Mein Audi A3 R32 DSG für die Rennstrecke
- DieKanteMußSein
- VR6-Konstrukteur
- Beiträge: 2290
- Registriert: 11.01.2007, 11:45
Re: Mein Audi A3 R32 DSG für die Rennstrecke
Wieder 3500km gefahren, grad großen ölservice am machen. (Ölwanne ab, an der riemenseite undicht ).
Würde mich jetzt im Winter vom Antrieb ( Motor / Getriebe ) oder ggf. Ganzes Auto trennen.
Gibt es hier ggf. Interessenten?
Motor mit Anbauteilen und Kabelbaum BUB
Getriebe mit Winkeltrieb, A Wellen und Haltern (Kupplung und 2massen Schwung).
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Würde mich jetzt im Winter vom Antrieb ( Motor / Getriebe ) oder ggf. Ganzes Auto trennen.
Gibt es hier ggf. Interessenten?
Motor mit Anbauteilen und Kabelbaum BUB
Getriebe mit Winkeltrieb, A Wellen und Haltern (Kupplung und 2massen Schwung).
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Mein Audi A3 R32 DSG für die Rennstrecke
und ein kompi nachrüsten wäre keine Option?
aber du wolltest ja was aus Zuffenhausen glaub ich....
aber du wolltest ja was aus Zuffenhausen glaub ich....
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
- SilverBullet
- Mofafahrer
- Beiträge: 81
- Registriert: 04.04.2013, 23:15
Re: Mein Audi A3 R32 DSG für die Rennstrecke
RS3 Maschine ...
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
- DieKanteMußSein
- VR6-Konstrukteur
- Beiträge: 2290
- Registriert: 11.01.2007, 11:45
Re: Mein Audi A3 R32 DSG für die Rennstrecke
Auto fährt gut, schnell und sicher.
Eine fremdaufladung oder zusatzaggregat zu verbauen ist in der Serienklasse nicht erlaubt...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Eine fremdaufladung oder zusatzaggregat zu verbauen ist in der Serienklasse nicht erlaubt...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Mein Audi A3 R32 DSG für die Rennstrecke
Was hast du eigentlich alles an Fahrwerkskomponentwn geändert und verbaut?
BTS-Racing Turbo Individual Stage X
- DieKanteMußSein
- VR6-Konstrukteur
- Beiträge: 2290
- Registriert: 11.01.2007, 11:45
Re: Mein Audi A3 R32 DSG für die Rennstrecke
Ohjee...
Grob!
Viel teures Zeug alles über Rothe/honester bezogen/verbaut, inclusive der Abstimmung auf der radlastwaage.
Bilstein clubsport nordschleifen Cup Edition
zusätzlich (andere Federn für die Hinterachse ).
Tts breite Alu querlenker mit anderen traggelenken wegen der Breite auch die komplette Lenkstangen.
Vorderachskörper selbst wurde auch gestiftet (um die serienmäßigen langlöcher genau an meinem Fahrzeug anzupassen ) nun ohne Luft.
Rundum pu mit allen Schrauben neu.
Vorne die QL Lager mit der aussermitte verstellmöglichkeiten.
Dicke sonder stabis 30mm va
28mm ha.
Grob über 3,5grad Sturz vorn
2,3grad hinten .
Die starren Motorlager bringen es auch.
Das ganze Runden die 265/35r18 rundum auf dem 9,5j et25 rs4 Radsatz
Ab.
Sind mal ein paar nordschleifen gurus und Fahrwerk fetischisten mitgefahren.
Finden es alle Mega.
Sehr gutmütig
Nicht Hard
Im Grenzbereich ohne Allüren.
Bin froh diesen Schritt doch gemacht zu haben.
Hier nochmal ein schönes...
Generell war das viel Geld. Eigentlich geplant für die Sicherheitseinrichtung ( Zelle).
Da hierfür der Motorraum aber leer sein müsste hab ich es dann gelassen.
Jetzt weiß keiner wie es mit dem neuen Betreiber der NOS weitergeht.
Daher wollte ich schonmal Gedanken an
Einem Verkauf verfassen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grob!
Viel teures Zeug alles über Rothe/honester bezogen/verbaut, inclusive der Abstimmung auf der radlastwaage.
Bilstein clubsport nordschleifen Cup Edition
zusätzlich (andere Federn für die Hinterachse ).
Tts breite Alu querlenker mit anderen traggelenken wegen der Breite auch die komplette Lenkstangen.
Vorderachskörper selbst wurde auch gestiftet (um die serienmäßigen langlöcher genau an meinem Fahrzeug anzupassen ) nun ohne Luft.
Rundum pu mit allen Schrauben neu.
Vorne die QL Lager mit der aussermitte verstellmöglichkeiten.
Dicke sonder stabis 30mm va
28mm ha.
Grob über 3,5grad Sturz vorn
2,3grad hinten .
Die starren Motorlager bringen es auch.
Das ganze Runden die 265/35r18 rundum auf dem 9,5j et25 rs4 Radsatz
Ab.
Sind mal ein paar nordschleifen gurus und Fahrwerk fetischisten mitgefahren.
Finden es alle Mega.
Sehr gutmütig
Nicht Hard
Im Grenzbereich ohne Allüren.
Bin froh diesen Schritt doch gemacht zu haben.
Hier nochmal ein schönes...
Generell war das viel Geld. Eigentlich geplant für die Sicherheitseinrichtung ( Zelle).
Da hierfür der Motorraum aber leer sein müsste hab ich es dann gelassen.
