Mein Cabrio Vr-T Umbau
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Wo wurde der von dir angegebene Öldruck gemessen?
Vor dem Filter/nach dem Filter/ am Kopf etc...
Vor dem Filter/nach dem Filter/ am Kopf etc...
Turbo makes torque, and torque makes fun...
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Unten am Sensor für Öltemperatur
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Standgas an der DK erhöht?
Das kann man doch nicht einstellen, wird entweder über die DK oder LLR aber jeweils das MSTG gemacht?
Das kann man doch nicht einstellen, wird entweder über die DK oder LLR aber jeweils das MSTG gemacht?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Für da unten sind die Werte des Öldrucks definitiv zu niedrig.
Wahrscheinlich Gaszug vorgespannt für höheres Standgas
Wahrscheinlich Gaszug vorgespannt für höheres Standgas
Turbo makes torque, and torque makes fun...
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Diese Einstellschraube an der DK, je weiter ich es reingedreht habe, desto besser wurde der Leerlauf.
Werde den Öldruck wie gesagt noch mal nachmessen.
Auto ist gestern Nacht fertig geworden.
Nur noch zusammenbauen.
Werde den Öldruck wie gesagt noch mal nachmessen.
Auto ist gestern Nacht fertig geworden.
Nur noch zusammenbauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Wie viele Schichten hast jetzt drauf?
Boost Power
Turbinen.at
EMU ECU-Master
Turbinen.at
EMU ECU-Master
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
3x schwarz matt
4x grau matt
2x Klarlack
Waren unzufrieden
Nochmal 6x grau matt
Und 1x Klarlack drauf
Habe komische Fehlzündungen wenn der Motor kalt ist
4x grau matt
2x Klarlack
Waren unzufrieden
Nochmal 6x grau matt
Und 1x Klarlack drauf
Habe komische Fehlzündungen wenn der Motor kalt ist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Da kannst ja s Blech drunter rausmachen; Hülle müsst ja so stehen
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Laut Hersteller kommen 4-5 Schichten Grundierung als schwarz matt und min. 8 Schichten grau matt rauf.
Kann mir einer sagen woran es liegen kann, dass im kalten Zustand Fehlzündungen schiessen ? Auch aus dem Luftfilter
Kann mir einer sagen woran es liegen kann, dass im kalten Zustand Fehlzündungen schiessen ? Auch aus dem Luftfilter
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Als ob er sich verschluckt?
Online abgestimmt oder von der Stange? Lernwerte?
Online abgestimmt oder von der Stange? Lernwerte?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Mal sauber Warmfahrn, dann könnte es weg sein.
Ist doch wieder der selbe Fehler wie zwei Seiten zuvor beschrieben!?
Wobei wir dann wieder beim Öldruck wären.
Erst sicherstellen dass die Werte passen, ansonsten ist der Motor bald wieder offen
Ist doch wieder der selbe Fehler wie zwei Seiten zuvor beschrieben!?
Wobei wir dann wieder beim Öldruck wären.
Erst sicherstellen dass die Werte passen, ansonsten ist der Motor bald wieder offen
Turbo makes torque, and torque makes fun...
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Im Leerlauf ist nix auffälliges
Nur wenn man im Stand auf Gas tritt schießt er ausm Luftfilter
Erst beim fahren ist’s so als ob er sich verschluckt
Schlechte Gas Annahme, fast vorm absaufen
Nach einer Weile hört es auf
Wenn warm ist überhaupt nix mehr
Kann sein dass ich den echt mal etwas fahren sollte
Bisher stand er 1 Jahr
Dann nach der Reparatur lief er im Stand warm
Bewegt hab ich dann nur 10KM zum Lackierer
Und da stand er wieder 8-10 Tage rum
Und von dort aus wieder nur 10KM nach Hause
Sonst hat er volle Leistung, also bei warmen Motor überhaupt nix auffälliges
Nur wenn man im Stand auf Gas tritt schießt er ausm Luftfilter
Erst beim fahren ist’s so als ob er sich verschluckt
Schlechte Gas Annahme, fast vorm absaufen
Nach einer Weile hört es auf
Wenn warm ist überhaupt nix mehr
Kann sein dass ich den echt mal etwas fahren sollte
Bisher stand er 1 Jahr
Dann nach der Reparatur lief er im Stand warm
Bewegt hab ich dann nur 10KM zum Lackierer
Und da stand er wieder 8-10 Tage rum
Und von dort aus wieder nur 10KM nach Hause
Sonst hat er volle Leistung, also bei warmen Motor überhaupt nix auffälliges
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Wenn Öldruck usw passt mal eine größere Runde drehen...
Meiner mag das zuerst auch gar nicht wenn die Batterie abgeklemmt war, einmal Öl warm, warten bis die Lambda schön pendelt, und geht wieder
Sonst, Blauer Geber liefert plausible werte? Ansaugtemperturfühler?
Meiner mag das zuerst auch gar nicht wenn die Batterie abgeklemmt war, einmal Öl warm, warten bis die Lambda schön pendelt, und geht wieder
Sonst, Blauer Geber liefert plausible werte? Ansaugtemperturfühler?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Öldruck passt
Fehlzündungen weg
Motor läuft 1A mit 1.5Bar
Heckklappe mit neuen Dämpfern ausgestattet
Kupplung liegt auch zum Einbau bereit
Motorabdeckung aus V2A und Hitze-Dämm-Matte fertigen
Nachm Urlaub TÜV-AU und Felgen eintragen und endlich fahren fahren fahren
Fehlzündungen weg
Motor läuft 1A mit 1.5Bar
Heckklappe mit neuen Dämpfern ausgestattet
Kupplung liegt auch zum Einbau bereit
Motorabdeckung aus V2A und Hitze-Dämm-Matte fertigen
Nachm Urlaub TÜV-AU und Felgen eintragen und endlich fahren fahren fahren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Kurze Beschleunigung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag