im Leerlauf des bissl fällt da kaum ins Gewicht. Der Rücklauf ist da nicht zu vernachlässigen
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Re: Spritversorgung - Meinungen gefragt
Ok, danke für euren input. Ich werde berichten wenn er läuft:)
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