Jetzt weiß keiner wie es mit dem neuen Betreiber der NOS weitergeht.
Daher wollte ich schonmal Gedanken an
Einem Verkauf verfassen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Mein Audi A3 R32 DSG für die Rennstrecke
Was denkst du denn wie es mit der nos weiter geht?
Die werden doch wohl nicht den touris die Strecke wegnehmen wollen?
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Die werden doch wohl nicht den touris die Strecke wegnehmen wollen?
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Golf 4 V6 Turbo
Golf 2 VR6 Fire&Ice Turbo
Golf 2 VR6 Fire&Ice Turbo
- DieKanteMußSein
- VR6-Konstrukteur
- Beiträge: 2290
- Registriert: 11.01.2007, 11:45
Re: Mein Audi A3 R32 DSG für die Rennstrecke
Dass kann passieren, daher abwarten. Wie letztes Jahr.
RCN ist für mich auch erstmal nach hinten gerutscht.
GLP mach ich weiter
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
RCN ist für mich auch erstmal nach hinten gerutscht.
GLP mach ich weiter
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- DieKanteMußSein
- VR6-Konstrukteur
- Beiträge: 2290
- Registriert: 11.01.2007, 11:45
Re: Mein Audi A3 R32 DSG für die Rennstrecke
Hier mal ein Update. Hab den alten Windows pc mal aufgebaut und das Videomaterial gesichert, sowie was gutes gleich mal hochgeladen
Viel Spaß beim Ansehen...
Und denkt dran... Is just a racecar
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Viel Spaß beim Ansehen...
Und denkt dran... Is just a racecar
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Mein Audi A3 R32 DSG für die Rennstrecke
Wow, wahnsinnig interessanter Bericht, du hast viele Themen behandelt die auch mich betreffen.
Gibt es das Fahrzeug noch ?
Kühlung und Fahrwerk ist wirklich interessant, hab jetzt ne voll Carbon Motorhaube mit Lüftungsschlitzen und will evlt die Front noch etwas Bearbeiten
Auf der Landstraße konnte ich keine Tempprobleme feststellen in sehr sehr zügigen Tempo. Fahr aber Aufgeladen, die Nos ist natürlich ne ganz andere Belastung aber die Steht dieses Jahr definitiv auf dem Zettel
Gruß WRC
Gibt es das Fahrzeug noch ?
Kühlung und Fahrwerk ist wirklich interessant, hab jetzt ne voll Carbon Motorhaube mit Lüftungsschlitzen und will evlt die Front noch etwas Bearbeiten
Auf der Landstraße konnte ich keine Tempprobleme feststellen in sehr sehr zügigen Tempo. Fahr aber Aufgeladen, die Nos ist natürlich ne ganz andere Belastung aber die Steht dieses Jahr definitiv auf dem Zettel
Gruß WRC
„Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt.“
―Colin Chapman
„ Wenn jemand nicht öfter Fehler macht, dann hat jemand sich selbst nicht genug herausgefordert. “
--Ferdinand Porsche
―Colin Chapman
„ Wenn jemand nicht öfter Fehler macht, dann hat jemand sich selbst nicht genug herausgefordert. “
--Ferdinand Porsche
Re: Mein Audi A3 R32 DSG für die Rennstrecke
Echt interessanter Thread.
Würde mich auch mal interessieren wie es um das Auto bestellt ist
Würde mich auch mal interessieren wie es um das Auto bestellt ist
"Und täglich grüßt die Steuerkette."
- Audi TT 8N 3.2 "MY - TT 250"
- Audi A4 B7 2.0 TDI "MY - A 4000"
Re: Mein Audi A3 R32 DSG für die Rennstrecke
Auch ein Erfahrungsbericht zum Bilstein Clubsport wäre sehr interessant will mir das nämlich auch zulegen wenn der unterschied zum normalen B16 groß genug ist.
„Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt.“
―Colin Chapman
„ Wenn jemand nicht öfter Fehler macht, dann hat jemand sich selbst nicht genug herausgefordert. “
--Ferdinand Porsche
―Colin Chapman
„ Wenn jemand nicht öfter Fehler macht, dann hat jemand sich selbst nicht genug herausgefordert. “
--Ferdinand Porsche
Re: Mein Audi A3 R32 DSG für die Rennstrecke
Hat jemand noch Kontakt zu Kante? vlt Facebook oder Whatsapp ?
„Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt.“
―Colin Chapman
„ Wenn jemand nicht öfter Fehler macht, dann hat jemand sich selbst nicht genug herausgefordert. “
--Ferdinand Porsche
―Colin Chapman
„ Wenn jemand nicht öfter Fehler macht, dann hat jemand sich selbst nicht genug herausgefordert. “
--Ferdinand Porsche
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Mein Audi A3 R32 DSG für die Rennstrecke
grad letzte Woche mit Ihm am See gewesen FB ist er sehr aktiv
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Mein Audi A3 R32 DSG für die Rennstrecke
Kannst du mir seinen Namen mal per PN schicken hätte ein paar fragen
„Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt.“
―Colin Chapman
„ Wenn jemand nicht öfter Fehler macht, dann hat jemand sich selbst nicht genug herausgefordert. “
--Ferdinand Porsche
―Colin Chapman
„ Wenn jemand nicht öfter Fehler macht, dann hat jemand sich selbst nicht genug herausgefordert. “
--Ferdinand Porsche
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 872 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von a3quattro
-
- 0 Antworten
- 1349 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von MaxPayne
-
- 52 Antworten
- 8306 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von airride16v
-
- 7 Antworten
- 1501 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bash42