Leerlaufdrehzahl Problem

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
this
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2017, 20:51

Leerlaufdrehzahl Problem

Beitrag von this »

Hallo Leute,

ich habe Leerlaufprobleme.
Nach dem Kaltstart läuft er ohne Probleme. Nach ca. 5 min fängt die Leerlaufdrehzahl an zu schwanken.
Teilweise geht er sogar aus. ca. 1.100 - 0 U/min

Nach Zündungswechsel und Probefahrt bei Betriebstemperatur schwank die Leerlaufdrehzahl nichtmehr so starkt und er geht nicht mehr aus.
ca. 1.000 - 600 U/min

Das Drosselklappenpoti musste ich tauschen da das alte defekt war.
Gibt es eine Möglichkeit, dass neue Poti an das Stg. anzulernen?

Es handelt sich um ein altes 8bit Stg.
Im VCDS finde ich zwar den Button "Grundeinstellung" aber, da passiert nichts. Das wird das bestimmt für das 16bit Stg. vorgesehen sein.

Im Fehlerspeicher steht: "Geschwindigkeitssignal unplausibel" (lässt sich löschen und kommt nach längerer Fahrt wieder)
AGT=ca.850°C bei Vollast
Laut MWB ist der Öffnungswinkel der DK im Leerlauf bei ca. 37°

Golf 3 VR6 AAA 1992 Verteilerzündung
GT30 Nachbaulader
Turbodödel Software 1,7bar (max. Ladedruck derzeit ca. 1,1-1,2bar)
original LMM
4bar BDR
blaue Bosch düsen
044 intank Pumpe

Danke im Vorraus.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Leerlaufdrehzahl Problem

Beitrag von wasmachen »

Hört sich eher nach Falschluft oder LLRV an?!
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
this
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2017, 20:51

Re: Leerlaufdrehzahl Problem

Beitrag von this »

Ja das könnte sein aber warum zeigt er mir nen öffnungswinkel der DK von 37,4 grad an.
Ich probiere mal ein anderes poti.
this
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2017, 20:51

Re: Leerlaufdrehzahl Problem

Beitrag von this »

Mit einem anderem Poti ist es das gleiche Problem.
Ich habe es vorhin getestet. In den Messwerten bleibt der Wert im Leerlauf immer bei 37,4 grad.
WarLord
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 16.07.2017, 11:17

Re: Leerlaufdrehzahl Problem

Beitrag von WarLord »

Was zeigt er an, wenn die Drosselklappe voll geöffnet ist?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag