Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Es geht ein wenig weiter.
Getriebe ist nun mit neuer Kupplung dran
Hat sich aber wieder mal gezeigt, dass man nicht einfach zusammen bauen kann/darf. Die Glocke war ein klein wenig zu klein (tiefenmaß). Sonst hat aber alles ganz gut geklappt.
Nur zur Dokumentation, das Maß vom AntriebswellenFlansch bis zur Planfläche am Block.
CCM 02A 39,5cm
EFF 02M 37,5cm
In Summe ist das 02M als 2cm weiter außen
Umbau auf eGas habe ich auch mal auf machbarkeit geprüft
Pin 1 / 2 / 3 ist das Poti
So, nun kommen wir mal zum kompletten Ausmaß des Umbaus. Ich hab da - denke ich - nicht untertrieben, wenn ich sage, dass ALLES neu kommt
Glaube im Motorraum ist nicht ein einziges Kabel mehr übrig. Alle samt rasu geschnitten
Und wenn ich schon mit dem Seitenschneider so gut umgehen kann, dann habe ich auch gleich noch alle 4 Bremsleitungen komplett, also bis hinten durch , abgeschnitten
Getriebe ist nun mit neuer Kupplung dran
Hat sich aber wieder mal gezeigt, dass man nicht einfach zusammen bauen kann/darf. Die Glocke war ein klein wenig zu klein (tiefenmaß). Sonst hat aber alles ganz gut geklappt.
Nur zur Dokumentation, das Maß vom AntriebswellenFlansch bis zur Planfläche am Block.
CCM 02A 39,5cm
EFF 02M 37,5cm
In Summe ist das 02M als 2cm weiter außen
Umbau auf eGas habe ich auch mal auf machbarkeit geprüft
Pin 1 / 2 / 3 ist das Poti
So, nun kommen wir mal zum kompletten Ausmaß des Umbaus. Ich hab da - denke ich - nicht untertrieben, wenn ich sage, dass ALLES neu kommt
Glaube im Motorraum ist nicht ein einziges Kabel mehr übrig. Alle samt rasu geschnitten
Und wenn ich schon mit dem Seitenschneider so gut umgehen kann, dann habe ich auch gleich noch alle 4 Bremsleitungen komplett, also bis hinten durch , abgeschnitten
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Wäre ja der ideale Zeitpunkt um ein vernünftiges Mark20 nachzurüsten.
Ansonsten... weitermachen!!
Ansonsten... weitermachen!!
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Ist schon drin. Suche etz nur noch passende Stromlaufpläne.
Mark 4 hockt ja das Steuergerät irgendwie beim Handschuhfach und es gehen gefühlt 1000 Kabel da hin. Beim Mark 20 ist ja alles integriert. Und ich bin mir nicht ganz sicher, was das Mark 20 alles braucht um zu laufen.
Mark 4 hockt ja das Steuergerät irgendwie beim Handschuhfach und es gehen gefühlt 1000 Kabel da hin. Beim Mark 20 ist ja alles integriert. Und ich bin mir nicht ganz sicher, was das Mark 20 alles braucht um zu laufen.
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
-
- Polofahrer
- Beiträge: 215
- Registriert: 22.03.2008, 15:06
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Schon bei Eddi Controletti im Forum geschaut? Wäre meine erste Anlaufstelle.
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Ja, auch da war ich schon. Hab auch hier ein eigenständiges Thema aufgemacht. Scheint sich soweit erstmal geklärt zu haben
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
- zwokommaneun
- VR6-Mechaniker
- Beiträge: 997
- Registriert: 30.07.2004, 18:37
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Was war hier genau das Problem Steh irgendwie gerade auf'm Schlauch.Die Glocke war ein klein wenig zu klein (tiefenmaß)
Ansonsten schön zuzusehen wie es vorwärts geht
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Ich hatte das Problem jetzt schon öfters bei 02M Getrieben. Sowohl beim 4Zylinder, als auch beim 6 Zylinder. Auch unabhängig vom Hersteller des Schwungrades. Aber in der Glocke sind doch die planen Angüsse für die Lagerstellen für die Gangräder. Bei einigen Glocken sind die von Werk aus plan. Und bei einigen Glocken sind die richtig wellig/unbearbeitet. Und siehe da, ohne Nacharbeit hätte der Druckautomat dort leicht geschliffen.
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Das Blech hast drin das zwischen Getriebe und Block kommt
?
Gesendet von Raumschiff ERDE
?
Gesendet von Raumschiff ERDE
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Das 0,1mm Trompetenblech ist da leider nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, das reißt es nicht raus.
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Ist beim Mark 20 was zu beachten? rüste mir das ja auch grad nach... sind ja nur 3-4 Stecker an der ZE Strom Masse und die ABS Sensoren oder? Also mehr hab ich an dem Original Kabelbaum nicht dran...
Golf 3 VR6-T 4-Motion
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Hier nochmal aus Kopie aus dem anderen Beitrag.
Die ABS Lampe muss auch ausgetauscht werden. Unter vorbehalt müsste das diese hier sein
1h1919235T
Unterschiedliche Index stehen dann für Links/Rechtslenker, mit/ohne Hänger, etc pp. Scheint es aber nur mit Airbag zu geben.
Die ABS Lampe muss auch ausgetauscht werden. Unter vorbehalt müsste das diese hier sein
1h1919235T
Unterschiedliche Index stehen dann für Links/Rechtslenker, mit/ohne Hänger, etc pp. Scheint es aber nur mit Airbag zu geben.
Pistons hat geschrieben: ↑29.01.2018, 13:51 Danke, mir wurde auch schon gut gehlfen. Es kommt langsam Licht ins Dunkel
Für die Nachwelt fange ich mal an zusammen zu fassen
Logikteil:
Grau/weiß (Pin 13) --> Diagnose
grau/weiß (Pin 16) --> Diagnose zur ABS Lampe
schwarz/gelb (Pin 23) --> X Kontakt bei ZE Platine
schwarz/rot (Pin 12) --> Bremslichtschalter
Versorgung:
braun (Pin --> 4mm² Masseleitung
braun (Pin 24) --> 4mm² Masseleitung
rot (Pin 9) --> 4mm² gesicherte Leitung von Batterie (Kl 30)
rot (Pin 25) --> 4mm² gesicherte Leitung von Batterie (Kl 30
Sonstiges:
blau (Pin 7) --> gebrückt auf blau (Pin 22)
Sensoren:
Pin 11 + 4 --> G47 --> vorne Links
Pin 2 + 10 --> G46 --> hinten links
Pin 18 + 3 --> G45 --> vorne rechts
Pin 1 + 17 --> G44 --> hinten rechts
Hydraulikanschluss (wenn man von vorne schaut, links nach rechts)
1. Vorne Rechts M10 Gewinde (ganz linker Anschluss)
2. Hinten links M12 Gewinde
3. Hinten rechts M10 Gewinde
4. Vorne Links M12 Gewinde (als ganz rechter Anschluss)
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Du hast auf jeden fall was gut bei mir genau das was ich an Info's brauch suchst du grad sauber raus
Golf 3 VR6-T 4-Motion
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Gibs auch ohne Knalltüte.... die ersten 3er VR hatten den NICHT Serie.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Die hatten aber auch kein Mark 20
Gesendet von Raumschiff ERDE
Gesendet von Raumschiff ERDE
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Das stimmt...
Trotzdem fahr ICH Mark20 ohne Knallerlampe im 3er
Trotzdem fahr ICH Mark20 ohne Knallerlampe im 3er
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag